|
|||
|
|||
Zitat:
Fehlt nur noch das Boot zum damit hinfahren... Ne die CV19 macht mir angst.... Motor geklebt und so weiter... Gruselig Zum auf der Nordsee absaufen wohl geeignet...nee Danke. Hätte ja aber auch anders sein können....HÄTTE Aber danke Dir nochmal für die Email mit den ganzen Fotos.... !! DANKE !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Ich sag ja immer der Vergaser darf. Nicht mehr schlucken wie der Kapitän schlucken kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermissen Deine Anmeldung für Holland????!!!!!! Das ist für dich doch gleich umme Ecke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht waren es bis jetzt einfach nur die falschen Aussenborder? Den Chrysler würd ich nicht mal geschenkt nehmen.
|
||||
|
||||
Jungs tri mir leid hab morgen Polterabend vermutlich gleich noch Junggesellen Abschied und Dienstag Standesamt Samstag dann Kirche ich hab nen total vollen kopf
Aber der 24.08 steht bereits im Kalender Ich will euch doch die 144 zeigen. Ob Kati dabei ist weis ich noch nicht aber ich komme!
|
|||
|
|||
Zitat:
Na zu verschenken ist der ja auch nicht... Und danke für die qualifizierte Aussage..., hilft bestimmt weiter. Geändert von rookiemcfly (13.07.2012 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah geh fort....
...des liegt an der Grösse, wie bei der CV 16, da kann man die Füss nicht rumdrehn zwischen den Sitzen.
Offm Wasser braucht man Platz... S. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie du hast Polterabend und wir erfahren das erst jetzt Herzlichen Glückwunsch Brigitte und Detlev
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat angst das die Glastrontruppe auftaucht
|
|
||||
|
||||
Das nächste Treffen kommt bestimmt!
Thorsten, stell schon mal ein Fass in den Kühlschrank. Bis zum Tjeukermeer ist es dann kalt. Detlev
|
|
||||
|
||||
Ein Fass? Wolltest du auch was trinken Detlev?
|
||||
|
||||
Ich weiss ja nicht wie groß bei euch im Norden die Fässer sind?? Bei uns im Sauerland gibt es Fässer die reichen bestimmt! Nur die Kühlschränke sind dann zu klein. Detlev
|
|
||||
|
||||
Ja stimmt ja wenn du so einen Durst wie dein V8 hast dann kann er gleich einen Wagen voller Fässer ordern
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe jetzt eine Carlson Ski Machine, ich kann nur sagen LÄNGE läuft. Der Fun Faktor ist einfach höher.... CU in Holland
|
|
|||
|
|||
Hallo Glastron-Gemeinde
ich habe heute endlich mein Glastron Carlson CV 16 SS (Bj 74) zum neu aufbauen bekommen, daher habe ich mich hier regestriert. beim durchlesen der threads, habe gesehen hier gibt es sehr viel nützliche Infos ;) Hier meine ersten Fragen: 1. ich benötige eine komplette windschutzscheibe (rahmen,scheibe) für mein carlson, wo bekomm ich die am besten bzw mit wieviel muss ich rechnen. 2. weiters brauche ich so ziehmlich alle ori aufkleber, gibts die noch neu? wenn ja wo? 3. kann mir jemand sagen welche schiffschraube (größe, am cv 16 ss) original am AQ 130 mitn 270 z-antrieb ist? auf meiner kann man die größe nicht erkennen (pulverbeschichtet vom vorbesitzer) 4. gibt es für meinen antrieb edelstahlschrauben? bzw nützt ein HighFive was? danke im Voraus mfg aus Österreich Richy |
|
|||
|
|||
Plexi..
gibt es flexibel, ich habe die cv 16 scheibe nach Muster daraus gesägt.
Das Material heisst aber anders, einfach mal im Evonik-shop nachsehen, oder anrufen. Kleber die es nicht mehr gibt, kann man möglichst grade abfotografieren, im Photoshop geraderücken, Farbe angepasst und auf einem Man-roland ausgedruckt, fertig. Es gibt für die alten Volvo nicht so die grosse Auswahl Propeller und wenn, dann nicht so billig. Der 130 darf max 5300 drehen, Reisegeschwindigkeit 5000. Dh bei Vollgas sollte er diese Drehzahl bei maximalem Speed (so um die 70 kmh) erreichen. Überdreht er ist die Schraube zu kurz, kommt er nicht dahin, dann zu lang. Eine gelieferte Schraube Ändern kostet bei Gröver 90 bis 130Euro. Grüsse stefan |
|
|||
|
|||
Stop
5100 darf er drehen nicht 5300, Fotos von den Kleber macht bestimmt gerne ein Forumskollege und den Aufkleberplotter hat bestimmt der Haltmeyer.
S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hoffe dir bischen geholfen zu haben................ Gruß LARS |
|
|||
|
|||
ich wäre auch schon mit einer gebauchten windschutzscheibe bzw nur dem rahmen glücklich, neu muss sie garnicht sein.
hast du auch mal einen kleineren v2a propeller probiert? mfg Richy |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Scheibe wirst du dir anfertigen müssen. Was hast du denn noch übrig von der Scheibe? Poste doch mal 2-3 Fotos vom Projekt. Welche Aufkleber benötigst du? Vielleicht kann ich dir da helfen. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Noch schnell eine kleine Korrektur was die Drehzahl anbelangt:
Volvo schreibt ausdrücklich, das bei leichteren Booten mit einer Geschwindigkeit von über 30 Knoten die Höchstdrehzahl 5500U/min betragen darf. Dazu zählt die 16er auf jeden Fall. Bei längeren Touren sollte man die Drehzahl 300-500U/min drunter halten. Ansonsten treffen die 5100U/min zu. (Quelle: Vovo Penta Betriebsanleitung 1972)
|
||||
|
||||
Also mein AQ130 / 270 hat ne 15 x 17 drauf und ich bin mir auch fast 100-zementig sicher, dass die auch ab Werk da drauf war.
Erreiche damit ca. 5300 u/min bei ca. 60 km/h. Wenn ich das lese, sollten aber mehr km/h drin sein oder wie?! gruß
|
|
|||
|
|||
Ein Glück
ich hatte auch schon 5500 drauf, und hab mir Sorgen gemacht.
Aber dann ist gut. Hab mir auch schon überlegt, ob länger dann noch schneller S. |
|
|