|
||||
|
||||
Versteh mich nicht falsch, sicher sind wir immer für jeden Hinweis dankbar und ich freu mich auch über jeden Beitrag, der Aarons Tread wachsen lässt. Ich habe nur Info meinerseits dazu einbringen wollen. Abgesehen davon , dass Castoldi nie original bei Glastron verbaut wurde kann man doch sagen, dass dieser Antrieb viel Kraft hat und deshalb auch gern bei Arbeitsbooten verwendet wurde. Weiterer Vorteil ist, dass man das Einlassgitter von innen betätigen kann um Verunreinigungen zu entfernen. Nachteil ist halt der komliziertere Aufbau mit Getriebe und Impellerpumpe an der Getriebeeingangswelle und der Fakt, dass ich für ein Castoldi Ersatzteil viele Berkeley Spielereien kaufen kann
Also Leute schreibt was Euch beschäftigt damit wir hier immer was zu lesen haben.
|
||||
|
||||
OK, dann mal wieder ein kleines update von meiner Scimi. Die Bilder sind nicht mehr ganz Aktuell aber besser als keine...
Der Motor ist jetzt schon eingebaut und vor einer Woche hatte ich zum Ersten Mal den Strom aufgeschaltet . Komischerweise habe ich nicht einen Kurzschluß fabriziert. Am Wochenende soll der Antrieb wieder rein... Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
schönes boot, ich brauche noch zeit für meine Gt,über Ostern leg ich mich aber ins zeug will Pfingsten schon ne runde drehen spätestens
ps hab ich das grad geschrieben???? mmh naja Geändert von Enrico der gt (10.01.2013 um 20:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rotterdamm ist am 09.05-12.05.2013
|
||||
|
||||
Rotterdamm werde ich nicht schaffen. Aber in Neu Darchau will ich auch dabei sein.
Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Stammtisch
Zitat:
steht der Termin für den Stammtisch noch? Uhrzeit?
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter, so weit ich weiß JAAAAA aber Peter ist diese Woche auf Tour Hoffentlich hat unser Fürst sich Vorbereitet auf das Treffen wegen der Bestellungen und einer Übersicht für das Jahr 2013 was so alles abgeht soll doch überall eine rege Beteiligung sein
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Name ist Bernd und komme aus der gegend um Dortmund. Ich habe mir so eine 185 er Glastron ausgesucht und habe nun ein paar Fragen. Nun bin ich auf Hilfe vom Forum angewiesen, da Infos aus erster Hand besser sind als die Berichte der Verkaüfers. Kann mir jemand etwas über eine Glastron 185 MX beichten ? Mich interessiert z.B. die Verarbeitung, Gewicht und wie Ihr mit dem Boot zufrieden seid. Wie schnell ist so ein Boot mit einem 3,0 Merc.? oder muss es ein 4,3 sein? Wir fahren mit 2 Eltern und 2 Kindern 12 und 15. Fahren wollen wir um Rab und am Wochenende mal in Holland Reederlaag. Wie steht es mit dem Verbrauch bei Marschfahrt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube, dass dir hier leider wohl keiner helfen kann. Wir sind alle eher mit den Omas der MX Modelle unterwegs. Vielleicht findet sich aber dennoch im Forum jemand der dir helfen kann. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Das ist meine neue Baustelle
Ich glaube es ist eine Laraya 207. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
|
|
||||
|
||||
Das gilt wohl hier im Forum für fast alle Marken Threads Auf die Frage "wie bekomme ich ein 25 Jahre altes Klo in meine 30 Jahre alte "Markenname beliebig", hagelt es Antworten. Wenn es um aktuelle Modelle geht, eher nicht
|
||||
|
||||
Thread für alle Glastroner
Wir haben alle kein Geld für neue Boote.
|
||||
|
||||
Einfach den Ferrari abgeben
@Bernd: in der aktuellen Boote 01/2013 wird die etwas größere GTS 205 getestet. Gelobt werden Fahreigenschaften, Verarbeitung, Polster und einiges mehr. Meine 2 Cents: mit 21 Grad haben die Glastron Bowrider eine stärkere Aufkimmung als andere amerikanische Bowrider. Das verspricht bessere Fahreigenschaften bei Wellengang, macht das Boot jedoch nicht unbedingt schneller. Zusammen mit Euren zwei Teenagern reden wir bald über vier Erwachsene an Bord. Dazu kommen vielleicht noch Ski oder Wakeboarding. Da würde ich den 4.3 MPI vorziehen. Wird bei Marschfahrt nicht mehr verbrauchen als der 3.0, aber viel mehr Spaß machen. Ich persönlich hätte/ habe keine Lust auf "Gedöns" (stamme aus Wetter bei Dortmund) wie "alle Mann ganz nach vorne, Papa will gleiten..."
|
|||
|
|||
Ferdich!
mit Tränen der Rührung in den Augen durfte ich vom Zulassungsbeamten mein Nummernschild entgegennehmen.
Dazu musste ich nur einmal extra vorfahren, damit der vom Staat ermächtigte persönlichlichst die Fahrgestellnummer inspizieren konnte. (Die stand im Gutachten zur Erlangung eines Gutachtens zur Zulassung) Fix nuch eine zusätzliche Kielrolle montiert, das erleichtert das Kurbeln, ..ach ja und die Kurbel repariert. So, putzen und frisches Öl rein und los gehts. Äh , wenn der weisse Sch.. draussen noch weg ist. Stefan |
|
||||
|
||||
Die ersten Bilder mit dem neuen F115
So der neue ist dran jetzt noch auf das Lenkgetriebe warten und die Trimmanzeige an einen neue Ort verbauen.
Das Teil ist doch recht gross. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Gleich geht es in die Halle. Wenn ich mich nicht wieder melde bin ich in der Scimi festgefroren
Grüße Thiemo |
|
||||
|
||||
So, bin zurück.. Nun muss Kleinteile bestellen damit es weiter gehen kann.
Cockpit ist schon fast fertig..
|
|
||||
|
||||
Glastron Stammtisch im Norden
Hallo Leute ,
also : am 2.2. wollen wir einen Stammtisch halten . Herzlich eingeladen sind alle Glastron-Verrückte und die die es noch werden wollen !! Treffen bei mir ab 15.00 Uhr , es gibt Kaffe und abends noch Suppe . Unkostenbeitrag 10.00 € / Pers. Bitte meldet euch verbindlich bis zum 29.1. an Wer meine Adresse noch braucht bekommt sie per PN bis dann hoffe auf rege beteiligung peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade ! Aber ich freue mich immer wenn ich hier lese und merke wie Ihr Euch austauscht an verschiedenen Treffen! Grüsse aus der Schweiz welche gerade von Blitzeis überzogen wird Oliver
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere Anmeldung bleibt bestehen . Wir freuen uns schon euch zu sehen. Bis bald Brigitte und Detlev
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kannst du aber zum Treffen nach Rotterdamm kommen das ist ja nicht so weit
|
|||||
|
|||||
Zitat: