|
||||
|
||||
Das Boot ist schonmal gut angesprungen und der Motor lief auch schön ruhig.
Also ist diese Phase auf dem Hof gut verlaufen. Allerdings habe ich mir gestern beim Fußball einen Muskelfaserriss zugezogen und dümpel nun hier vor mir hin. Wirklich was machen kann ich gerade nicht. So fällt die Probefahrt am Pfingstwochenende auch aus. Schade das es hier keinen "Kotz-smileys" gibt, den würde ich jetzt nehmen.
|
||||
|
||||
Wie meinst du denn das?? Ist für die blaue 16er!
Wenn ich das richtig durchblicke, ist doch die blaue Basisschicht für die Farbe verantwortlich. Dann kommen die Flakes in silber und dann mehrere Schichten Klarlack. Liege ich da richtig?? Bei House of Kolor gibt es ein Royal Blue Flake Lack, der zumindest laut Farbkarte recht nahe an den blauen Carlson Flake ran kommt. Bei den Beispielfotos im Netz sieht das leider schon wieder anders aus. Welche Größe haben eigentlich die originalen Flakes?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt bis jetzt kein Blau was unserem Glastron Carlson Blau ähnelt. Leider! Klarlack ist es auch nicht, es ist Gelcoat. Frag mal Thiemo zum Thema Klarlack, ist eine scheiß Arbeit das runter zu pulen wenn es mal brüchig ist. Bei der Größe kommt 400 Micron glaube ich am besten hin. Vielleicht kann Tino da sonst was zu sagen. Gruß Aaron
Geändert von Carlson (24.05.2012 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@ Hi an alle,
ich bin auch wieder zurück und wir konnten am letzten WE in Schweden auch noch was reißen. Sind in Malmö echt noch ZWEITER geworden. So sehen Sieger aus. Nun freue ich mich auf das Treffen mit Euch und werde bei dem Wetter am WE den Tank meines Bootes leer fahren. Also wenn jemand in Berlin unterwegs ist, bescheid sagen, vielleicht trifft man sich ja. Gruß LARS
|
|
||||
|
||||
Bei Gelcoat spielst du bestimmt auf die Jungs an?! Das sind aber Profis und mit denen kann ich mich kaum messen.
In den Ami-Foren haben scheinbar viele mit Klarlack ganz gute Ergebnisse erreicht aber so richtig sicher scheint sich da auch keiner zu sein. Ist ja fast zum Haare ausraufen wenn man das liest. Hat denn hier schon einer den Flake Lack erneuert? Das Teil ist ja wohl echt ein Traum!!
|
|||
|
|||
Erfunden
Hallo Leute,
es gibt doch immer mal so ein paar Problemchen beim Bootfahren mit der Glastron: -am Main zb. gibt es keine einzige Bootstankstelle -aus der Entlüftung tropft massenweise Sprit -das Benzin geht an einer ungünstigen Stelle zu Ende -eigentlich darf man an vielen Tankstellen keine Boote betanken. Da ich auch noch Wasser im Tank und einen undichten Zuleitungsschlauch hatte, und weil das Gerät, das vehindert, das Sprit aus der Entlüftung tropft fast hundert Ocken kostet, habe ich was erfunden: Das V174 Onboard fast change fuel system (ofcfs) Das geht so: Blechtank raus und zum Überholen wegestellt für den Winter. 2x 30 Liter tragbarer Tank gekauft, kleineteile wie ein Schnelltrennsystem vom Schlauchboot. Tankraum ein wenig ausgepolstert, TAnk dran, klick, ein wenig Pumpball, festzurren, verkleidung davor. Reservetank ins Boot. Ist der Sprit alle, Tank kurz gekippt, 2 Liter Reserve, oder klick wechseln. Highlights beim Nachtanken: Sprittransport mit der Bahn, ein wenig schwer vielleicht, aber es gibt auch ein Transportwägelchen (unten, wo grad das Bier drin ist) Und Strassentankstelle, mit dem Bug drangefahren, Mann abgesetzt, aufgetankt, wieder an Bord genommen. Und 2x 30 Liter gibt fast die originale Menge... Gut, gell |
|
||||
|
||||
Seeeehr nett dein Beitrag
|
||||
|
||||
So die Herren, wie sieht es dieses Jahr mit T-Shirts aus? Ich hätte da was...
Müsste aber Montag, wenn ich wieder in D bin, nachfragen wie es preislich aussieht. Wollte vorher nur mal fragen ob ihr Interesse habt. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Hey Aaron,
Jet bin dabei 4x XXL 2x X |
|
||||
|
||||
1x XL
|
|
||||
|
||||
Okay, werde Dienstag mal nach Preisen fragen. Heute Abend um 19:15 geht mein Flieger zurück von Chicago nach London und dann morgen früh weiter nach HH.
Also bis dann Männers ;)
|
||||
|
||||
Guten Abend - ich hoffe Ihr hatten alle ein schönes Boating Wochenende.
Ich habe am Wochenende die Ansaugtemperaturen in der V184 gemessen. Am Samstag mit offener Motorabdeckung 23,5°C, mit geschlossener Abdeckung 45° und mehr. (deshalb könnte es U.U auch Hitzeprobleme an der Zündspule gegeben haben.) Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ansauglufttemp beim Boot? Ich denke generell je kühler desto besser. Nur wie bekomme ich a.) die Wärme raus (ohne meine Motorabdeckung zu zerschneiden und den Originalzustand groß zu verändern) b) kalte Luft rein?? Ich habe wohl so ne Idee, gefällt mir aber noch nicht 100%ig Ideas? Be my guest. Matthias
|
|||
|
|||
Hitze
Matthias,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein soll, ich war schon mehrfach mit dem Motorrad in der Wüste, die Zündspule ist am Motor angeschraubt und die Aussentemperatur lag so um die 48 Grad. Ich habe meinen Motorraum im Boot sogar isoliert, damit leiser ist und habe kein Problem. Von meinen 2 Cv früher gar nicht zu reden, 38 Grad, Südfrankreich, Stop and Go..... |
|
||||
|
||||
Moin Matthias.
Das die Motoren und auch die Zündspule für so hohe Temperaturen gemacht sind, ist ja glaub ich klar. Dennoch führen hohe Ansauglufttemperaturen zu Leistungsverlusten ( je kälter desto mehr Sauerstoff umso besser die Zylinderfüllung ...) und zu einer höheren Motortemperatur. Bei meinem Volvo B20 aus der Fiberform hatte ich deshalb ein Hitzeschutzblech zwischen Motor/Abgaskrümmer und Vergaser verbaut und zusätzliche Blower haben frische Luft Richtung Ansaugung geblasen. Auf der anderen Seite hat der alte Blower die warme Luft abgeführt. Den solltest du eigentlich auch verbaut haben. Da du wahrscheinlich auch rechts und links Kiemenbleche hast wäre das eine einfache Möglichkeit. Die Motortemperatur konnte ich so, wenn gewünscht, niedriger halten. Warmstart ging auch besser durch Nachlaufen wenn Motor aus. Ist beim B20 so ein Thema, da die Spritleitungen über dem Krümmer sind und sich so Bläßchen bilden können. Dafür, das man Leistungsmäßig groß was hätte merken können, ist das System nätürlich nicht geeignet. Da muss man größeren Aufwand treiben. Dennoch freut sich der Motor!
|
||||
|
||||
Glastron V 142
Hallo Glastron-Gemeinde,
wir haben uns letzte Woche eine Glastron V 142 zugelegt. Als erstes muss ich aber sagen, dass mir der Thread sehr gut gefällt und ich mir dadurch schon viele Informationen aneignen konnte. Ich denke das dass Boot ein Spanisches Fabrikat ist, da sich auf den Glastron Schriftzügen der Zusatz "LaRaYa" befindet. Da es nur sehr wenig Informationen zu dem Boot gibt, wäre ich sehr dankbar darüber, falls ich mit dem Modell falsch liege, dass mich jemand verbessert. Da wir keine passende Persenning für das Boot haben und gerne mehr über das Boot erfahren möchten, wäre es hilfreich zu wissen ob es sich um eine V 142 handelt und wo man Zubehör, wie eine Persinng bekommt. Da ich noch ein blutjunger Anfänger im Bereich Sportboote bin und meinen SBF erst seit kurzer Zeit besitze, bitte ich mein gefährliches Halbwissen zu entschuldigen Bis dahin Alex
|
|
||||
|
||||
Motor probleme
Hallo zusammen
ich habe probleme mit meinem Motor vielleicht könnt ihr mir weiter helfen Mariner V6 2 takter also die erste tour ging super aber nach einer stunde nahm der Motor kein gas mehr an , im Standgas läuft er gut und wenn man gas gibt fängt er an zu ruckeln und dreht nur bis knapp 2 tausend ,da hatte ich noch keine thermostate drin dann habe ich thermostate eingebaut und meine Benzinpumpe wieder frisch gemacht dieses Wochenende sind wir wieder rausgefahren und nach zehn minuten das gleiche problem ,sind mit standgas im hafen rein Motor ausgemacht um zu sehen ob wir was finden nach funf min wollten wir wieder starten er sprang aber nicht an . Dann sind wir zuhause angekommen motor war kalt und er sprang wieder an ,ich habe das gefühl das wenn er warm wird daß das problem kommt, also wenn er kalt ist läuft er super und wenn er warm wird tritt das problem von einer zu anderen sekunde auf ich hoffe ihr könnt mir helfen, das treffen ist ja bald |
|
|||
|
|||
So ähnlich hatte ich es grad auch, es war Wasser im Tank und daher auch im Benzinsystem. Es bildet Bläschen, die beim Fahren aufgeschüttelt werden und den Ärger verursachten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie sieht es mit den anderen aus?
http://www.boote-forum.de/showthread...22#post2682622 Die Teilnehmerliste könnte mal aktualisiert werden.
|
||||
|
||||
Moin allerseits! Habe bis jetzt 22 (Boote) Überweisungen für 46 Personen!
Bis Sonntag habt ihr noch Zeit! Wegen der Shirts fahre ich gleich bei einem Laden vorbei... Möchte sonst noch jemand ein Shirt?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also, die im Laden schaffen es wohl nicht rechtzeitig mit den Shirts...
Und nun? Habe im Internet eine Seite gefunden, dort gibt es aber ca. 20 verschiedene Schnitte. Soll ich das Logo einfach auf einer Seite hochladen und ihr könnt euch alle selbst die Shirts drucken lassen? Denke das wäre am einfachsten. Dort steht Lieferzeit 4-7 Tage...! Also möglichst heute oder morgen machen... So haben wir vielleicht auch ein paar individuelle Shirts. Link: http://www.shirtinator.de/ Logo: http://s923.photobucket.com/albums/a...lion-white.png Sorry, hatte gehofft es anders zu schaffen aber geht wohl nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Glastronner,
ich habe ein echtes Problem mit dem Treffen Heißt: 1. ist unklar ob ich eine zugmaschien habe (Klärt sich Freitag) 2. Ich bin am Smatag abend auf einem Polterabend eingeladen (nich irgendeinen) 3. Die SSV 144 hat noch keine 100m Wasser hinter sich gelassen 4. ich muss freitag bis 19h arbeiten 5. ich will zum treffen!!!!!!!!! Ich denke wer mich kennt weis das mir kein weg zu weit und keine Hürde zu hoch ist. Derzeitige Idee. Morgens hin mit euch slippen (war doch so gegen 10 uhr immer oder?) und um 14h raus aus dem Wasser und ab ins Tuhegebit zum Poltern. Sollte ich eine Zugmaschine haben! ich halte euch auf dem laufenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|