|
||||
|
||||
Alles klar, jetzt find ich was - die Amiforen sind scheinbar vom Rumpf recht begeistert - schickes Boot!
|
|||
|
|||
Verkaufen????
Zitat:
Riva Ariston? zu teuer! n' schwimmenden Tampon? eher nicht... V8? Auf keinen Fall!! Nortech 80 Roadster? Dafür müsste man seine Seele dem Teufel verkaufen, ausserdem passt es nicht auf den Trailer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man schon machen, aber was kommt hinterher? Riva Ariston? zu teuer! Kommt auf den Geldbeutel an... n' schwimmenden Tampon? eher nicht... Es gibt bestimmt auch bunte Tampons V8? Auf jeden Fall!! Gut das wir uns hier wenigstens einig sind. Nortech 80 Roadster? Dafür müsste man seine Seele dem Teufel verkaufen, ausserdem passt es nicht auf den Trailer. Wenn ich so einfach eine NorTech 80 Roadster bekomme hätte ich gern seine Telefonnummer... Scheiß auf trailern, gibt mir lieber Spritgeld...
|
|||
|
|||
Moment amol...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu in dem Forum, ich bin derzeit auf der suche nach einem schönen Boot für mich, es wäre für mich das erste Boot.
Und bei der suche bin bleibe ich ständig bei dem hier hängen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...862?ref=search (PaidLink) Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob der V8 nicht zu groß für mich am Anfang ist, wieviel saugt der sich denn so im Durchschnitt? Die Anzeige ist schon älter und auch in mehreren Bootshandel Seiten zu finden, sind die Boote nicht so angesagt, woran liegt es.? Lg Andre |
|
||||
|
||||
Moin Glastroner!
Ich habe eine Glastron Spirit V 180 und habe jetzt entdeckt das ich durch die Lüftungseinlässe immer Wasser ins Boot bekommen habe. Leider habe ich auch beim Ausbau entdeckt, das die Dinger kaputt sind und auch nicht Wasserdicht angeschlossen werden können! Hat jemand noch gut erhaltene, oder weiss jemand wo ich die Lüftungsbleche herbekomme? Es steht folgender Hersteller drauf: Attwood Corp. Lowell Mich. Das Einbaumass ist 65mm Hoch und 420mm Breit, und es wird mit 6 Schrauben befestigt. Vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese Dinger nennen!? Danke im Vorraus! Gruss, Boris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bootshalle Braunschweig. Da hab ich meine auch bestellt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
|
||||
|
||||
DAAANKE!
Fündig geworden! Wenn noch jemand weiss wo ich noch meine fehlende Bugspitze herbekommen könnte, wäre ich da sehr Dankbar drüber! Habe bei Tibus schonmal angefragt, aber da kennen die meine V180 nicht. Wer könnte diese Teile noch auf Lager haben? Evtl Gebrauchtteile?? Gruss, Boris |
|
||||
|
||||
Zeig mal ein Foto...
|
||||
|
||||
Ja, Bilder.....
|
|
||||
|
||||
Boris, das liegt daran, dass deine V180 vermutlich eine SSV 164 ist.
Musst du mal messen, das Teil sollte 16 Fuß haben wenn ich das jetzt aufm iPhone richtig sehen kann. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin Aaron!
Gemessen habe ich das Böötchen schonmal: 5,50m! Dier Innenausstattung hat noch die Roger Clark Stempel drauf, was aber nicht heissen muss das nicht schonmal getauscht worden ist. Genauso auf dem Sicherungsdeckel... Woran kann ich denn noch erkennen was für ein Modell es ist? Den grauen Teppich im Boot hatte ich reingelegt, da der originale rote an mehreren Stellen durchgescheuert war. Diese Motorhaube (Masse und vom Leder her) hat Tibus noch für mein Boot: http://www.tibus-boote.de/zubehoer-b.../HPIM1122.html Hatte auch mal Gegoogelt und ne V180 in England gefunden, Identisch wie meine! Gruss, Boris |
|
|||||
|
|||||
Moin, schreib doch mal Andreas an 4times20,aus dem Forum , er kann dir bestimmt helfen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, am WE habe ich mal wieder ein bisschen weiter geschraubt.
Jetzt muss ich nur noch 4 Schlauchschellen, 2 Lukenhalter und 2 Klappen einbauen und die Motor Elektrik anschließen. Vielleicht klappt es noch mit einer Probefahrt in diesem Jahr. Ansonsten auf jeden Fall im nächsten Frühling Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Treffen
So, am WE habe ich mal wieder ein bisschen weiter geschraubt.
So,so und warum sehen wir keine Bilder von deinem aktuellen Voranschreiten. Bis zum Treffen sind es aktuell noch 288 Stunden, da müsste doch noch was gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.attwoodmarine.com/store/p...-Louvered-Vent
|
|
|||
|
|||
Problem:
Kennt Ihr das auch?
Es ist Wochenende und das Boot wird belagert von pubertierenden Teens und nervigen Kiddies? [ Dieses Wochenende war alles anders: Himmlische Ruhe vorne und achtern, ich allein mit der Skimachine und Wind und Wellen Toll... |
|
||||
|
||||
SCHADE das du nicht zum Treffen kommst.....
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja schade, aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Holland ist auch schön und der Mercury braucht noch Feintuning, hat also alles Vor-und Nachteile |
|
||||
|
||||
Hallo!
Kann mir jemand von Euch sagen ob und wo man ev. die Scheuerleiste für eine Glastron Sierra V212 zu kaufen bekommt? vielen Dank Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mir die Scheuerleisten bei der Fa..Gruendl Bestellt. Mit der Qualität bin ich gut zufrieden. http://www.gruendl.de/shop/Beschrift...szubehoer.html
|
||||
|
||||
Jetzt die Stilbruch frage!
Darf man eine V-162 mit Flakes Lacken?? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin Moin ihr Glastroner,
....nun gehöre ich auch dazu! Am Wochenende konnten wir unsere erste Probefahrt auf der Elbe machen! Das Boot macht für unser "Erstboot" richtig Spass! Das Boot läuft schon ganz gut, wobei ich denke dass an der Motoroptimierung bzw. Propellerwahl vielleicht noch was zu optimieren ist!? Daher meine Frage an die Gemeinde: 1. Gibt es hier jemanden der auch eine T152 Skiflite fährt? 2. Beim Fahren spritzte bei recht tief getrimmten Motor das Wasser am Heckspiegel seitlich hoch--> Ist das normal? (Ich meine es hat hier schonmal im Forum wer danach gefragt...finde den Thread aber nicht mehr?!) Habe es versucht zu Photografieren (Bild 2) Vielleicht habt ihr Ideen und Tipps? |
|
||||
|
||||
Ich würd aus dem Bauch heraus sagen das der Motor zu tief hängt. Mach mal ein Foto seitlich vom Heck wo man die antikavitationplatte und den Kiel sieht!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|