|
||||
|
||||
Liebe Damen, liebe Herren,
wie bereits angedeutet sind Martijn (GT-160) und ich mit der Planung eines Treffens in 2013 beschäftigt. Erste (und folgende) Informationen findet ihr hier: GLASTRONS IN ROTTERDAM 2013
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hanseboot Messe ab dem 27.10.2012
Wir sind diese Jahr wieder dabei mit Platz Nummer B6.B.100 in Halle 6B
Es ist Platz für zwei Boote und wir, Helge, Ufl, Aaron, Arian und ich werden am Freitag Abend alles anliefern und Aufbauen. Ich hoffe Ihr habt alle mal Zeit vorbeizukommen. Gruss
|
||||
|
||||
freue mich riesig. nachdem diese saison für mich motortechnisch und terminlich nicht gut gelaufen ist hoffe ich auf eine tolle messe als abschluss.
wer auch immer das organisiert hat: vielen dank.... |
|
||||
|
||||
Na klar! Wir werden am Sonntag da sein.
|
|
||||
|
||||
Messe HH
Nachdem wir den ganzen Tag poliert, geschrubbt und gemacht und getan haben sind die beiden schicksen gut auf der Messe gelandet.
Die Ausstellungsfläche ist in letzter Minute leider, leider noch geändert worden- hab mich echt drüber geärgert weil ich die feste Zusage für den schönen Platz am Fenster hatte und Licht und Aufsteller und Absperrung gabs auch nicht- und die Boote stehen jetzt gegenüber der Gastro aber auch in Halle B6. Finde die beiden passen gut zusammen und ich hoffe Ihr schaut alle mal vorbei wenn Ihr da seid- und nicht einfach vorbei gehen wenn jemand am Stand ist- sind gerne zu Gesprächen bereit. Mr. P. ist heute Nachmittag und Morgen da und stellt seine Folien mit Bildern wieder zur Verfügung. Für nächste Woche mal sehen. Danke nochmal auf diesem Weg den beiden Eignern für die zur Verfügungstellung der beiden Boote und allen die mit geholfen haben dies so möglich zu machen . Gruss, A.
NEVER change a RUNNING system! Geändert von 4times20 (02.11.2015 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf besonderen Wunsch hier nochmal der ...
|
|
||||
|
||||
Ja bitte?
Wie Andreas bereits gesagt hat, bin ich heute Nachmittag und Morgen wohl den ganzen Tag auf der Messe. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin Aaron,
viel Spass auf der Messe! Welchen Teil von "Link zur Termin-Abstimmung für "Glastrons in Friesland 2013"" hast Du nicht verstanden .
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Schicksen
war auf der Messe, sehen gut aus die Damen.
Ich hab dann mal 2 Stunden die Auskunft gemacht. (und auf Dein Böotchen aufgepasst, Andreas, damit nicht ständig hinten Klappe auf Klappe zu) Aber was Fragen "Haben sie das so lackiert?)" "das alte Ding ist doch bestimmt völlig vermodert" "Damit fahren Sie aber nicht mehr, oder?" Es gab aber doch überwiegend Respektbezeugungen, war auf jeden Fall ein schöner Kontrast zu den vielen plumpen Joghurtbechern, die überal rumstanden. Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben, hier mal ein Fazit vom Wochenende. Viele, viele nette Leute kennengelernt, viel Benzintalk gehalten, viel gelacht.
Leider waren auch einige Idioten dabei, aber die gibt's ja immer. Ich zitiere mal ein Kommentar: "Was ist denn das hier für ein Scheiß? Wer braucht den so einen unnötigen Piss? Schonmal was von Elektromotoren gehört?" Ich habe dem guten (Öko) Herren danach mal meine Meinung gesagt und dann ist er verschwunden. Ansonsten habe ich häufig das gehört warum wir unsere Boote so schätzen: "Ist das geil! Endlich mal was anderes als diese weißen Joghurtbecher!" Um ein bisschen Abwechslung für mich reinzubringen gehörte mir ab und zu mal die CVX, mal die Scimitar und mal beide Ich probiere nächstes Wochenende wieder vor Ort zu sein und den Leuten etwas über unsere Macke zu erzählen. Fotos gibts morgen. Gruß, der Presi
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
danke für deine Mühe, Gedukd und Zeit am Woende für die Messe. Ich werde am Mittwoch Nachmittag/ Abend mal den Spätdienst übernehmen und nächstes Woende auch da sein. Gruss und nen schönen Feierabend, A.
|
||||
|
||||
Schon Oktober?
Moin moin aus Hamburg,
nachdem ich nun ca. 1 1/2 Jahre an meiner Glastron geschraubt,geschlifen und Poliert habe konnte ich es mir nicht nehmen lassen Sie heute bei dem schönen Wetter nochmal ins Wasser zu schmeißen. Es war im Fahrtwind bitter kalt aber was für eine Entschädigung für die lange Zeit. Ein paar Bilder habe ich für Euch.
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
habe einen eigenen restaurierungsthread erstellt. anbei der link. viel spass damit. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166776 einen schönen sonntag abend noch holger
|
|
||||
|
||||
Scheibe für CV23
Zitat:
Hallo Sebastian, gibt´s schon was neues im Bezug auf die geplante Bestellung? Würde mich über Info und Details (gern auch per PN) freuen. Hast ne PN. Geändert von Peter V184XL (29.10.2012 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
wer ist denn am mittwoch abend alles auf der messe? soll ich noch bier kaufen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anbei die versprochenen Bilder.
|
||||
|
||||
hallo zusammen , muss vorab gestehen bin nicht so oft hier aber im sommer lockt das boot hätte mal eine frage ? habe auf gut glück den lack am rumpf abgeschliefen und siehe da orginal lack letzter schleifgang mit 1000 nass , wie würdet ihr weiter machen 2000 nass und polieren oder klarlack
habe ein paar bilder gemacht ich hoffe es ist zu erkennen mfg espada elite
|
|
||||
|
||||
Hallo an die Mitglieder dieses Thread`s
Habe vor fast drei Wochen eine SSV 164 incl. Trailer gekauft. Ich glaube es ist eine aus dem Jahr 1980, auf jeden Fall mit einem Mercruiser 140 PS, incl. Trailer. So, jetzt habe ich mir dieses Schätzchen mal genauer angeschaut und auch ein paar Dinge gefunden, die erneuert oder repariert werden müssen. Dehalb werde ich in den nächsten Wochen mal die eine oder andere Frage zu euren Erfahrungen stellen und auch auf den einen oder anderen Tipp hoffen. Die Bilder zu meiner SSV 164 werde ich in den nächsten Tagen einstellen, Ich wünsche ein schönes Wochenende. Grüße Heiko
|
|
||||
|
||||
HI, i´m back home....................
ich kann euch sagen, Matallflakes sind wieder total angesagt, jedoch sind die Flakes heutzutage wesendlich kleiner, aber es sieht trotzdem gut aus. Am Stand von Custom Paint / House of Colors hatte ich nettes Fachgespräch mit kompetenten älteren Herren, mit dem Ergebnis, das solche Flakes, wie wir sie auf den Booten aus den ´70-´80 er haben, nicht mehr hergestellt werden. Man kann also nur einen Kompromiss mit den neuen Lacken versuchen, der deutlich feiner ausfällt. SHIT HAPPENDS...... LARS Geändert von CV16SS-Berlin (04.11.2012 um 19:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Na jetz abber, immerhin es flaked...
Und sieht gut aus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alles so gut erhalten ist, wie es auf den Bildern aussieht, dann auf jeden Fall Polieren und Versiegeln statt Klarlack. Wie es weiter geht, hängt von deiner Austattung ab. Nach 1000er nass könnte man schon Polieren aber nur wenn die richtigen Pads, Politur, Maschine und Fachkenntnis vorhanden sind.
|
|||||
|
|||||
So liebe Leute, mein Italien Reisebericht ist fertig, wer Interresse hat kann ja mal den ersten Teil lesen. Für euch kommt dann im zweiten Teil noch ein paar Glastronische-Bildchen..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167256 Zitat:
Bezüglich des schleifens würde ich so fein wie möglich rangehen, damit du die Schicht über den Flakes nicht zu weit abschleifst. Wenn die Flakes erstmal rausgucken ist nicht mehr so schön. Aber freu dich nicht zu früh. Häufig haben Leute am Unterwasserschiff nachlackiert weil sie irgendwo reingefahren sind und wollten dann mit normalem blau den Schaden überlackieren. War bei Martijns (mittlerweile abgebrannten) CV23 z.B. so. Gruß Aaron