|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Robert, erstmal vielen Dank für Deine Beschreibung zur Demontage! Bin auch nicht so für das auseinander schrauben, nicht, dass ich mir das nicht zutraue..aber meistens geht etwas kaputt und dann an Ersatzteile zu kommen ist nicht so einfach, denke ich. Bin mir nicht sicher, ob das mit polieren zu beheben ist, da die Scheibe Microrisse aufweisst, werde es aber mal probieren! Werde am Wochenende mal ein paar Detailfotos von dem Rahmen machen, wenn Du möchtest schicke ich sie Dir oder stelle sie mal hier ein. wünsche noch einen schönen Tag Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
MG! Danke für diese Videos
die Rauchwolken sind ja mal genial die da raus kommen
|
||||
|
||||
Moin @ alle
So jetzt muß die Mühle erstmal anständig sauber gemacht werden,da brauch man doch mal den ein oder anderen Fachlichen Rat b.z.w. Beistand Grüße aus der Lüneburger Heide,Matthias
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Habe da mal ne frage wie hast du denn den ganzen dreck abbekommen hast du da ein Hausmittelchen? Wenn ja verrat es mir mal kämpfe auch noch mit hartnäckigen dreck am unterschiff. Gruß Andre
|
||||
|
||||
Moin Andre
Handelsübliche Scheuermilch und Topfschwamm vom Discounter. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Na dann ist der Gelcoat aber nicht mehr glänzend sondern stumpf wied sau . Die rauhe Seite des Topfschwamms ist wie n Stück 300er Schleifpapier.
Also prima um dann Primer und Antifouling aufzubringen. Mit Hilfe der Suchfunktion findet sich bestimmt auch ne andere Möglichkeit zum sauber machen. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
was macht eigentlich Dein Boot, ist wieder alles fit?
|
||||
|
||||
Hallo rundrum,
hab den Thread für alle Glastroner gerade erst gesehen. Hab auch eine. GLASTRON AVENTURA V 235. Hier eine ausführliche Beschreibung: Länge über alles ca.8,00m Breite: ca.2,32m Tiefgang: 0,70m Verdrängung: ca.2,3to (Urlaubsfertig 2,6to) Baujahr: 1980 Neuer Motor: Mercruiser, 5.7l, V8, 260 PS Betriebstunden Boot: 800 Betriebstunden Motor: 015 Betriebstunden (neuer) Z-Antrieb: 015 Bootshistorie: Das Boot ist in einem vernüftigen Zustand, auch wenn es schon Bj. 1980 ist. Zur damaligen Zeit wurden GFK-Boote noch im Handauflageverfahren gefertigt und es entstanden Boote mit sehr guter Qualität. (Aber wem sag ich das hier in der runde ).Das Boot wurde vom Erstbesitzer bis 1994 fast ausschließlich im Süßwasser gefahren. Von 94 bis 98 stand das Boot in eine trockenen Halle. Danach wurde es nur für den Urlaub zu Wasser gelassen. In 2002 ist das Antifouling erneuert worden, danach ist das Boot zwei Jahre nicht im Wasser gewesen. Ich selber habe das Boot 2004 übernommen. Im Sommer 2005 wurde ein neuer Wassertank eingebaut. Im Frühjahr 2006 wurde in einer Fachfirma ein FABRIKNEUER Z-ANTRIEB und ein FABRIKNEUER MOTOR montiert. Das Gimballager sowie alle Gummibälge wurden ebenfalls erneuert. Eine Bilgenpumpe und der Schwimmerschalter wurden erneuert.. Bis letzte Woche wurde das Boot nur noch einmal zur Probefahrt zu Wassergelassen und stand seid dem bei mir in einer trockenen Halle. Seid letzter Woche hat das Boot neues Antifouling bekommen und liegt an der Mosel, in Zell/Kaimt im Wasser. Letzte Woche bin ich das erste Mal mit dem neuen Motor gefahren. Sprang sofort an und ganz ruhiger Leerlauf, das gefällt . Ich habe noch ein zweites Boot, dem ich im Moment den "Vorzug" gebe, und mit zwei Booten kann ich nicht fahren ;). Ausgerüstet ist das Boot : 225l Alu-Einbautank, Zwei Batterien, Ankeralarm, elekt. Ankerwinde, 4 Fender mit Edelstahl-Fender Körben, Eine Reserveschraube Fischfinder/Echolot, Badeplattform mit Badeleiter, Winterkomplettpersenning, Cabrioverdeck, 12V Kompressorkühlschrank, 2-flammen Spiritusherd, 230V Elektroheizung, Landanschluss, Wandler 12/230Volt, zwei elekt. Bilgenpumpen, Enterhaken, WC, 70ltr. Wassertank, Druckwasserpumpe, CD-Radio mit Fernbedienung , Also alles was nötig ist. Kajüte mit Stehhöhe, Schlafplätze für zwei-drei Personen. Separater Wasch/WC-Raum, Auf der Heckbank in der Pflicht kann auch jemand schlafen. Auch hier Stehhöhe bei geschlossenem Verdeck Sehr viel Stauraum, alle üblichen Armaturen, Beleuchtung, zwei Batterien, Batterie-Trennschalter, Anschluss für Solarpaneele, zwei Solarregler montiert, Solarpaneele kommen nächstes Jahr neu drauf wenn ich das Boot dann noch habe. Reservemotor ist ein 15 PS Yamaha mit E-Start und Fernsteuerung. Das Boot läuft im Moment bei 4000U/min mit einem 19" Prob. genau 50,3km/h
|
||||
|
||||
..... sorry, bekomme den Text nicht "kompakter"
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Das Boot läuft mit dem sanierten Antrieb wieder super, Nur jetzt hab ich ein Kühlproblem Wahrscheinlich ist der BB-Krümmer zu ... Muß ich nochmal testen und dann den Krümmer abbauen und mal anschauen und nen neues Thermostatgehäuse nebst Thermosttat sind auch fällig . An der Jolle gehts auch nicht so recht weiter... Dafür ist das Zodiak-Schlauchboot wieder komplett fitbei dem war der Boden komplett rausgefallen, den hab ich dan mit 2K-Schlauchbootkleber wieder rein geklebt, alles dicht und hält wieder bombig . Grüße Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://gallery.me.com/informationlab#100043 Cool boat Matthias! Jets RULE
|
|
||||
|
||||
Hallo Dile,
herzlich willkommen im Glastrontröt , ne 235 haben wir hier glaub ich noch nicht, kannst du mal Fotos von innen rein stellen, würde mich interessieren! Grüße Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Daniel, hier mal ein paar...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum muß ich das immer selbst machen Den Rumpf hätte ich erstmal mit Zitronensäure eingesprüht.
|
|
||||
|
||||
Hi Cor
The most urgent case what I need is a "place diverter",maybe you could help me to search,a used place diverter? Gruß Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
I can recall from a visit at Tibus years ago that they had the (Older) Berkeley version, called Trim-a-just or so laying around. You might want to give Tibus a call. |
|
||||
|
||||
ich bin gerade dabei für einen bekanten auch ein hübsches boot zu suchen und was finde ich da auf einer uns sehr bekanten seite?
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=648 kann mir jemand was dazu sagen? viele anbeuteile sehen aus wie Glastron selbst der Aqualift ist zu erkennen.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
suchst eine Glastron oder kann es auch eine Picton sein? Falls doch schau mal hier rein http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78669 Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich,
Ich hab ja schon.. geht um nen bekanten. denke aber das ich den überzegt bekomme das Sea Ray nicht alles im leben ist.. wo steht die yacht den?
|
||||
|
||||
....by the Way...
mein oben beschriebenes Boot soll auch weg. Ob noch in diesem Jahr, egal. Aber im nächsten Jahr dann sicher. Weg ist weg.... Hab zwei Boote, und mit zweien kann man beim besten Willen nicht fahren.
|
||||
|
||||
Moin
Das Prospekt von damals zeigt unser Boot im Org.Zustand,selbst die offenen Muffler und der 327er Motor ist so Orginal. Hat irgend jemand von euch noch so ein Prospekt rumfliegen oder weiß wo man noch so eines bekommen kann(Frau Tibus in Rhumspinge hat keines mehr)? Gruß Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Picton steht in Herrenberg. A81 ca. 20km Südlich Stuttgart. Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
Moin Matthias...
Ich muss mal gucken ob deine in meinen Prospekten ist, habe einige alte Zuhause rumliegen... Ich gucke nachher mal! Aaron
|
||||
|
||||
So liebe Glastroner, hier der erste kleine Film von Cor von dem diesjährigen Treffen in Lauenburg! Viel Spaß!
http://gallery.me.com/cbaarda#100127
Geändert von Carlson (10.09.2009 um 19:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Carlson.
Klasse Filmchen und Danke dir. Gruß Andre aus Essen