|
|||||
|
|||||
Zitat:
und, warst unterwegs? Morgen soll das Wetter hier ja eher sch**** werden... Beste Grüße Andre
|
|
||||
|
||||
...wollte morgen nämlich auch los, aber der Wetterbericht lässt alle Vorfreude platzen.
Hoffe mal aufs nächste WE. Beste Grüße Andre
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja das Wetter ist mehr als Schei..e.... Boot steht trocken in der Halle und wartet auf bessere Tage. Montag habe ich frei, wenn es dann passt teste ich es aus. Gebe natürlich ne Info wenn ich es getestet habe. Gruß Andree |
|
||||
|
||||
Hallo Aaron
Habe Dir von Martin und mir komentarlos die CD`s mit den Bildern zugeschickt, auf der einen sind noch Bilder vom letzten Jahr und auch noch ein paar Filmszenen drauf. Wir waren gestern noch mal auf der Elbe, meine Frau und ich, von Neu-Darchau nach Lenzen zum Essen und zurück, Wetter war super und alles lief perfekt, meine Frau war auch ganz froh darüber !!! Zu deinem Problem mit dem Tank, schmeiß die alte Blechdose raus und bau einen größeren Kunststofftank mit einem vernünftigen Vorfilter- und Wasserabscheider sowie Absperrhahn ein. das funktioniert und der Motor wird es Dir danken Wünsche gutes gelingen beim Schrauben. Grüße aus Müden Uwe PS. Grüße auch an all die anderen Verrückten
|
|
||||
|
||||
Bilder vom Treffen in Neu-Darchau 2012
Hallo Aaron
Habe Dir von Martin und mir komentarlos die CD`s mit den Bildern zugeschickt, auf der einen sind noch Bilder vom letzten Jahr und auch noch ein paar Filmszenen drauf. Wir waren gestern noch mal auf der Elbe, meine Frau und ich, von Neu-Darchau nach Lenzen zum Essen und zurück, Wetter war super und alles lief perfekt, meine Frau war auch ganz froh darüber !!! Zu deinem Problem mit dem Tank, schmeiß die alte Blechdose raus und bau einen größeren Kunststofftank mit einem vernünftigen Vorfilter- und Wasserabscheider sowie Absperrhahn ein. das funktioniert und der Motor wird es Dir danken Wünsche gutes gelingen beim Schrauben. Grüße aus Müden Uwe PS. Grüße auch an all die anderen Verrückten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo ihr alle ,
ich war am Wochenende auch fleißig , hab die Bal bald fertig , hier schon mal Bilder , vom Verteiler u Luftfilter umbau . Rest folgt wenn ich kompl, fertig bin . @ Detlev und Brigitte lasst uns auch noch Sonne u warmes Wasser da , hier ist es nämlich sau kalt , regen u sturm brrrrrr. @ brombär seid ihr schon in Nin ? lg Peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin der neue ;), naja ich hatte schonmal angefangen eine V 174 neu aufzubauen, aber das hat zeitlich aufgrund von Arbeit und Technikerschule nicht hingehauen. Jetzt habe ich mir eine fertige V 174 gekauft, die wir ELBI getauft haben. Noch sind wir am trailern, aber dieses Wochenende kommt sie jn Brienen bei Kleve an den Steg des WSCKL. Mal eine Frage an alle Wasserlieger: Im Hafen dauerhaft Camperverdeck oder Persenning? Klampen sind an der Persenning zwar frei, aber da man ja nur von einer Seite an das Boot gelangt, stelle ich mir das schwer vor, das ganze überzuziehen. Gruß, Tobi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Tobi, herzlichen Glückwunsch zum Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und 1 Liter Super im Tank. Dazu natürlich auch hier bei uns den Glastronern Herzlich Willkommen. Dein Thema Verdeck. Das ist alles eine Ansichtssache jerder einzelnen Persönlichkeit. Ich für meinen Teil halte es so. Am Wochenende wo ich Boot fahre lasse ich das Camper / Cabrioverdeck drauf. Dann wenn ich nicht täglich zum Boot komme die Hafenplane. Ist gegen Sturm und Regen stabieler und keiner kann ins Boot schauen. |
|
|||
|
|||
Hei!!!
Klassisches Deja Vue
Mein Boot: Leider hatten wir einen Unfall mit der Reling....die fehlt mittlerweile. In Bremen würde ich eine Plane drüberziehen, da im Norden kacken doch die Möwen alles voll(bei uns mittlerweile auch, dabei ist das nächste Meer 400km weg) Ich finde, ein Boot muss einfach blau sein, Glitzer hin oder her Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja sind schon eine Woche in NIN und hab schon 3 Tage gebastelt ...erst neues Kabel ziehen für die Kühlbox(warmes Pivo,bäääh) und danach Lagerschaden an der Lima Nach 2 Tagen warten konnte ich sie wieder einbauen und alles ist Ab wann seid ihr da ? lg Thomas & Michaela |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch von mir Hallo - und viel Spass mit der Glastron. Ich habe eine 184er und habe das Cabrio immer drauf. Allerdings habe ich die Woche über eine "einfache" Plane aus dem Bauhaus noch drüber. Für die große Hafenplane habe ich am Steg keinen Platz. Das rauf und runter geht eigentlich einfach. Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lange seid ihr noch da? schaffen wir noch ein treffen (mit Pivo und so )?? l.g Andrea und Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir fahren am 11.07. wieder nach Hause Ich hole am 10.07. das Boot aus dem Wasser,wird also eng! Muss ja auch nicht unbedingt mit Boot sein,würden auch gern mit dem Auto kommen So, jetzt werden wir erst mal die Adria etwas durchquirlen 10:45 Uhr und 30°C Sonne :mrgr een: LG Thomas & Michaela |
|
|||
|
|||
Ha !
Nu mal halb lang, Rhein Main Gebiet, 11.45: 27,5 Grad, sonnig gelegentlich Wölkchen.
Die Aussichen fürs Wochenende 30 Grad und Wakeboard!! Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na super Ihr Strategen 10:30 18,5 Grad und Regen |
|
|||
|
|||
....unsere Aussichten für die nächsten Tage :mrgr een:
Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
HÖRT AUF..............
Heute Morgen 10°C gerade mal so trocken, Nachmittags REGEN 14°C und mit Moped nass geworden bis auf dem Schlüpper...... ich könnt nur kotzen. Ich will hier weg !!!!!
|
|
||||
|
||||
Also ich habe gerade eine schicke Tour auf der Elbe gemacht.
Spiegelglattes Wasser und kaum ein anderer unterwegs. Vor allem auch keine Sonne die ein ständig blendet Wassertemperatur bei Wedel waren 20° grad
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan, bist Du am WOE auf'm Rhein? Ich muss wohl am Freitag (u.U auch am Samstag) nach Baden-Baden, aber vielleicht klappt es ja noch. Gersheim an der Sandbank oder Nordheim? Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Jawoll !!
Auf jeden Fall sind wir Sonntag unterwegs, wahrscheinlich mitm Board, das sollte da gehen, ich schau nochmal im Buch nach.
Schliesslich rasen die Wassermoppedler da auch immer rum. Samstag ist auch noch offen, von wegen Heinerfest Das wird klappen mit dem treffen! Stefan |
|
|||
|
|||
Gernsheim...
...war gemeint, Nordheim geht aber auch
|
|
||||
|
||||
Wenn das original ist, dann ist das wirklich mal eine Rarität!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ausch/67573821 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Hallo Glastronfreunde,
nach dem ich nun schon viel gelesen habe und auch auf dem Glastrontreffen war,( leider nur bis Samstag Morgen). Möchte ich mich erst einmal bedanken für die Gastfreundlchkeit und die Hilfsbereitschaft aller Glastronfahrer. Ich selbst heiße Frank und komme aus Hessen und fahre ein Glastron SSV 173 mit Volvo151C/290 das ich mir im Dezember 2011 gekauft habe.Das Boot habe ich mit Hilfe von diesem Forum über 6 Monate renoviert. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu der Propeller Wahl. An meinem Boot ist ein Zubehör Propeller verbaut mit den Angaben 14,5x19. Wer kann mir sagen welcher Origina Propeller von Volvo auf diesem Boot verbaut wurde, oder welcher Sinn macht. Würde mich über eine helfende Auskunft von Euch freuen. Mit freundlichen Grüßen Frank |
|
|