|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Rückfahrt war total entspannt , kein Stau und ein tolles Boot im Rückspiegel.. Gruß aus SG
|
|
||||
|
||||
Nach einem tollen Wochenende sind auch wir gut zu Hause angekommen.
Zu Aaron´s ausführungen möchte ich nur soviel sagen : ,, ER HAT WIRKLICH RECHT ,, !!! So von uns auch noch einige Bilder Eins müssen wir noch anmerken , der Präsi ist gefahren !! und wie er gefahren ist .
|
|
||||
|
||||
Christian war auch mit seiner CV 27 da !
Zuerst fuhr sie und dann nur noch im Schlepp. Geändert von peter wer sonst (01.09.2013 um 22:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
An alle Bildereinsteller herzlichen Dank
Macht richtig freude eine Glastron zu besitzen Werde meine ab Frühjahr fertig stellen Und für die, die sich an den Teilnehmenden Glastroner bereichert haben, da kann ich mich Aaron nur anschliessen bleibt wo der pfeffer wächst und lasst uns in ruhe. So für alle die die wissen was mir passiert ist Mir geht es soweit wieder gut und ich weiss was ich in den nächsten Jahren zu tun habe Denke alles andere gibt es persönlich beim nächsten Stammtisch Und danke an allen die mich unterstützt und geholfen haben und mich nicht haben fallen lassen Danke ihr seit toll
|
||||
|
||||
Hallo
Wenn die cv23 noch da ist , was soll sie den kosten ? Gruß Tristan |
|
||||
|
||||
Treffen Neu Darchau 2013
Hallo,
auch wir sind am Sonntag Nachmittag gut zu Hause angekommen. Als Verlust haben wir jede Menge trockene Diesel und Benzintanks und ein kaputtes Rücklicht am Anhänger- wie immer das rechte- zu melden. Sonst hat es uns sehr gut gefallen. Besonders bemerkenswert und toll fanden wir, dass Cor- der Godfahther- ohne Boot aus Holland angereist war um dabeizusein. Aber auch all die vielen, freundlichen Leute wiederzusehen die immer da sind. Bilder gibts diesmal keine von mir, war irgendwie zu beschäftigt mit slippen helfen und Fahren. Aber es sind ja bereits ein paar eingestellt und ich hoffe es werden noch mehr. Betreffend einigen Worten die hier in letzter Zeit geschrieben wurden bin ich allerdings doch etwas entsetzt und denke das sowas hier in der Form nichts zu suchen hat. Wir haben auf jeden Fall den Eindruck, das es allen um den selben Virus geht. Ich schliesse mich hier GT 150 an und denke dies sollte im Einzelfall geklärt werden. Meine Erfahrungen mit der Bezahlerei sind zwar schon die selben, ich erinnere mich gut an die beiden Ausflüge am Tjeukemeer zum Essen wo wir beide male die letzten waren die Bezahlt haben....und nicht nur unseren teil. Wird aber immer wieder so sein und in der Aufregung mit allem drum und dran ist es eben so das hier und da was vergessen wird. Dies kann dann ja in aller Form durch die Organisation nachgeholt werden, gehört dann eben auch dazu. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Situation hier wieder beruhigt und wir trotzdem noch viele, sachliche Beiträge haben werden. Gruss und nen schönen Feierabend, A.
|
||||
|
||||
Letztes Treffen in Finkenwerder/ Grünendeich für 2013
Nach Rücksprache mit einigen auf dem Treffen letztes Wochenende besteht doch noch Interesse an einem Treffen zum Ende der Saison.
Mein Vorschlag geht zum Woende am 27-28-29. September 2013. Wir hatten letztes Jahr nichts besonderes Organisiert, jeder reist an wann er will und geslippt werden kann in Finkenwerder auf drei Anlagen. Steege stehen ausreichend zur Verfügung, Restauration gibts direkt im Hafen auf dem Clubschiff oder in Finkenwerder in der Stadt. Viele waren letztes Jahr auch nur den Samstag da und so schlage ich eine Ausfahrt vor am Samstag, den 28.09.13 ab 11:00 Uhr. Wer Ortskundiger ist als ich kann ja mal einen Vorschlag machen wie wir vielleicht in die City fahren können und was für Möglichkeiten wir da haben. Letztes Jahr war das Wetter zwar am Sonntag besser, aber die Vorhersage für das Wochenende ende September ist bereits jetzt schon sensationell, so dass nichts schiefgehen kann. Wir waren letztes Jahr am Samstag Abend bei peter wer sonst. War ganz schön dort und vielleicht macht er ja wieder was möglich. Sonst werde ich mal auf dem Clubschiff im Hafen fragen ob da was geht. Gruss, A. Wenn weitere Terminvorschläge/ wünsche sind, bitte hier schreiben. Ich werde keinen weiteren thread einrichten.
NEVER change a RUNNING system! Geändert von 4times20 (03.09.2013 um 22:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
OK, paar Bilder........................
|
|
||||
|
||||
hmm.......................
|
|
||||
|
||||
JUNGBRUNNEN..........CARLSON CSS 19 SIGNATURE SERIES
|
|
||||
|
||||
Glastron treffen
Moin moin liebe Glastronauten,
gibt es für unser treffen eigentlich wieder ein Bilder-Austausch-Trööt wo man die Bilder du Videos hochladen kann? Wir haben noch Bilder und selbstverständlich auch Videos die wir den anderen Teilnehmern gerne zur Verfügung stellen würden! Ich weiß leider nicht wie man so was einrichtet, vielleicht kann jemand helfen damit alle was einstellen können. Danke im Voraus.
|
||||
|
||||
Viele waren letztes Jahr auch nur den Samstag da und so schlage ich eine Ausfahrt vor am Samstag, den 28.09.13 ab 11:00 Uhr. Wer Ortskundiger ist als ich kann ja mal einen Vorschlag machen wie wir vielleicht in die City fahren können und was für Möglichkeiten wir da haben.
Moin Moin Andreas, bin heute im Sandtorhafen gewesen um mal zu Fragen ob wir für 3 - 4 Stunden uns dort aufhalten können. Laut den Hafenstatuten müssen die Boote älter als 30 Jahre sein um im Museumshafen anlegen zu dürfen. Da wir das fast alle schaffen habe ich eine Anfrage an den Hafenmeister gestellt. Wenn ich eine Antwort bekommen habe lass ich euch auf diesem wege wissen ob wir da hindürfen.
|
||||
|
||||
Hallo,
hört sich gut an, danke schon mal für deine Mühe. Hatte eine Anfrage ob wir vielleicht auf den 12-13 Oktober ausweichen können!!! Wie ist die Meinung? Gruss, A.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und ein Fahrrad reicht um das zu ziehen?
|
||||
|
||||
Treffen
Hallo glastron Gemeinde
Wir sind auch gut Zuhause angekommen War ein Super Wochenende hat uns sehr viel Spaß gemacht ,und Super Leute kennengelernt Habe leider nicht so viel Bilder gemacht da ich dieses mal mit meinem Boot fahren konnte
|
|
||||
|
||||
so noch mehr
|
|
||||
|
||||
Ausfahrt Sptember
Moin moin liebe Glastronauten,
anbei die Antwort vom Hafenmeister: Hallo Herr Reichelt Ich kann Ihnen für Samstag, den 28.September 2013 in der Zeit von ca. 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr in unserem Hafen am Ponton 1 eine Länge von ca. 35 Metern anbieten. Diese Länge ist der gerade Teil des Pontons und dürfte ausreichend sein, um 3 Boote hintereinander zu legen. Die weiteren Boote müssten sich dann als 3er bzw. 4er Päckchen jeweils längsseits legen. Wir würden uns dann über eine Spende von ¤ 150,00 pauschal für alle 10 Boote zugunsten des Sandtorhafens freuen. Wir erbitten eine Bestätigung, verbunden mit der Information, ob Sie für das Einlaufen und für das Auslaufen der Schiffe zu den vorstehenden Zeiten jeweils eine Brückenöffnung benötigen. Mit freundlichem Gruss Peter Schröder Hafenmeister im Sandtorhafen Bitte gebt mir eine Rückinfo damit ich zu oder absagen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Brücke muss auch mindestens für mich geöffnet werden da die Inti so einen hohen Wasserpass hat Wusste gar nicht das Peter sich jetzt um den Hafen dort kümmert
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Anfrage beim Hafenmeister, geht ja wie am schnürchen... Damit der Hafenmeister dann bescheid bekommen kann ob wir das in Anspruch nehmen wäre es gut wenn Ihr euch bis Mitte nächster Woche, denke Mittwoch 18:00, entscheiden würdet ob Ihr teilnehmt und die Spende unterstützt. Wir sind dabei, mind. 1 Boot und 2 Leute, Brücke werden wir wohl nicht brauchen, Spende ist für uns ok, Schönes Woende wünsche ich euch, Gruss, A.
|
||||
|
||||
Welches WE ist denn jetzt geplant für das Treffen in Finki?
Grüße Thiemo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In der Hektik der letzten Tage vielleicht übersehen worden:
http://www.ebay.de/itm/Glastron-CARL...item3cd54cdf7b (PaidLink)
|
|||
|
|||
Treffen
Leider war ich nicht beim Treffen, ich musste Urlaub machen.
Und zwar in Lemmer, Niederlande. Die Skimachine durfte nicht mit (ich wurde überstimmt) Man hat mich gezwungen, damit zu fahren: Eine Woche lang mit 18 PS ! Bis man da ankommt, das dauert. Andererseits, das oft geforderte Tempolimit von 6 km /h schafft meine CVX garnicht, ohne ständiges Auskuppeln. . Fazit: Nette Leute, schöne Kanäle, hübsche Städtchen und ein Bombenwetter.Es gibt eher wenig Gelegenheiten zum Rasen, dafür immer Parkplätze in der Stadtmitte für Boote |
|
|||
|
|||
Urlaub II
In Holland war ich aber nur eine Woche, eine zweite war noch übrig..
Was tun, schwierig weil das Wohnmobil grade verkauft wurde und die Frau wieder arbeiten musste und zu diesem Zweck den Mercedes beanspruchte. Im so ausgedünnten Fuhrpark blieb nicht mehr viel übrig: Die Bahn? Niemals! Das Fahrrad? Um Gottes Willen! Ein Citroen C3 ? Aahhhhh Bleibt noch das Boot (und ein Zelt) und der Vater Rhein vor der Haustüre, das sollte eine schöne 4 Tages -Tour geben Montag habe ich das Zelt und den Schlafsack ins Boot gepackt, Proviant dazu, randvoll getankt und einen Kanister eingepackt und Dienstag früh um 10 gings los, Startpunkt Rheinkilometer 470, Erfelden, Richtung Norden, das Wasser topfeben: (Fortsetzung folgt) |
|
|