|
||||
|
||||
Zitat:
ab morgen Mittag bin ich auch in dem Gebiet unterwegs. Plauer See Zislow werde ich slippen, vielleicht sieht man sich
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mein Boot gegenüber von dem See liegen, im Heidenholz. Zislow ist da nur 5 min weit von entfernt, vielleicht sieht man sich.
|
||||
|
||||
Müritz - Urlaub
Moin moin liebe Glastronauten,
wir sind von unserem Müritz - Urlaub zurück. Wir hatten eine super Wetter. Der Stadthafen in Müritz ist echt Klasse und der Hafenmeiste ne "Wucht". Hat alles prima geklappt, klasse Liegeplatz und das Kranen haben die Jungs raus. Wünsche Euch allen ein schönes WE und das die Technik hält. Anbei ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind auf dem Campingplatz Wald und Seeblick
|
|||
|
|||
Gute Nachrichten
Liebe Glastron- Kollegen,
ich darf euch mitteilen, dass nach einem schweren Saisonstart und langen Reparaturen, sowie einem gewaltigen Rückschlag in Rotterdam die Skimachine nun ihren regelmässigen Sommerbetrieb (störungsfrei) aufgenommen hat. Das bedeutet Wasserski und Grillen am Strand, Schwimmen und in der Sonne liegen: Den Skipper freuts.... Mit 3 Wasserskifahrern stellt sich auch schnell das übliche Chaos an Bord ein: Was ein WE, ich bin sehr zufrieden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen fahre ich mal zur zur Müritz, in Waren wird das Boot einmal übernachten. Den Tag darauf fahre ich wieder zurück nach Plau, so der Plan
|
|||||
|
|||||
Na , dann laufen ja jetzt die Skimachines wieder
Ja die Motoren von früher brauchen viel Liebe und viel Geduld..... Ich war diesmal in Holland De Bijland . Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute war mein letzter Urlaubstag auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Es war super Wetter und in den 10 Tagen hat der Motor ca. 30 Betiebsstuden geleistet.
Leider gab es heute doch noch ein Panne. Der Keilriemen für die Seewasserpumpe ist zerrissen. Und das mitten auf dem See. Zum Glück nicht auf der Müritz, es war auf dem Jabeler See. Da war der nächste Bootssteg nicht weit entfernt. Aber der Motor war heiß, also was tun? Ich habe den Schlauch von der Seewasserpumpe zum Wärmetauscher getrennt und den Schlauch von der Bilgenpumpe angeschlossen. Dann die Bilge mit ca. 20 Liter Wasser aufgefüllt und die Pumpe eingeschaltet. Nach kurzer Zeit war der Motor abgekühlt, und die Fahrt konnte weiter gehen.
|
|||||
|
|||||
Na , das war ja mal eine gute Lösung , MacGyver hätte es nicht anders gemacht
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, so ist unser Hermann. Immer eine Idee auf Lager.
Ich mußte echt schmunzeln als ich das laß. Ich hätte warscheinlich wieder auf dem Bug gelegen und mit den Händen gepaddelt, weil kein Paddel dabei habe. Echt MacGyver Style
|
|
||||
|
||||
Da gab es noch ein Problem. Ich hatte keinen Eimer dabei um die Bilge zu füllen. Aber da war noch ein alter Fender und ein scharfes Messer an Bord. Also wurde der Fender geköpft und schon hatte ich ein Gefäß zum Wasser schöpfen.
|
|||
|
|||
Na....
....es ist doch Sommer, gibts keine schicken Bootsfotos?
Hier eine paar Sommer - Glitzer-Impressionen: Das nächste Mal park ich andersrum |
|
|||
|
|||
Oder das:
|
|
||||
|
||||
moin in die runde,
ich habe zwei fragen und benötige eure hilfe für die antworten: 1. welche batterieempfehlung habt ihr für eine cvx20, 5,7? 2. wo bekomme ich grobzöllige gewindebolzen für den quadrajet-vergaser her? ich brauche zwei lange und zwei kurze schrauben. ich danke euch für eure hilfe... |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tibus-boote.de/zubehoer-b...r-angebot.html
|
||||
|
||||
ok und gibt es noch weitere tipps?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
2: Das sind doch bestimmt Standard UNC Gewinde oder nicht? Musst mal den durchmesser messen. wird wohl 1/4 Zoll (ca6,3mm) oder so sein. Ich bestell mir solche Gewindestangen oder Schrauben meist bei Ebay. Sonst mal Bei Helge in der Muußkiste schauen. Hat der bestimmt noch liegen... LG Thiemo |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ah..
Zitat:
Was hat man denn noch so gesagt in den 70ern? Dufte, oder geil... |
|
|||
|
|||
Frisch...
|
|
||||
|
||||
Ja mein Auto ist genauso schmutzig, aber der Aufkleber ist interessant.
Gibt es da vielleicht noch eine Quelle?
|
|||
|
|||
Ich bin die Quelle
|
|
|||
|
|||
Zitat: