|
||||
|
||||
Hallo und Ahoi ....Alu bearbeiten
Hallo Glastron Gemeinde....
ich machs kurz, ich bin neu, habe kein Führerschein aber ein Boot. Da ist noch eine Menge zu tun.... Hier mein erster Fred dazu: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81488 Das ist wohl alles etwas viel zu sammen. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wei ich hiermit umgehen sollte: http://www.boote-forum.de/album.php?...pictureid=7847 Wieso erscheint das Bild aus meinem öffentl. Album nicht? Doof. Gibt es da was zu kaufen. Einfach versuchen sauber zu machen? viele Grüße Holger
|
||||
|
||||
Hallo Glastron - Fans!
Nachdem ich den Glastron-Threat bisher verschlafen habe (Danke Daniel, für die "Extra-Einladung") hier ein paar Bilder... (Glastron Sierra V-212, Baujahr 1972, mit Ford V8 - 5,8l)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tolles Boot ,habe mich fast ein wenig verliebt. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Matthias, ich habe eben mal geguckt, habe leider nur Carlson Prospekte..
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen,
ich habe mir im Frühjahr 09 eine Glastron Hammond 1925 Espada Bj. 80 zugelegt, die ich über den Herbst/Winter renovieren möchte. Für dieses Projekt bräuchte ich allerdings eine neue Windchutzscheibe mit Aluramen (hab noch nen hölzernen). Kann mir da jemand weiterhelfen??? Oder vieleicht hat ja jemand so eine rumzuliegen. Freue mich über alle Tips und Tricks viele sportliche Grüße börgy
|
|
||||
|
||||
Tach schön börgy,
zuerst mal willkommen im boteforum!!! Deine SSV sieht mal super aus was haste denn da für nen Motor drinnen? frag mal SSV Fahrer bzw lies seinen tröt wegen der wundschutzscheibe Was willse denn sonnst an dem super boot restaurieren?
|
||||
|
||||
Schöne Boote habt ihr muß ich mal sagen - dann werd ich als Laraya V174 Fahrer (ist ja irgendwo auch Glastron)... ...auch mal mein komplett umgebautes Boot vorstellen,ist zwar noch net ganz fertig aber egal...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62679
|
|
|||
|
|||
Hallo Müritzfan84,
danke aber der Schein trügt. Da muss ziemlich viel dran gemacht werden. Der Lack ist hinüber, bei der polsterung geht das Leder ab, ist stellenweise auch gerissen. Die windschutzscheibe wie schon gesagt, muss erneuert werden. Und die Persenning auch. Den Antrieb, nen 800 OMC Stern Drive hab ich schon überarbeitet, damit ich wenigstens noch im Sommer fahren konnte. Der Motor, ist ein 5 L V8 von nem Chevi. Laüft super, und hat bis jetzt auch keine Probleme bereitet. Ende September kommt sie raus, und dann geht das große gebaue los. übriegens noch danke für den tip gruß börgy |
|
||||
|
||||
Zitat:
als erstes willkommen hier bei den Glastronlern. Wieso möchtest Du den Rahmen tauschen, ist das Holz nichts mehr?
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
vielen dank für die Wilkommensgrüße. Die Windschutzscheibe wurde nachträglich vor einiger Zeit aufgebaut, (und das auch nicht sehr professionell) die Tür in der Mitte ist eine reine Plexiglasscheibe (der Rest Glas) die auch noch etwas zu hoch eingebaut wurde (sieht merkwürdig aus). Der Rahmen ist auch nicht wirklich sehr stabil, und fällt auch teilweise schon auseinander. Und was mir auch sehr wichtig ist, die Originalrahmen sind alle aus Alu, es sieht einfach viel besser aus, meiner Meinung. Gruß marcus |
|
|||
|
|||
Glastron 1700 CB
Hallo,
darf mich auch kurz vorstellen, weil ich Heute der "Glastrongemeinde" beigetreten bin. Habe mir eine Glastron 1700 CB, mit Volvo Penta IB, gekauft. Das Boot ist zwar schon älter, aber für den Einstieg reicht es mir völlig. Mein Name ist Roland und wohne in Bayern, direkt am Rhein-Main-Donau Kanal. Das auch, neben Kroatien, mein Revier sein wird. Nun hoffe ich nur noch, das meiner Frau und den Kindern der Bootssport ein bisschen gefällt und das sie Hobby mit mir teilen. Vielleicht sieht man sich irgendwann einmal. Zumindest fahren wir nächsten Jahr nach Kroatien (Rab oder Zadar). Was bei uns nur wärend der Sommerferien geht (August u. Anfang September). Viele Grüße aus Bayern Roland |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
willkommen hier bei den Glastronern. Solltet ihr nächstes Jahr in Richtung Zadar unterwegs sein, sieht man sich vielleicht. @bürgy: Hallo Marcus, vielleicht hat ja der Ringo (2fast4you) seinen Rahmen noch, den Du eventuell anpassen kannst. Ansonsten brauchst Du einiges an Geduld, um einen neuen Rahmen zu fertigen. Da die Scheibe in etlichen verschiedenen Winkeln aufgebaut ist, macht das ganze nicht gerade einfach. Bei Bedarf kann ich Dir aber mit Tipps und bezugsquellen behilflich sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Glastron SSV 144
Hallo alle zusammen!
Nach einer Rüge von Carlson werde ich mich natürlich sofort hier in diesem Thread vorstlellen. Wir haben seit 1 Jahr ein Glastron SSV 144, ursprünglich mit einem Suzuki DT65, aber jetzt mit einem Suzuki DT75 Aussenborder. Es ist ein echter Klassiker und ist mir so richtig ans Herz gewachsen trotz der anfänglichen Motorprobleme. Das Bord hier finde ich ganz toll - Quatsch "die Leute" in diesem Bord finde ich super. Konnte bisher noch keine richtige Frage stellen da ich immer vorher schon fündig wurde. Anyway werde versuchen hier mein Wissen auch einzubringen sofern es meine spärliche Zeit elaubt. Hier noch ein paar Bilder von unserem Boot. Sportliche Grüße Hannes [IMG]file:///D:/DOKUME%7E1/Dreambox/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Glastron1.jpgGlastron2.jpg
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle Glastroner. Bin über diesen Trööt auch erst gestolpert!
Ne feine Sache! Habe auch ein SSV 177 Bowrider in Arbeit! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=4 Sieht es bei Euren Booten auch so eng zwischen Verkleidung und Luftfilter aus??? Gruß, Ralf
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
bei meiner SSV177 siehts geauso aus, auch sehr wenig Platz. allerdings schlägt mein Luftfiltergehäuse nicht oben an. ist evtl dein Motor zu hoch? könnte auch sein das dein Motor ein wenig schief steht!?
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde.Wir haben jetzt auch Zuwachs bekommen.Da unser Mutterschiff noch nicht fertig ist brauchte ich doch wieder ein Spaßboot.
|
|
||||
|
||||
So nun auch von mir ein Kleiner Report.
hatte am freitag noch gehört das es heute schön werden soll und somit bin ich in aller frühe raus aus berlin und ab zur müritz. anbei ein kleiner Video dieses doch so schönen Septembertages. ps. Dank Hydrofoils schaffe ich nun 41Kmh http://www.youtube.com/watch?v=icsCtFmp0OA
|
||||
|
||||
Zitat:
na anschlagen tut er bei mir auch nicht, sind ca. 5mm Luft dazwischen. Der Motor steht eigentlich auch grade. Werde eben nur die Verkleidung noch 10mm ausschneiden. Gruß, Ralf
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
moin,
noch nen video verfügbar http://www.youtube.com/watch?v=F-4z42GQBJM sagt mir mal bitte eure meinung zur Trimmung
|
||||
|
||||
Hallo Jungs.............
................Erst mal vorweg, ein Tolles Forum hab Ihr da.
Ich habe mir nun auch ein Glastron zugelegt ( mein erstes Boot), stand zwei Straßen weiter von mir zuhause Weg. Das war schon mal cool, da Ich hier keinerlei kosten hatte. Bilder und Daten folgen noch, das Boot ist im Guten und Originalen zustand. Es sind zwar kleinere Mängel wozu Ich dann eure Hilfe benötige. Es ist ein BMW 2L Motor verbaut, wie macht man hier ein Ölwechsel?? Und welches Öl sollte man einfüllen? Kann sollte, man den Z-Anrtieb warten? Mit freundlichen Grüßen Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris!
Ich heiße dich hier im Forum Herzlich Willkommen, und hoffe das hier all deine Fragen beantwortet werden können. Ich jedenfall wünsche ich dir viel Spass hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Chris, sei gegrüßt hier im Forum. Keine Bange, deine Fragen werden sicher beanwortet. Hast du vielleicht Fotos vom Motor & Antrieb?? Einen zwei ltr BMW-Motor in einem Boot ist mir auch noch nicht vorgekommen , was aber nix heißen will. So aus dem Bauch herraus, Ölwechsel sicher. Wenn man nicht an die Ölablassschraube kommt, dann absaugen über die Ölmessstaböffnung. Wenn nicht der BMW-Motor weil es ein BMW-Motor ist, besonderes Öl haben muss, reicht ein 15W40 Öl allemal. Zum Z-Antrieb, nun, was für ein Anrieb ist das?? Also die beiden Arten die ich kenne, Mercruiser mit dem Impeller im Antrieb oder Volvo mit dem impeller am Motor, aber der Impeller sollte gewechselt werden, vor allem wenn man den Wartungszustand nicht genau kennt. Weiter sollte das Getriebeöl im Antrieb gewechselt werden. Weiter gibt es auch Antriebe mit der Möglichkeit das Gimballager zu schmieren. Auch gibt es Schmiernippel am Kreutzgelenk. Oft gibt es weitere Schmiernippel am Kipp.- und Lenkmechanismus des Antriebes. Du siehst, es gibt viel Kleinigkeiten zum warten und pflegen. Also mach mal ein paarFotos vom Motor und dem Antrieb. Und nagel mich nicht auf meine Tipps fest. da kommen sicher noch viele und auch ausführlichere.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit Deinem Boot. Ein BMW-Motor in einem Boot in nichts unübliches, die Frage ist welchen Antrieb Du dran hast, da gibt es einige Möglichkeiten. Wenn ein BMW, bzw. ZF-Antrieb dran ist passen da so 6 oder 7 Liter Öl rein. Das Antriebs und Motoröl, prinzipell verwenden was vom Hersteller vorgeschrieben ist. Das gilt auch für Mercruiser und Volvo-Motoren. Ein alter Merc. wird über Stösselstangen gesteuert, da ist es nicht gut wenn das Öl zu dünn ist.´ Zum Thema BMW-Motor und Antrieb, gibt es hier aber bestimmt einige Experten. Freue mich auf Bilder von Deinem Boot.