|
|||
|
|||
Wir arbeiten an der Lösung des Problems !
|
|
||||
|
||||
Kann mal jemand details zu dem treffen kommende woche posten.
mir fehlt alles auser holland? und was ist mit arrons boot los? ich habe auf jedem fall noch nen platz frei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....also läuft Deine wieder? Und wo ist dann die Anmeldung für Holland???
|
|
||||
|
||||
Immer noch die gleichen Probleme wie in Neu Darchau? - Sprit aus´m Tank will sie nicht, Kanister geht? - die obere Leistung fehlt nach wie vor? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Details
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156716 Detlev
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Sagt mal wie ist die Drehrichtung des Propellers an einer V 184 in der Regel ,eigendlich linksdrehend oder rechtsdrehend. Blöde Frage, ich weiß, aber das würde mich aber einen Schritt weiterbringen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Problem hast du denn? Detlev |
|
|||
|
|||
Hallo Detlev.
Ich habe aus Ermangelung einer Rechtsdrehenden eine linksdrehende angebaut bekommen. Antrieb wurde auch, so wie ich das sehe nicht richtig umgestellt. Nun zu meinem Problem. Zuerst ging der Vorwärtsgang nicht rein. Der Rückwärtsgang funzte einwandfrei. Der "Bootsbetrieb" hat denn am Antrieb etwas rumgefummelt, und dann funzte auch der Vorwärtsgang. Ich freudestrahlend aus der Box, auf freiem "Feld" dann Gas gegeben, und siehe da, ich mußte richtig dicke Arme machen, da das Boot mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr nach links fuhr. Also was ist zu machen. ????????? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hey peter, ich mache das komplett wetter abhängig und kurzentschlossen. es sind für mich 650km und die fahre ich nicht um im regen ohne verdeck über den see zu scheuern........ wenn das wetter im norden (sprich schweden) besser ist, fahre ich wieder zum rennen. also, wir werden sehen. LARS
|
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar
Gehe ich richtig wenn ich annehme dass du keinen Alpha hast sondern einen volvo? Beim Alpha kann man die Drehrichtung nicht so einfach wechseln. Beim Alpha könnte es an der kleinen Finne liegen aber Volvo ist nicht meine Welt Detlev |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie mir gesagt wurde handelt es sich um einen 280, oder 290 Antrieb. Finne gibt es bei mir nicht, außer ganz unten an Antrieb. |
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar
Laut meinen Unterlagen hat der 280 er Trim Tap Sende mir mal deine e Mail Adresse per pn Ich sende dir dann meine Unterlagen. Ca 3Mb Detlev |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also müsste ich diese nach rechts drehen, um den Zug nach links auszugleichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tank ist gereinigt, Benzinpumpe neu und mit Relais angeschlossen. Tankbelüftung i.O. Leitung durchgepustet Rückschlagventil gereinigt,ausgebaut .. Kompression geprüft. Benzindruck während der Fahrt mit Manometer geprüft. Zündung ohne Zündschloß hergestellt Zündundstrom ohne Schloß direkt auf Spule gelegt Ohne K-Filter gefahren-Filtersystem umgangen Gangabschaltungsunterbrecher kurz geschlossen Über die obere Leistung lässt sich streiten,der Motor läuft eigentlich gut und dreht gut aus ! ob das Ding nun 85-90 km/h läuft oder 100 (was ich eher in den Bereich Sagen und Legenden verbanne ) ist mir vorerst egal ! Beschleunigerpumpe arbeitet.. Einzig und allein die zweite Stufe geht im oberen Drittel nicht voll auf,liegt aber daran das der Vergaser wohl eher für einen BB ist ! Warte jetzt noch auf eine Adapterplatte und dann kommt ein 600er Vergaser wie Original drauf ! Sonst noch jemand Ideen ??? |
|
|||
|
|||
Irgendwo verschwindet der Sprit während der Fahrt?!
Durch Hitze, halbdefekten Schwimmer oder poröse Leitung? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gleiches haben wir im bekanntenkreis auch gehabt zwar total andere Maschine aber letztendlich war es auch der Vergaser der aus unerklärlichen gründen nur Probleme machte. Der alte Originale vereichtet zur bester Zufriedenheit seinen Dienst nur da der Flammschutz Defekt war hatte man neue besorgt und diese montiert. Ich Druck euch die dau Men. Wann kommt die Platte?
|
||||
|
||||
Auch wenn ich ja aus der AB Ecke komme
Kann die Membran der kraftstofpumpe vielleicht eine Leckage haben aber nach innen und sich das ganze dann quasi durch die Entlüftung wieder entleert
|
||||
|
||||
Hab jetzt seit zwei Stunden einen Benzinkreislauf am Laufen .Ein Manometer zwischengeschaltet und führe den Kraftstoff zurück in den Tank ! Dann mit einer Gripzange Gegendruck erzeugt.Pumpe läuft und läuft . dann an meiner Verdachtsstelle mal ein bischen die Überwurfmutter gelockert und schon saugt die Pumpe nicht mehr an. Sie schafft es einfach nicht den Kraftstoff aus dem Tank zu saugen. Steck ich den Schlauch in einen Kanister gehts wieder.. Ich komme der Sache näher ...
Pumpe fördert wenn sie läuft bei geöffneter Gripzange (also offenem Schwimmerventil ) gut 1 ltr in zehn Sekunden...Sollte also reichen bei Vollgas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, Was war dan die benzindrueck am vergasser? Ein electric pumpe liefert nicht redusiert 7 psi?! Meinem (Neue) Holley uberflusst mit der orginal mechanischer pumpe schon bei 6 psi. Nach einbau eine drueck regulator.. eingestellt auf 4psi (max 5 psi) war es ok. Frankm
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hört sich für mich so an, als ob das ansaugrohr an einer stelle in der mitte irgendwo (oder höher) ein loch hat oder abgerostet ist. wenn ich an meinem original tank denke, wie der innen aussah, dann würde ich mich nicht wundern. aaron hat gesagt, das er das vorige we ohne probleme gefahren ist. hatte er da einen vollen tank und letztes we nur halb vollen tank? was ich letztes we gesehen habe, ist das zwar die beschleunigerpumpe an euren vergaser funktioniert, aber für mein empfinden zu wenig einspritz. wenn ich das paar stunden vorher an peter sein vergaser gesegen habe, ist bei euren mir einfach zu viel luft dabei, ist ja eher ein sabbern. da muß ein satter strahl aus den oberen venturis kommen. beim holland beitrag hab ich ja das bild von der vergaserplatte gepostet, wenn ihr sie braucht, dann sagt bescheit und ich sende sie euch umgehend zu, dann könnt ihr den neuen edelbrock vergaser aufbauen. ich werde mich auch mal bei paar freunden nach einer gebrauchten billigen passenden ansaugspinne umhören. LARS
|
|
|||
|
|||
Hallo Lars,mein Boot liegt gerade in der Marina Potsdam . Bin am We wieder da falls Du da bist kannst Du mir das Ding ja direkt mitgeben.Evtl können wir uns ja Marina Lanke treffen...Hab Dich da schon rumfahren sehen aber Du hast mich nicht gegrüsst ! Aber wie sollst Du mich auch erkennen...
So,folgendes . Steigrohr ist in Ordnung.Mit Pressluft unter Wasser abgedrückt !!!Steigrohr jetzt oben abgeändert,da hat die Pumpe wohl Nebenluft gezogen und dabei einen Schaden genommen ! Sie wollte jedenfalls absolut nicht ansaugen ! So wie es ausschaut ist die neue Benzinpumpe defekt ! Nach Einbau der alten Holleypumpe ging das auf Anhieb ! Im moment bin ich guter Dinge .. @ Frank, alle Drücke sind exact so wie Du sagst ! Sind so bei 4,25 psi Apfelpeter hat noch eine Adapterplatte mitgegeben,die muß ich jetzt noch prüfen und dann kommt da der neue Vergaser rauf.. Wenn das Ding dann nicht läuft --- Ebay |
|
||||
|
||||
Aaron das wird teuer chefarztbehandlung und das über so lange zeit
Was nimmt Thomas die Stunde?
|
|||
|
|||
Für Aaron 60Min / pro Stunde
|