|
||||
|
||||
Fühlst Du Dich etwa vor mir besser als hinter mir?
Wünsche allen einen Guten Rutsch in eine gesunde Glastronsaison 2013!
|
||||
|
||||
Hallo liebe Freunde
auch von uns allen einen Geilen Rutsch ins Jahr 2013 und es ist doch völlig egal ob man Vorne in der Mitte oder Hinten fährt dabei sein ist Wichtig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo solange sich nicht wieder das Kabel von meinem Notausschalter selbständig macht, ich als Treibgut dahintreibe, und anschließend noch erfahren durfte wieviel Wasser aus einem Jetantrieb unter Volllast kommt ist es mir egal wo ich fahre. Ich denke ja nur an eure Bandscheibe Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
Sollten wir durch Tunnel oder unter Brücken langfahren seid ihr auch alle herzlichst eingeladen mir hinterher zu fahren. Aber fahrt nicht zu dicht auf, manchmal klemmt mein Gasgebel und ich muss ein paar mal im Standgas Vollgas geben
In diesem Sinne wünsche ich der ganzen Glastronischen Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen die Spritpreise sinken und die Treffen wachsen. Freue mich auf euch! Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hole es doch mal bitte aus der Versenkung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168083 Bis jetzt erst 11.. Wenn nur so viele kommen sieht es mau aus. (jetzt macht diese blöde Mütze auf dem Smiley weg, dieser Weihnachtskram ist zum Glück endlich vorbei!!!) Würde dieses Jahr auch gerne rechtzeitig vorher mit den T-Shirts anfangen wenn Interesse besteht. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sollten wir bis zum Stammtisch Ende Januar Anfang Februar 2013 aber schon mal eine Liste fertig haben Dann ist das Auftreten in Rotterdamm schon mal ein wenig einheitlicher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für alledie noch am Jetprojekt rumpetern: http://www.ebay.de/itm/281044023663?...84.m1423.l2649 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Prost Neujahr ,
liegt ihr alle noch auf sauer oder was is los ? Wir wünschen allen ein gesundes , erfolgreiches, sonniges und Störungsfreies 2013 !! Wir haben heute schönsten Sonnenschein , 14 grad , im Schattten natürlich . Das ist doch ein toller Start ins neue Jahr . Leute denkt an den Stammtisch am 2. Februar , dann sollten wir Neu Darchau planen . V l G Peter u Andrea
|
|
|||||
|
|||||
Kroatien
Zitat:
Na Ihr beiden Ihr könnt das ja guthaben viel Spass und noch schöne sonnige Tage
|
||||
|
||||
Hallo,
Ihr Regenflüchtlinge ! Genießt eure schönen Tage in Novalja. Bei uns jagt man keinen Hund vor die Tür. Wir sehen uns beim Stammtisch. Grüße an Alle. Detlev und Brigitte
|
|
||||
|
||||
Berlin ist trocken bei 10° Prost Neujahr!
|
||||
|
||||
Ich möchte auf diesem Weg Dr. Rooster meine Geburtstagswünsche aussprechen...
Tino, alles alles Gute zum Geburtstag. Ich freue mich dass du unsere Treffen immer mit etwas Luftfeuchtigkeit bereicherst! Auf eine geile Saison 2013! Hoffe du hattest einen schönen Tag. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay peinlich peinlich hahaha. Naja dann war ich halt der erste
|
||||
|
||||
Kleines Refit Glastron Medium Day
Ich möchte Euch mal mein kleines Refit etwas näher bringen. Wie ihr sicher schon gesehen habt ist meine Glastron RV171 arg verbastelt.
Auf den Originalzustand bringen ist also nichts mehr und ich will das Boot nicht vergolden. Aber der 2 Takter ging mir auf die Nasenschleimhäute und so kam der Wunsch nach einem neuen Motor. Zudem hat mir auch die Lila Farbe nie gefallen wie das Boot umgespritzt wurde. Also Motor demontiert und verkauft. Dann habe ich lange mit der Werft diskutiert ob die kleinen Aluabdeckleisten am Spiegel blieben sollen oder weg können und da ich dort Risse am Spiegel hatte welche ich sauber sanieren wollte gab es für mich nur das demontieren dieser. Zum Glück ! Aber seht selbst.
|
||||
|
||||
Rettung im letzten Moment
Nein ganz trocken ist der Spiegel nicht.
Ganz unten war ein Lenzstopfen welcher undicht war und der oberste 1cm am Spiegel war auch feucht. Bei den Bolzen ist der das Holz hart, aber bei der einen Lenzöffnung kam beim austrocknen am austrocknen mit der Heizung und der Wärmelampe auch Feuchtigkeit raus aber morsch ist der definitiv nicht. Ich denke aber nach noch 2 Jahre länger dann wäre der Spiegel durch gewesen. Ich muss dazu sagen, dass das Boot kein Wasserlieger ist und immer abgedeckt steht- zum Glück. Also , überall wo es Risse hatte bis aufs Holz mit dem Dremel ausgefräst und mit Epoxi und Glasmatten neu aufgebaut ( hatte ich Unterstützung von einem erfahrenen Freund). Anstelle einer Kunstoffplatte unter das Bracket haben wir uns für eine Wasserfest verleimte Sperholzplatte entschieden welche beidseitig mit diversen Schichten Glasmatte verstärkt wurden. ( ich nenne es mal Glasmatte).Die Bohrungen haben wir genau übernommen und dann die Platte hinten ganzflächig mit Epoxy bestrichen und an den Spiegel geschraubt sowie mit den Motorbolzen und Schraubzwingen flächendicht angeklebt. Die Schraubenlöcher auch wieder mit Epoxi sauber geschlossen. Ich gehe so davon aus , dass die Druckverteilung vom neuen Motor gleichmässiger auf den Spiegel verteilt wird. Selbstverständlich kam in die Motorwanne ein neuer Borddurchlass und der unter wurde ausgeschnitten und sauber verschlossen. Der wird dann auch durch die Platte abgedeckt. Da kommt nie mehr Wasser rein
|
||||
|
||||
Hier die Spiegelplatte welche aufgeklebt und geschraubt wurde.
Auch alle kleinen Löcher von Schrauben wurden verschlossen und alles neu mit 2-K Lack gestrichen.
|
||||
|
||||
Dann kam die alte Farbe weg wo es ging und am Rumpf wurde diese , da sie gut hält, angeschliffen , gespachtelt, geschliffen, mit Aceton gereinigt, 1x gerollert mit 2K-Lack, angeschliffen, mit Aceton gereinigt, und nochmals mit 2K-Lack aber 5% verdünnt gerollert.
Die Scheiben waren natürlich auch draussen und der neue Motor wartet schon darauf montiert zu werden. Jetzt fehlt nur noch die Lenkung da das alte Lenkseil auch angerostet war. Ach ja das Brett hinter der Rückenlehne musste ich ausnehmen da der Motor sonst nicht angehoben werden kann.
|
||||
|
||||
Und so steht sie nun da und wartet auf den neuen Motor....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr. MG
|
||||
|
||||
Jet Antrieb für € 500,- hab ich grad beim surfen gefunden:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=52189677 vielleicht brauchts jemand?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
OK...wußte ich nicht, war nur gut gemeint!
|
|
||||
|
||||
So Leute lange genug geschlafen
Aufwachen Was ist in 24 Tagen????? Jaaaaaa riiiichtig und was steht alles auf dem Zettel?
|