|
||||
|
||||
Ja Stimmt.
Ich kenne die gegend da oben nur nicht so gut und es ist immer sehr sehr voll folglich auch viel von den Blauen Booten unterwegs (zum teil sogar in Zivil) Ich habe Heute schon mal erste anfragen gestellt. Ich beginne meine Touren immer von Buchholz aus das liegt Hier Offziell liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung hier bei 12 Kmh Vorteile:
Die Slipanlage ein älterer Herr den ich gut kenne Der Vorteil ist hier eine wirklich grute breite Slippe wir sind neben ein paar chaterbooten in dem hafen voraussichtlich die einzigen Touristen Wie gesagt dieseStele kenne ich sehr gut daher schlage ich sie vor ich habe aber auch nichts gegen plau am See war das nur selber mit dem Boot bisher ein mal und habe da eine menge boote gesehen und dem endsprechend war da auch ne menge präsenz von der Polizei.
|
||||
|
||||
Wer doch lieber im Hotel schlafen mchte kann das Seehotel Ichlim buchen ein echt Idylisches Hotel auch mit eigenem Bootsanleger nur leider Ohne Slipanlage :-(
es ist ca 3Km von Buchholz entfernt über land. über Wasser ca 8 Km http://www.ihrhausamsee.de/html/ und je nach Wasserstand hat und tiefgang muss man gucken wie mann da hin kommt wobei man ja den Landweg mit dem Auuto nutzen kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hört sich gut an dürfen wir da auch schnell fahren ?? l,g, peter
|
|
||||
|
||||
ok, zweite Rutsche aus Holland
|
|
||||
|
||||
Auf der Müritz sind 25kmh erlaubt im uferbereich wird das auch sehr streng gesehen auf der Müritz habe ich noch keinen mit 25kmh gleiten sehen
|
||||
|
||||
Moin @ alle
Gestern haben wir unsere neue gecheckt lief auch alles super,bis auf das sich nach einer halben Stunde die Mutter von der Schwungmasse sich verabschiedet hat,sich die zündung verstellt hat und der Motor aus war. Mir ging alles durch den Kopf von unterbrechung der Brennstoffzufuhr bis hin zum Klemmer aber das sich die Mutter der Schwungmasse löst wäre ich nie drauf gekommen,der Nutkeil war natürlich auch gebrochen,aber alles halb so schlimm,wenn man ne Knarre und ne 27 ziger Nuß mit hat,MG hat mitgehabt,Schwungmasse wieder angezogen und langsam wieder zur Slippe nach Neu Darchau. Morgen kommt die Schwungmasse wieder ab neuer Keil rein und Fertig. Sonst laüft die Kleine wirklich gut. Gruß MG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Marius (wer sonst ), herzlich willkommen! Super! Glückwünsche auch an die stolzen Eltern!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für dein Tip,haben wir gleich repariert brauchen wir Morgen nicht mehr. viele Grüße nach Holland,MG
|
||||
|
||||
Ich habe hier die Grosse film von tjeukermeer: http://www.youtube.com/watch?v=fGu-FoBQPKU
I hope you like it!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da auf der Müritz eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt , wird es , aus meiner Sicht , für uns ev. teuer und riskant . Wenn wir mit ca. 25 Booten dort aufschlagen und auch noch Brüllaffen dabei haben werden , sind wir ja auch nicht zu übersehen . Da wir ja 2 - 3 Tage fahren wollen , brauchen wir ein Gebiet wo wir auch schnell fahren dürfen weil viele deshalb auch kommen . Das ist aber nur meine Einschätzung , bitte nicht falsch verstehen . bis dann Peter
|
|
||||
|
||||
Moin
Stoverstrand finde auch ganz geil,slipanlage und anlegemöglichkeiten am C.- Platz Gastronomie und alles andere auch vor Ort. http://www.camping-stover-strand.de/...ootshafen.html oder klickt hier http://www.camping-stover-strand.de/66/de/Home.html Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
great video, thanx a lot................ |
|
||||
|
||||
Peter wir sehen das gerade beid erleichtert
Ich nehme hier keine Hand vor den Mut oder beschönige Dinge. Lieber sag ich euch von Anfang an da somit den 25kmh als später. Das mit den donnernden V8 hatte ich nicht berücksichtigt an sonnsten ist es im unteren teils der Müritz wirklich ruhig. Also ich bin für alles offen wo auch immer Hauptsache ist wir haben Spaß
|
||||
|
||||
das wochenende war hart...es gibt nur dieses eine bild...
http://arianelias.tumblr.com/post/30...a-good-weekend |
|
||||
|
||||
Cv23
Hallo zusammen,
nachdem ein klitzekleines posting meinerseits wohl in der Gemeinschaft ein wenig Unruhe verursacht hat, möchte ich jetzt aktiv zur Aufklärung beitragen . Meine CV23 ist BRAUN und nicht blau (also zumindest die eine...). Nein, im Ernst: Ich war nicht bei Cor, um mir die Schönheit in Holland abzuholen. Ich habe jetzt in letzter Zeit soviele Anrufe, mails und PN´s erhalten, daß ich jetzt mal reagieren muss. Hier der Beweis: sie wartet auf mich, um endlich wieder aufgehübscht und strahlend ins Wasser zu kommen. Aber wie ihr seht: das dauert noch ein Weilchen... Aber wer zu einem fairen Preis Interesse bekundet, kann sich gern per PN an mich wenden
|
|
||||
|
||||
Hätte Dir gern Geleitschutz gegeben; war schließlich auch da.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Cor |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was ich noch völlig vergessen hatte. Hat jemand von euch in Holland zufällig 2 blaue Automatik-Schwimmwesten gefunden?
|
||||
|
||||
huhu,
habe nun seit einer Woche eine CV 16 SS und waren gestern das erste mal im Wasser. Da das Boot einige Jahre Stand, war erstmal langsames rantasten angesagt. Samstag auf Sonntag die Batterie vollgeladen, frischen Sprit und ab in die Lausitz. Wetter war ganz o.k. aber die erste Überraschung gabs schon im "Hafen",da fragt mich der Hafenmeister nach einer CE Norm für den Motor ??!! Naja letztendlich hat er uns doch ins Wasser gelassen und wir konnten zur ersten Probefahrt aufbrechen. Alle Anzeigen funktionieren, wie auch Licht, Ventilator und Bigenpumpe. Motor ist ein Volvo Penta 130 C ( 2 Vergaser) und ne 270er Z Antrieb. Nach einer Warmaufphase lag die Max Drehzahl bei ca 4200- 4300 Umdrehung mit 4 Personen ( ca 45-50 km/h ) Wollte mal den Vergaser säubern und ein wenig einstellen,dann sollte es vielleicht noch etwas schneller werden, ist ja ein saualter Motor. Leider ist auf der Fahrt der Keilriemen gerissen, so das wir die letzten Minuten auf Batterie gefahren, war aber kein Problem. hier mal nenn Bild vom Boot: Uploaded with ImageShack.us
|
|
||||
|
||||
Glastron CV 16 SS
Hallo,
habe gestern meinen "Emil" zum ersten mal ins Wasser geworfen, um zu sehen ob das Boot überhaupt schwimmt Es ist eine Glastron CV 16 SS mit Volvo Penta 130 C Motor ( 2 Vergaser) und nenn 270er Z Antrieb. Bei der gestrigen Probefahrt merkte man jedoch,dass der Motor lange Stand, werd mal bei Gelegenheit die Vergaser reinigen. Hoffe das dies entwas hilft,da er doch ab und zu ausging, zumindest im Leerlauf. Höchstdrehzahl war 4200 Umdrehung mit 4 Mann Besatzung. Positiv: alle Anzeigen funktionieren, jedoch ist mir gestern gleich der Keilriemen weggeflogen, da lob ich mir die neue Batterie. Aber die Rumpfform ist der Hammer, wirklich ein Klasse fahren. Hier ein Bild vom gestrigen Tag: |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Peter V184XL;2804648]Hallo zusammen,
nachdem ein klitzekleines posting meinerseits wohl in der Gemeinschaft ein wenig Unruhe verursacht hat, möchte ich jetzt aktiv zur Aufklärung beitragen . Meine CV23 ist BRAUN und nicht blau (also zumindest die eine...). Nein, im Ernst: Ich war nicht bei Cor, um mir die Schönheit in Holland abzuholen. Ich habe jetzt in letzter Zeit soviele Anrufe, mails und PN´s erhalten, daß ich jetzt mal reagieren muss. Hier der Beweis: sie wartet auf mich, um endlich wieder aufgehübscht und strahlend ins Wasser zu kommen. Aber wie ihr seht: das dauert noch ein Weilchen... Hallo Peter, heute am 04.09 ist unsere Einweihungsfeier in der Werkstatt. Das heißt wir können ab nächste Woche über deine Maschine herfallen. Wir sollten am WE mal telefonieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich ruf Dich Sonntag an, da ich bis Sa. dienstlich unterwegs bin.
|
|
||||
|
||||