|
||||
|
||||
Hallo Leute ,
wir hatten ein super Wochenende bei Tino u seinen Eltern in O P R (= ich schreib aber nicht die Übersetzung von Tino !!) Lars u Aaron waren auch dabei , u Aaron´s Boot lief super , ich musste ihn nicht abschleppen . Am Samstag Abend haben wir an der Corso -Fahrt ,Lichterfahrt oder Sommerkarnevalsfahrt , wie auch immer genannt , in Alt Ruppin teilgenommen , es war einfach geil . Ach ja , und jetzt wissen wir auch zu welchem Zweck die Holzleiste an meinem Boot ist !!!! Bild 1 Echter Schampus , gesponsert von Aaron . Bild 2 , Einstimmung zur Corso- Fahrt . Ich musste Lars beim Cola / Whiskey helfen , mehr hat er mir auch nicht gegönnt , glaube fast ;;;;; war nur fürs Foto gestellt . Nochmal vielen Dank an Tino , Reiner u Petra , War super bei Euch , Schön , dass Aaron u Lars auch da waren !! Bis hoffentlich Neu Darchau Andrea u Peter wer sonst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Gewässer für Jetantriebe. Das Doot würde Dir im leichten Schubbetrieb die Haare vom Kopf fressen. Ich habe für eine Tingeltour durch die Ruppiner Gewässer über eine Distanz von ca 50 Km 140 Liter Super verfahren. Spatzieren fahren mit Berkeley jet ist ätzend, da der Wirkungsgrad beim Jet erst in voller Gleitfahrt einsetzt. Handwerklich sieht das Boot wirklich schick gemacht aus auf den Bildern aber mit Schraubenantrieb bist Du definitiv besser beraten. Dieses Boot sollte man allerdings auch nicht versuchen von Jet auf Z umzubauen, da es sich vollkommen von der Rumpfform seines Z-Bruders unterscheidet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich meine grad so aufs Wasser hebe, (Anfang Gleitfahrt) dann läuft sie schon 35 km/h, der Motor dreht unter 3000 und esgibt weniger Heckwelle als beim Verdrängen. Und Du kannst einen nagelneuen Viertakter dranmachen , mit Bodenseezulassung und allem. Und Du sparst Dir den nervtötenden V8 |
|
||||
|
||||
Wenn man sich auf dem See benimmt, im Uferbereich etc. langsam fährt, niemand anderen ärgert, ein leises Boot und keine Krawallbude hat, dann kann man auch schnell fahren ohne Probleme mit WSP oder sonstwem zu bekommen. Radarfallen gibt es selten auf dem See.
Allerdings fährt man sehr oft auch mal über eine dreiviertel Stunde langsam, d. h. mit (ggf. ) erhöhter Leerlaufdrehzahl. Ist das schon ein Problem mit dem Berkeley Jet ? Bzw. wenn der da so einen schlechten Wirkungsgrad hat - kommt man dann mit Leerlaufdrehzahl überhaupt einigermaßen in Fahrt ? Eine Glastron Skimachine hat leider kein hölzernes Sonnendeck. Wenn ich denn mal mit dem Boot unterwegs bin möchte ich mich zusammen mit meinen zukünftigen 3 Ehefrauen schön hinlegen können. W
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer brauch auch schon Holz aufm Deck wenn er Holz vor de Hütten hat
|
|||
|
|||
Und drei Ehefrauen bedeutet 3x Kreditkarte
|
|
||||
|
||||
Habe nur eine Kreditkarte und die ist schon seit Langem gesperrt.
Deshalb will ich ja alle 3 Schwestern heiraten, zu dritt werden die mich schon durchfüttern. Damit Ihr Euch das mit der Liegefläche aufm Boot besser vorstellen könnt habe ich mal was vorbereitet: Dame Nummer 3 schwimmt schrubbt gerade unten den Bootsrumpf, das machen die 3 regelmäßig und abwechselnd. So spart man sich das Antifouling-Zeug. Und weil das so anstrengend ist brauchen die 3 Süssen ein Sonnendeck zum aufwärmen und ausruhen. W
|
||||
|
||||
Gutten Abend,
Nach die letzen treffen im Rotterdam wo Aaron meine Stuhl riss lose, ich starte mit dem zurück montieren of dem Stuhl. Hier hören Sie den Stuhl zu stehen, auf dem schwarze Stück, gibt es eine Menge von Feuchtigkeit im Holz. Als ich ein kleines Stück des Teppichs entfernen wollte ich zog den Polyestermatte zusammen mit dem Teppich. (5 Minuten Arbeit) Da die Polyestermatte noch locker, aber der Rest sind auch aus entfernt. Nach einer Woche wurde die Form durch das Holz Der Rest der Bilder folgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Motorraum ist auch nicht mehr so üppig viel Platz. https://www.youtube.com/watch?v=iuyDra-mWPk https://www.youtube.com/watch?v=InzLoIx7Kb0 Im Standgas also bei 600 U/min habe ich einen Vortrieb von ca. 5 Km/h. Bei 12 Km/h liegt die Drehzahl bei 1300 U/min und es ist ätzend laut im Boot da der Schall nicht nach hinten weggetragen wird. Gleiten tut der Dampfer ab 2200 U/min, dann wirds leiser und auch gemütlicher im Boot. Dazu muss man am besten hochbeschleunigen und sich dann auf die Drehzahl abfallen lassen. Bei der Standard-Ausführung kannst Du ungefähr 20% auf diese Werte draufpacken.Genauere Angaben kann ich noch nicht machen, da ich so viel noch nicht vergleichen konnte. Bei einer Parallelfahrt mit einer CV 21 Jet hatte ich 2200 U/min und die CV 21 3200 U/min bei gleicher Geschwindigkeit. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
|
||||
|
||||
Nach 6 woche war das holz noch feugt.. Feuchtigkeitsgehalt betrug 90% auch nach 6 woche!! :O
die balken waren komplett rotten Here i found my engine hatch screw between the rotten wood Alles Holz ist neu gepostet vor 7 Jahren bei der Restaurierung
|
||||
|
||||
Zitat:
War ein super Wochenende! Auch von mir nochmal vielen Dank!!!! Die Holzleiste, oder auch Bal Harbor Bar, war wirklich ein Traum. Auch von mir nochmal zwei drei Fotos. EDIT: Fotos hochladen geht nicht.
Geändert von Carlson (07.08.2013 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, ich sehe schon, Ihr Glastron Leute habt das Holz lieber unten im Boot - zur Kompostproduktion.
W
|
|||
|
|||
Eigentlich...
spricht das doch für die Laminat-Qualität der Boote.
Es wird neu gekauft und nach 7 Jahren ist das Holz verrottet.. Das bedeutet, die meiste Zeit laufen die Boote ohne Holz, wer schaut schon bei einem 7 Jahre alten Boot nach?? Ich habe mich mal für ein Riva Boot interessiert, zum Schnäppchenpreis, da hätte man unterschreiben müssen, dass man nicht damit fährt, der Boden war völlig verottet: Komplett Mahagoni/Sperrholz, Restokosten 10000.- |
|
||||
|
||||
Eigentlich...
Zitat:
spricht das doch für die Qualität der Riva-Boote. Wenn die Restauration nur 10.000,- Euro kostet ist das gar keine große Restauration, eher ein paar Ausbesserungsarbeiten. Zu den Sperrholzplatten im Glastron - auf Tinus Fotos kann ich es nicht nicht eindeutig erkennen, aber es sieht so aus das die Platten allenfalls im Nebeneffekt aussteifende Aufgaben haben und im Hauptjob nur den Boden darstellen. Oder ? W
|
|||
|
|||
Liebe Glastron Gemeinde, ich bin gerade dabei mir evtl. eine Glastron zuzulegen, nämlich die da: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-2821?ref=wl (PaidLink)
Ich hatte bereits mit dem Verkäufer KOntakt gehabt, er selbst hatte dies Boot insgesamt 12 Jahre, kein Wasserlieger nur geslippt. Wo sind die Macken dieser Boote, und worauf sollte man genau achten. Und kann mir jemand den Typ des Bootes verraten, der Verkäufer weiß es nicht und hat auch keinerlei Papiere zu dem Boot. Vielen Dank für ein paar hilfreiche Infos |
|
||||
|
||||
Wie man sieht hat der Eigner das Boot intensiv und wohl auch häufig als Zugboot genutzt. Am Foto hängen sogar 3 Leute dran. Das ist schon eine überdurschnittliche Belastung für Motor und Antrieb, die entsprechenden Betriebsstunden verursachen einen weitaus höheren Verschleiß als bei normalen Tourenfahrten.
Andererseits gehen solche Bootsmotoren seltener an Verschleiß kaputt sondern meistens durch vergammeln, Frost und Rost. W
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den Bilder her sieht die Glastron auf jeden Fall noch schick aus. Der Tower ruiniert zwar die Optik ein wenig aber wenn man Boarden möchte geht das wohl. Papiere brauchst du nicht. Kaufvertrag reicht zum Anmelden. Viel Spaß, falls du es dir kaufen solltest. LG Thiemo |
|
|||
|
|||
Ja der Tower ist schon recht groß und versaut eigentlich das schöne Boot. Zum Wakeboarden aber absolut genial, leider aber fest montiert, müßte man immer losschrauben...
Betriebsstunden sind leider nicht nachvollziehbar, aber Antrieb hatte letzte Jahr neue Stirnräder bekommen, und Motor sollte eigentlich mit 3Liter Hubraum nahezu unzerstör sein, solange man nicht nur Vollgas gibt. Motor klingt sauber, allerdings fehlen ihm 4 Zylinder zum perfekten Klang.... |
|
|||
|
|||
Leider ist das Bild weg, ich meine aber es war eine v174...
Ich hatte auch mal eine und habe Wakeboarder gezogen ohne Tower. Vorteil: der Motor reicht leistungsmässig völlig aus, Wakeboarder fahren kaum schneller als 40.. Nachteile: das boot ist zu leicht, es gibt zu wenig Welle, da nützt auch der Tower nicht viel, mit den Sprüngen wird das nicht so doll. Läd man viele Leute ein, wird das Boot zwar schwerer, tut sich aber beim Anziehen auch schwer. Ich würde mir dafür eher ein Mittelmotorboot mit Wassertanks zulegen, sonst haben die Profis nicht so den Spass. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Bayliner 1952 Capri verkauft habe, ist die Entscheidung zum Kauf einer MX 175 gefallen. Dies ist ein super pflegeleichtes (ohne Teppich) Boot. Es ist allerdings schwierig zu bekommen. Falls sich jemand trennen möchte, oder einen Händler kennt, der ein solches Boot stehen hat, bitte Info an mich. Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guckst du hier . http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=g...+mx+175&crdt=0 (PaidLink) Bei uns wirst du solche Teile nicht finden,sind einfach keine richtigen Glastron Boote,die allerjüngsten Boote sind bei uns round about 30zig Jahre alt . Grüße MG
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort.
Bei Ebay hatte ich schon ngeschaut. Das einzige Boot, welches angeboten wird, habe ich auch schon besichtigt. Es ist leider nicht in dem Zustand, wie ich es mit vorgstellt habe. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand "DATEN" zu meiner CV23 sagen/schicken?
Mit der Suche finde ich leider nichts dazu. In meinen Unterlagen kann ich nur wenig auslesen. Mich interessiert z.B. dringend das Gesamtgewicht. CV23 / Bj.: 1977 460cui / Berkeley Jet Bitte helft mir Glastron-Jünger ;) THX Ben |
|
|