|
|||
|
|||
Urlaub II
Durch Mainz, der Rhein fliesst dort durch die Innenstadt, dann Richtung Rheingau
Erster Tankstopp und Mittagspause in Rüdesheim am Rhein...(km 527) Dannach gings ins "Gebirge" (die Strecke von Rüdesheim an die Loreley nennt mn hier so) Es sieht auch nach Gebirge aus: Der Rhein strömt mit 10 km/h scharf um die Ecken: Es gibt Strudel, daher die Schwimmweste und Zeitweise fühlt es sich an, als würde das Boot auf Eis fahren, es wackelt immer ein wenig mit dem Arsch.... (Fortsetzung..ihr wisst schon) |
|
|||
|
|||
Urlaub II
Eine letzte scharfe Gebirgskurve, dann der Loreley felsen
Leider hat niemand gesungen und sich die Haare gekämmt, schlecht, weil es gab keine Blondine zu sehen, gut weil man der Sage nach nach dem Gesinge Bruch macht Und durch: Eine weitere ruhige Fahrt nach Koblenz (km 592) (ff) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei uns beginnt die Apfelernte und dann hab ich leider keine Zeit mehr . Irgendwann muss ich ja auch arbeiten . Solltet ihr für abends was planen , kommen wir evtl. ( aber ohne Boot ) vorbei . Viel Spass Peter wer sonst
|
|
|||
|
|||
Urlaub II
Übernachtet habe ich in der Marina Neuwied, gegenüber dem AKW...
die Pizza war schlecht, der Sonnenuntergang ganz nett. Aber fürs Zelten bin ich definitiv zu alt...am nächsten Morgen habe ich das Zelt ganz nach vorne gepackt und beschlossen zukünftig im Hotel zu nächtigen Ich bin dann früh los,(scheiss ISO-matte) ohne Kaffee, den gabs dann später an der Tanke. Wetter und Landschaft waren weiterhin schön, wenig LKW-Verkehr, so solls sein... Das ist Bonn, mein Ziel war allerdings Köln: (Bitte genau hinsehen, in der Mitte ist der Dom), beeindruckend ist Stadthafen von Köln, eine Einfahrt mit Drehbrücke und man parkt mitten in der City; drei Hotels zur Auswahl, was will man mehr ff |
|
|||
|
|||
Galstron 175 SX
Hi,
ich habe jetzt eine Glastron 175 SX. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan des Bootes zur Hand. Ich würde gerne ein paar Veränderungen an der Elktrik vornehmen. Grus Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Stefan!
Toller Urlaubsbericht! Und schöne Fotos! Da freut man sich schon wieder auf den nächsten Urlaub. Von so einer Tour träum ich noch....... Gruß, Boris |
|
|||
|
|||
Urlaub II
Köln war mein Endpunkt, die Rückfahrt war die selbe Strecke mangels Alternativen
Schön wars trotzdem, das Wetter war gut, hinter jeder 2ten Ecke gibts Badebuchten...insgesamt habe ich in den 4 Tagen ca 440 km zurückgelegt bei einem Spritverbrauch von 0,7 bis 0,9 liter Sprit pro km, bei einer Reisegeschwindigkeit von 60-70 km/h pro Stunde. Der Motor dreht dabei 4000 Touren und macht sich durch ein gemütliches Brummeln bemerkbar.. Was gabs noch? Vorteil bei der Rückfahrt, man fährt morgens der Sonne entgegen Biergarten in Lahnstein, an der Lahnmündung Hotel statt Camping in St Goar.. Ampelregelung bei der Bergfahrt im "Gebirge" |
|
|||
|
|||
Glastron 175 SX
Ich würde gerne ein paar Veränderungen an der Elktrik vornehmen.
Moin Ralf, welchen Motor hast Du ? Ich habe nur die Unterlagen für Volvo.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit sportlichen gruß,MG
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Treffen Ende September in Finkenwerder
Hallo, da ja nicht so besonders viel Interesse besteht, schlage ich fest vor, dass wir uns am 27-28-29.Sept. in Finkenwerder treffen.
Wir werden Freitag späten Abend anreisen und dann einfach mal sehen wer Lust hat und dazukommt. Ausfahrt am Samstag ab 11:00 Uhr in Richtung City. Ob wir dann den Sandtorhafen ansteuern werden wir kurzfristig entscheiden, je nach Teilnehmerzahl und Spendenwillen. Nachmittags können wir ja noch in Richtung Altes Land fahren und am Lühe Anleger nen Feierabend Bier trinken und ein paar schöne Fotos vom Steg am AYC machen. Gruss, A.
NEVER change a RUNNING system! Geändert von 4times20 (02.11.2015 um 20:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss, A.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eventuell müsste die CV27 ihr toplicht einklappen Momentan sieht es sogar bei mir gut aus. Mein Kumpel mit der CV18 hat am Samstag den 28.9. Zeit und nimmt mich hoffentlich auch mit Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Treffen Ende September
Moin moin liebe Glastronauten,
habe heute den Termin im Sandtorhafen abgesagt. Wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stefan: wie gxxl ist das denn??? Du hast ja so recht... einfach mal machen und keine Muffe davor haben "wo penn ich denn, was macht das Wetter, klappt das denn, geht das gut..." Glückwunsch zu der tollen Tour!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ich kann nicht glauben, daß Helge sich von seiner Scimitar getrennt hat . Ich schau mir NIE wieder "Grip" an! Hatte er sie garnicht hier im Forum angeboten? Er kennt doch die Glastrontruppe mehr oder weniger.
|
|
||||
|
||||
Treffen 2013
...ich habe auch noch ein paar Bilder...
|
|
||||
|
||||
Treffen 2013
...und noch ein paar...
|
|
||||
|
||||
Treffen 2013
...und meine Tochter hat auch noch welche gemacht...
|
|
||||
|
||||
Treffen 2013
...und noch ein paar...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tour
Zitat:
Es gibt immer Fahrräder und Anhänger für Kanister in den Marinas zum Tanken, falls keine Tanke in der Nähe ist. Will man nur mal halten und schnell Kaffee kaufen, einfach fragen. Und Hotels gibts eh an jeder Ecke, Campingplätze auch. Und so ein Mercury ist zum Fahren gemacht, je mehr er läuft desto schöner brummt er Ich habs Andreas schon gesagt, ihr solltet mal runterkommen und euch das Rheingau vom Wasser aus ansehen, es ist ein Weltkulturerbe |
|
|||
|
|||
Guten Morgen alle BFler!
kurze Frage an alle Glastron SSV164 Fahrer: mit welchem Propeller habt ihr die besten Erfahrungen? Vielen Dank für Euer Feedback ! lieber Gruss, Micha |
|
||||
|
||||
Futura 237 LS
Hallo Glastroner,
wurde die "Futura 237" auch in Europa verkauft? Ich konnte bislang nichts darüber finden - ausser überm grossen Teich. Peter |
|
||||
|
||||
Moin Moin!
Wollte heut mein Buglicht wieder anbauen und habe dabei feststellen müssen, das es total im Ars.. ist! Hat da noch wer was? Bräuchte eigentlich nur die Fassung und die Streuscheibe! Komplett wäre aber auch in Ordnung! Gruß Martin Sent from my iPhone using Tapatalk
|