|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde dann heute beim Campingplatz anrufen und uns für das Wochenende vom 30. August bis 1. September anmelden. Wenn es Beschwerden gibt, bitte an Peter richten Gruß Aaron der sich sehr freut nun doch mit euch gemeinsam zu fahren!
|
||||
|
||||
bis danin mußt du erst mal was tun, denn soweit ich weiß, fährt nichts von dir..............
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hinten Sitzen kennt er ja noch von früher
|
||||
|
||||
Ihr Schweine
Vielen Dank, aber ich hoffe, dass mich dieses mal niemand mitnehmen oder abschleppen muss.
|
|||
|
|||
??
Und die Benzinpumpenmembran?
Benzinfilter verstopft? Benzinleitung geknickt? |
|
||||
|
||||
Glastrontreffen 2013 in neu Darchau
So! Hier ist ein komplett neuer Thread. Bitte alle nochmals anmelden wann und mit wievielen ihr kommt: http://www.boote-forum.de/showthread...79#post3155579 Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Neuer Zwischenstand....
Abgasfaltenbalg ausgebaut, dabei kam mir eine Klappe gleich entgegen, die andere hatte sich wohl schon aufgelöst. Ist also neu geordert. Dabei auch gleich festgestellt das der Wasserschlauch unten schon durchgescheuert ist, also den auch gleich neu.Als Prop werde ich jetzt mal einen 15x19 versuchen, mal schauen wie er damit läuft Nun habe ich aber eine Frage an die Elektrik im Boot.. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dreht sich der Motor, springt aber erst an wenn ich den Schlüssel loslasse. Mein Kfz-Meister meinte das der Vorwiderstand wohl hinüber sei und ich vom Anlasser zur Zündspule ein Kabel legen solle gruss Andy aus Cux der mal auf schönes wetter hofft |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thiemo
|
|
|||
|
|||
ok, ich war mir da nich so ganz sicher da es ja nun doch ein ziemlich alter Motor ist, also reicht wirklich ein Kabel um so einen Widerstand herzustellen?
|
|
||||
|
||||
Wenn du der Spule direkt 12 V gibst kannst du feststellen ob der Widerstand durch ist.
Generell soll die Spule ca 9 Volt bekommen und nur beim Starten 12 Volt bekommen.
|
|
||||
|
||||
Aber wenn der Motor beim loslassen vom Schlüssel anspringt hat dein Meister Recht und das Kabel fehlt vom Anlasser zur Spule.. ist ab oder defekt.
|
|
|||
|
|||
alles klar , super danke werde ich morgen testen
gruss andy |
|
||||
|
||||
Hast du eine Prüflampe? Damit kannst du auch checken ob Strom kommt oder nicht.
Happy troubleshooting! Grüße Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt ist schon Ende Juni und ich habe noch keinen einzigen qm CO2 produziert. So'n Schiet!!! Aber das Wasser geht stetig zurück und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Also wird erstmal weiter geputzt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
daher geht es nächste Woche für 3 Wochen nach Kroatien. Detlev
|
|
|||
|
|||
Vorsichtig optimistisch..
...gestern bin ich gefahren, jawoll mit der Skimachine, und mit immer wieder starten
Der Tausch der ECU vor 2 Wochen hat dazu geführt, dass die Temperaturanzeige wieder ging, immerhin. Gestartet ist das Boot trotzdem nicht-mal wieder abgeschleppt. Der Werkstatt ist nix mehr eingefallen, bin ich also selber dran.. Ich las in der Bibel: Dazu noch ein Tip vom Citroen-Schrauber über den Hof (Foto typähnlich) Vielleicht die Zündimpulsbox! Rundumschlag: 2 Boxen, 6 neue Zündkabel und Kerzen und siehe da. Es läuft Gelegentlich spotzts und stösst beim Starten ein emörtes blaues Wölkchen aus- aber es startete jedes Mal. 3 Stunden Bootfahren, kein einziges Mal geschleppt Da wars schon fast wurscht, dass es dazwischen geregnet hat. HOFFENTLICH BLEIBTS SO! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ja es lag wirklich an dem Kabel von der Zündspule zum Anlasser, nun springt er super an. Obwohl hier in Cux mal wieder Bft 6 herrscht, werd ich gleich mal zur Slipanlage und das Boot mal ins Wasser schmeissen... im Hafen is es ja trotzdem relativ ruhig.. Gruss aus Cux p.s. falls jemand diesen Umrüstsatz für die Zündung abzugeben hat, bitte melden Geändert von audidream (29.06.2013 um 16:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
B30 aq170
Hallo zusammen,
habe grade gelesen das die meisten AQ170 noch mit Bleizusatz fahren. So war nun grad extra beim Boot und bei meinem Typenschild steht: VOLVO PENTA AQ170 C / 280 NO: 7221/176767 außerdem ist im Block noch die Nummer 1000198 eingestanzt brauch ich auch noch den Bleizusatz?? Gruss aus Cux Andy |
|
||||
|
||||
anbei eine Info
|
|||
|
|||
Ich danke dir,
denn kann ich wohl davon ausgehen das ich normal Super fahren kann Gruss Andy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Martin, der bei 601 wohnt!
|
||||
|
||||
Da bin ich so ziemlich jedes Wochenende wenn das Boot fährt (bitte keine Kommentare an dieser Stelle )
|
||||
|
||||
Dann Wart ihr die beiden mit dem Berliner Kennzeichen am Trailer im Oortkathen Hafen, die zu uns gesagt haben das sie mit unserem Boot Angst hätten?!
|