|
|||
|
|||
Arrrg....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich baue da gerade was zum Schnee räumen. Das macht dann ein V 8 Motor ohne Auspuff.
Wenn das läuft mache ich ein Video davon.
|
||||
|
||||
Ich hoffe Du bist noch nicht auf dem Wasser........
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein, noch nicht.... Aber im Kalender am 17.3. steht dick und fett "Saisoneröffnung"
Alles ist fertig, aber wirklich alles (na gut nochmal putzen) und alle paar Tage geh ich in die Halle und streichel dem Boot über die Nase und erzähl ihm, wieviel Tage es noch sind. Klamotten sind gekauft (nicht nur die goldene Badehose) Sprit und Öl ist drin! Des kann doch ned so schwer sein, a bisserle gud Wetter zu machen |
|
||||
|
||||
Du hast Dein Teller nicht aufgegessen
|
|||
|
|||
Essen
Ah ja die Speckschwarte muss weg, falls die Bootssaison noch jemals anfangt
Übrigens: Für alle Glastroner, die im Raum Darmstadt auf dem Rhein unterwegs sind: Wir wollen die Saison eröffnen am 17.3., wenn das Wetter mitspielt. Kleine Ausfahrt mit Picnic-Korb (muss natürlich jeder selber mitbringen) in die Ludwigsaue/Rheinkilometer 485. Treffpunkt ist der Kühkopf am Erfelder Grund km 474 (im Kaffee-See, ihr wisst schon) 11 Uhr. Slippen in der Natorampe Biebesheim, oder beim Fretter, braucht man aber ein Kärtchen. Ich geb hier nochmal ne kleine Info 3 Tage vorher, obs klappt... Alternativ: dasselbe mit Schneemobilen Stefan PS.: Die Wetterstatistik sagt, dass es wahrscheinlich klappt..... |
|
||||
|
||||
Willst Du mit den Abgasen den Schnee gleich wegtauen?
|
||||
|
||||
Ja so war der Plan. Aber leider habe ich den Motor nicht zum Laufen bekommen. Nach einer langen Fehlersuche habe ich festgestellt das der neue Anlasser die falsche Dreh Richtung hat. So lief der Motor immer falsch herum.
|
||||
|
||||
Hast Du den oben oder unten eingebaut?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist ja richtig, Thomas hatte gesagt, dass er extra für teuer Geld einen neuen Starter in gegenläufiger Richtung besorgt hat. Bekommst Du den auch unten fest?
|
||||
|
||||
Der Anlasser hat nur oben eine Einbaumöglichkeit.
Wenn der gedreht würde also, also von der Motorseite aus eingbaut wird dann Läuft der andersherum. Dafür könnte man eine Befestigung bauen. Ich werde versuchen den alten Anlasser zu retten. Ich habe schon eine neue Sinterlagerbuchse besorgt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten versuch doch aus beiden Anlassern einen zu machen
|
||||
|
||||
Wenn ich eure Bilder sehe kribbelt es überall
Ich will auch weiter schräubeln! Leider bin ich momentan Beruflich viel in Toulouse und Sevilla. Naja, dafür haben wir hier super Wetter. Aber was nutzt das ohne Carlson? Sonnige Grüße Thiemo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt eine ganz einfache Lösung Man kauft sich eine zweite nimmt sie mit in den Süden und macht sie in der Wärme fertig. Wenn die eine fertig ist tauscht man durch und ist dann ohne auf Spass zu verzichten fertig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ja mal gucken was hier so angeboten wird.
|
|
||||
|
||||
Und schon gibt es keinen Langeweile mehr
|
||||
|
||||
Thread für alle Glastroner
|
|||
|
|||
Sehr kreativ...mein Favorit: der Suchscheinwerfer (um bei Nacht über Bord gegangene wiederzufinden) und die Halterung für den reservemotor..Sischer is sischer!!
Mit ein wenig Glück kann mans abheben und wegschmeissen, neue Scheibe drauf und gut is. |
|
||||
|
||||
Muss ich auch sagen kreativer Umbau
|
|
||||
|
||||
Ich habe so das Gefühl im Süden gibt es nur ausgeblichene und ungepflegte Boote. Im Norden scheint man auf Pflege viel mehr Wert zu legen.
Grüße Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Riiiiichtiiiiiiiiig bei dem sche----ß Wetter bleibt nur die freude des Putzen
|
||||
|
||||
ich war gestern wieder mal unterwegs und habe einen Glastron Friedhof gefunden.
2 Adventure 214 und einige andere lagen da und werden langsam wieder zu Lompost.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ja mal gespannt für wie viel die weg geht. Ist ja eigentlich nur Schrott.
|
|
|