|
||||
|
||||
Zitat:
diesen Anblick hatte ich letztes Jahr auch gehabt. Ich weis wie du dich gefühlt hast. Allerdings waren bei mir schon die Batterien unter Wasser! Kontrolliere bitte genau ob du Wasser im Öl hast, bei mir war das der Fall. Ansonsten zum trocknen vom Boot: Zieh den Stoppen hinten raus und stelle das Boot vorne so hoch wie möglich mit dem Trailer hin. Ein paar Tage Sonne wirken Wunder. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Teppich mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, ging super und ist nun wieder trocken. Bei mir war es übrigens der Balg vom Schaltzug gewesen der dieses Disaster ausgelöst hat.
|
||||
|
||||
wo war der Presi ??
ich sehe so wenig Fotos vom Presi ??
Warum legt ihr nicht mal alle Boote an einen Beach für ein anständiges Fotoshooting wo alle Schmuckstücke drauf sind ?? Die Ami´s würden staunen und es wäre bestimmt eine Kalenderseite wert ! So viele Glastrons ,das war ja echt spitzenmässig. Dabei haben noch Cor,Wim,Müritzfan gefehlt... Tolle Bilder sind es allemal !! Super !
|
|
||||
|
||||
Mann was ein menge schöne Glastrons und Carlsons. Aber zu wenig Jetbooten
Schöne Bilder! Cor
|
|
||||
|
||||
Neuvorstellung
Moin Moin, bin der Devid komme aus Dorsten und hab mir gestern ne V174 gekauft.
Ist noch einiges dran zutun. Wenn vlt erfahrene Leutz aus dem Umkreis Dorsten da sind, vlt kann man sich ja mal treffen. Gruß thevanner |
|
|||
|
|||
Eher magere Bildausbeute
Liebe Leute,
ich finde nicht, dass es zu wenig Jets gab, es gab eher zuviele Carlsons.. Hier unsere bescheidene Bildausbeute. Und ein dickes Dankeschön an die freundlichen Holländer, die den von mir unsachgemäss zerlegten Trailer-Stecker wieder hinbekommen haben und uns damit die Heimfahrt gesichert. Stefan |
|
||||
|
||||
Oh Gott bin ich heiß , auf das nächste Treffen.
Habe gestern schon ein Zimmer in Holland reserviert....... Ich hoffe es klappt im August.......
|
|
||||
|
||||
Too bad the other flying fortress 'blue CV-23' wasn't there
Cor
|
|
||||
|
||||
Here it is ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und nicht zu vergessen immer eine Handbreit Wasser unterm kiel und ein Schnapsglas Sprit im Tank
|
|
||||
|
||||
So Leute, nun auch mal ein Wort von El Presidente...
War ein super Wochenende, wie immer! Und die Ausfälle hielten sich in Grenzen. Lars, ich hoffe du hattest trotzdem Spaß. Ich hoffe mein "Lärm" war nicht zuviel für deine alten Ohren Danke auch an die Wettergötter die sich erbarmt haben uns etwas Sonne zu schenken... Leider lief meine Carlson auch nicht wirklich. Das wird sich bis August ändern! Ich freue mich das ihr alle so zahlreich erschienen seit. Auch wenn es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und eine Menge zumorganisieren ist macht es mir immer wieder Spaß dieses Treffen zu organisieren und zu sehen wie es jedes Jahr wächst. Weiter so! Der Thread fürs nächste Jahr kommt bald Wenn ich es richtig sehe fehlten mehr als 5 Boote dieses Jahr, heißt wenn alle nächstes Jahr wiederkommen schaffen wir es auf mindestens 33 Boote! Es war schön mal wieder ein paar neue Gesichter nd neue Boote zu sehen. Hier war wieder alles von super original bis extrem geiler Umbau dabei! Hermann, auch von meiner Seite nochmal, super geiles Teil hast du da! Vielleicht ist für 2013 auch im August ein Treffen in Rotterdam geplant, ich werde berichten sobald ich dazu mehr Infos habe. Bezüglich der Fotos, letztes Jahr hat es ja leider nicht so gut geklappt. Ich würde mich bereit erklären eine Website zu machen wo ihr alle euch jedes Foto runterladen könnt. Hierfür würde ich euch bitten, mir eine CD zukommen zu lassen! Adresse bekommt ihr per PN! Dann haben wir mal wieder alle Bilder/Videos zusammen. Ach und hat jemand eine normale Guck-Brille gefunden? Meine Freundin hat ihre irgendwie verloren... Anbei mal ein paar Schnappschüsse meiner Freundin:
Geändert von Carlson (12.06.2012 um 20:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein paar mehr:
|
||||
|
||||
Super Treffen
|
||||
|
||||
Bilder
|
|||
|
|||
Anschaffung Glastron V162
Hallo zusammen,
ich hoffe, das Thema wurde innerhalb des Threads noch nicht schon tausendmal durchgekauft, aber ehrlich gesagt überschaue ich eure viele Seiten Thread noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MoBo anzuschaffen. Natürlich kam ich an den Glastron nicht vorbei. Scheint mir grundsätzlich ein recht solides und dazu preigünstiges Boot zu sein!?? Aktuell habe ich ein Glastron V162 im Auge. Ich bilde mir ein, das ein Aussenborder für mich günstiger ist, da zum einen der Motor im Winter abgebaut und gut im Keller überwintern kann und zum anderen, da anfallende Reparaturen und Wartungen einfacher und kostengünstiger machber sein sollten?! Da ich aber leider von MoBos keine Ahnung habe, ist da ein Kauf und eine damit zusammenhängende Entscheidung sehr schwierig. Ich habe keine Ahnung, worauf ich bei einem Besichtigungstermin achten sollte (insbes. bei o.g. Boot) geschweige denn, habe ich mal eine Zusammenfassung über Schwachstellen gefunden. Da ich bei einer möglichen Besichtigung nicht sofort als kompletter Newbee auffallen möchte, die Frage, ob ihr mir hier Tipps geben könnt. Worauf muss ich beim Kauf achten? Wo sind die Schwachstellen? Was kann ich als Laie vor einem Kauf prüfen? Kann ich als Laie den Zustand des Motors ansatzweise einschätzen? Das ganze soll nicht zu einem Pokerspiel ausarten. Klar werde ich da kein Vermögen anlegen, jedoch wäre es schade, wenn ich durch schlechte Vorbereitung auf die Nase falle. Wer kann mir ein wenig helfen?? Wäre super dankbar! Viele Grüße Sven |
|
|||
|
|||
Hallo zurück, Sven.
Ich (auch Laie) hab es so gemacht: Motoren: Zweitakter, macht folgendes Geräusch: nääääääähhhhhhhhh, muss man mögen, aber zugegeben, leicht sparsam praktisch. Inboard R4: brooooooooooo, meiner ist ein Volvo, recht sparsam, gell Aaron?! Aber man kann auf dem Treffen bei den grossen Jungs nicht so richtig mit. Zuhause auf dem eigenen Revier reichts gut aus, und die ständige Benzinschlepperei hält sich in Grenzen.. V8: Ruduruduru bis zu BROAHRRRRR, je nach Auspuff und Gashebel. Säuft ein bisserl heftig und ist aufwendiger im Service. Carlsons: Sehr schön, eher seltener, manchmal ein wenig unpraktisch, machen aber einen schlanken Fuss !! Meine 174 ist auch hübsch, nicht so sportlich und hat eine Stupsnase, mir gefällts. Prüfung des Bodens (Laie) : kräftiges Hüpfen auf demselben, wenns nicht einbricht, sollte es einigermassen ok sein. Profis bohren ein Loch. Auch hinten im Spiegel. Wenn der Schaumstoff trieft ist auch nicht gut ! Ich denke der Vorbesitzer ist auch wichtig, wenn der vertrauenerweckend aussieht und das Boot nicht allzu verbastelt ist, sollte es klar gehen. Bei so alten Booten kanns oben gut aussehen, aber drunter kräftig gammeln. So habe ich was vergessen? Ach ja, viel Glück. Du kannst auch ein Bild hier einstellen, die Profis hier können dann oft schon weiterhelfen. Stefan |
|
||||
|
||||
Hey...
danke vorerst. Gibt mir zumindest den ein oder anderen Anhaltspunkt. Wie gesagt, gesehen habe ich das Boot leider noch nicht. Habe aber vom Verkäufer 3 Bilder erhalten (Anhang). Mir ist klar, das ich bei den großen damit nicht mithalten kann. Mir geht es aber vorerst um einen bezahlbaren Einstieg in das Hobby. Was die Zukunft dann ggf. bringt, wird man sehen. Hoffe auf weitere Wortmeldungen. Danke & Gruß Sven
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Erstmal gute Entscheidung für nee Glastron zweitens wo kommst du her und wo steht das gute stück
|
|
|||
|
|||
Hey...
zu 1: Danke. Wie gesagt, habe quasi keine Ahnung, aber die Angebote der Glastron fand ich schon ganz interessant. Ebenso die Tatsache, dass es noch zahlreich wirklich alte Boote gibt. Scheint ja dann durchaus beständig zu sein. zu 2: ich komme aus Dortmund. Das Boot steht derzeit im ganz westlichen Ende des Ruhrgebiets. Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Das sieht doch ganz gut aus, Teppich und Sitze sind schonmal renoviert, versuch überall wos geht drunter zu gucken, Nase, Seitenwand, hinten.
Den Motor kann man auch im Wasserfass oder so laufen lassen. Und die grossen rasen auch nicht ständig mit 80 durch die Gegend, bei den Spritpreisen ) |
|
||||
|
||||
Stimmt, die fahren 90!
|
|||
|
|||
Zitat:
der hat schon zwei Glastrons und arbeitet im Ruhrgebiet |
|
||||
|
||||
Wie mehr schafft der alte Kahn nicht?
Ich komme mit meinem Bügeleisen und 4 Personen auf schon ca. 80 nach GPS. Da musst du aber noch dran arbeiten! Die besten Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Murter senden Euch Brigitte und Detlev.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ui ui
Also, die alte Dame hat auf dem Rückweg von der Strandbar heftig mit der 60 km Schallgrenze gekämpft, vollbeladen, Frau, Köter und so.
Wir haben es aber nicht gepackt (59,7/GPS), und sie wird inkontinent, wenn sie so rennen muss (am Wasserfilterdeckel). Frage: wenn ich nach dem Treffen nach Dänemark will, kann ich irgendwo in der Nähe von Hamburg das Boot stehen lassen für 2 Wochen? In Dänemark ist eher fliegen angesagt. Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast ne PN Lg peter wer sonst
|
|
|