|
||||
|
||||
so, am WE mal auf Fehlersuche gewesen, warum der Motor gekocht hat.
dabei das gefunden...........
|
|
||||
|
||||
und warum war da so ??????????????????
weil der Chefmechaniker / Kapitän bei der Umbauaktion des Motors, die Wasserpumpe verkehrtrum angebaut hat und somit der Impeller trockengelaufen und die Hufe hochgerissen hat...........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja super aber die Erfahrung muss wohl jeder einmal machen Aber dann ist es ja alles gut wenn die Pumpe wieder heil ist
|
|
||||
|
||||
Jo, das ist sie...............
Habe dann Heute erst mal eine 6,5 stündige Probefahrt gemacht. hier paar Bilder.......................
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne mindespreis |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße nach B ,MG
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
will mal kurz meinen Zwischenstand kundtun, sofern es interessiert! Hatte mir heute das Glastron V162 angesehen. Ergebnis: Das Boot (BJ 1976, seit '78 im Besitz des Verkäufers) befindet sich in einem (nicht originalem) guten Zustand. Im Innenraum wirkt alles sehr ordentlich (Boden und Sitze neu gemacht). Aussen könnte der Lack (wurde wohl 1996 mal lackiert) mal erneuert werden. Teilweise sind Kratzer oder Lackplatzer zu sehen. Im Rumpf sind teilweise (vermutl. oberhalb der Wasserfläche) kleine Haar-Risse zu sehen. Teilweise wurden Anbeuteile durch Edelstahlversionen getauscht (Badeleiter, Klampen). Motor ist ein Force-90PS-Motor von 1996 mit wohl rd. 200 Betriebsstunden. Unter der Haube sieht er auch ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Inwiefern der Motor ein Risiko darstellt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Verkäufer versprach, sollte ich dazu tendieren, zuzuschlagen, könnten wir den Motor im Fass auch noch mal Probe laufen lassen. Natürlich verspricht der Verkäufer, dass der Motor völlig in Ordnung wäre, der Verbrauch wäre nicht exobitant hoch. Der Trailer (von 1988) ist auch in einem guten Zustand. TÜV ist noch bis nächstes Jahr. Kein Rost, 1300 kg Zuladung möglich. Dazu gibt es eine Menge Zubehör (Fender, Festmacher, Anker, kleine Ersatzteile, Ersatzschraube, 2-Takt-Öl, etc.) Kosten soll das Boot (unverhandelt) 3950 Eur. Gerne würde ich eure Meinung hören, ob der Preis OK ist. Ich habe meine Meinung, möchte diese aber noch nicht schreiben. Dank an euch im Voraus. Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
Hallo lieber Sven (XSVEN80X)
was Du da so schreibst hört sich ganz passabel an. Aus meiner Erfahrung der letzten 4 Jahre mit Booten: Motor in der Tonne laufen lassen ist gut nur fahre ihn auf dem Wasser probe. Egal was dir gesagt wird in der Tonne treten gans andere Kräfte auf wie auf dem Wasser Schau nach ob auch Getriebeöl drin ist und nicht nur Wasser. Durch die Probegahrt siehst du dann auch gleich was das Boot macht. Wird es nass von innen oder bleibt es trocken. Wie läuft es über Wellen? Läuft der Motor aus dem Einbautank des Bootes oder aus dem Zusatztank. Tja bei dem Preis eines Bootes scheiden sich dann immer die Geister. Der der Verkauft möchte so viel wie möglich haben und der der es Kaufen will am liebsten geschenkt. Ich sage immer was ist es mir mir persönlich wert und das sage ich dem Verkäufer entweder er geht drauf ein oder man muss in sich gehen. Aber gerade als Anfänger ist es gut das Du dir Rat holst aber mach eine Probefahrt auf dem Wasser
|
|
|||
|
|||
Also
Wenn alles schnurrt, find ichs für mich preislich ok, um die 500.- VHB-Spielraum sollten vielleicht noch drin sein.
|
|
|||
|
|||
Wer...
...hatte denn nochmal so ein schönes Holzlenkrad zu verkaufen wie Lars in seiner 16er hat?
Oder täusche ich mich da?? Stefan |
|
||||
|
||||
Stefan, Lars hat eins zu verkaufen da er zwei hat. Schreib ihm mal ne PN.
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
meine 130 PS sind nun dran... ;-)
Ja schade das wir nicht mit dabei sein konnten, beim diesjährigem Treffen der schönen Boote...
Aber wie schon im letzten Jahr musste noch was gebastelt werden, zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wie immer...grrr Diesmal fehlte es aber nur an der Zeit und nicht an den Teilen. Nun ist der neue 130 PS Chrysler aber dran.... Frisch lackiert und wartet auf seine Probefahrt Sieht schon schick und groß aus der kleine Chrysler...hehe Drückt mal die daumen das meine GT 150 nicht auseinanderbricht...., zur Vorsorge gabs noch ne Spiegelverstärkung und schön Edelstahl am Heckspiegel. Notaus ist natürlich auch mit verbaut. Ein paar Fotos vom neuen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Yes you can ,ich glaube das du damit abhebst..... Ich bin eine GT 150 mit 90 Ps gefahren und die war schon schnell..... Ich hoffe du hast bei deiner Probefahrt glattes Wasser |
|
||||
|
||||
Und wann gibt's die Probefahrt???
Freue mich auf Daten zum Thema Wasserkontakt und Aviation Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es klappt diese WE... Gebe dann gerne ne Info wie es war. Bin selbst total gespannt... |
|
||||
|
||||
WAS IST DENN NUN MIT FOTO CD'S??? BEKOMME ICH NOCH WELCHE???
|
||||
|
||||
im schön ruhig EL PRÄSIDENTE.....du bist noch und hast Zeit.
ich habe den Stick mit den Bildern und paar Teile an Apfel-Peter geschickt, kannst du dir da dann anholen. |
|
||||
|
||||
Hallo
Unser Fotos kannst Du erst in 2 Wochen bekommen . Die Zeit zwischen Treffen und Urlaub war einfach zu knapp. Es sind auch nicht Viele. Grüße aus Murter Wir sitzen gerade draußen bei 30 Grad und das kalte Bier ..... Das Wasser hat so Ca. 22 Grad . B u. D
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, Infos, Tips zu der Thematik.
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
Was macht denn eigentlich dein Einbautank??? Hast du den Fehler gefunden? Gruß Detlev
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Detlev, Tino und alle anderen die mir geholfen haben. Habe heute den Tank ausgebaut.... Es war sehr viel "Schlick" drin.... und..... das hier:
Werde glaube ich vorsichtshalber einen neuen Tank einbauen bei dem ganzen Dreck. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Dreck wird nicht der Hauptgrund für den plötzlichen Ausfall sein. Das Sieb im Steigrohr war sauber! Das Teil auf dem Foto könnte sich davor gesetzt haben. Mach den Tank richtig sauber, ein neues Steigrohr das oben keine Luft ziehen kann, neue Benzinfilter rein und gut ist. Grüße aus der Sonne Detlev
|
|
|