|
||||
|
||||
Schöne Bilder und ein cooler Film,
Danke dafür!! Grüßle Marc
|
||||
|
||||
Treffen Finkenwerder vom 12-14.09.2014
312 Danke in 65 Beiträgen
Ersatzmeeting für das Rheintreffen in Finkenwerder Ersatztreffen in Finkenwerder Leider wird es ja nichts mit dem Treffen am Rhein. Deswegen wollen wir den Termin nutzen und uns wieder in Finkenwerder zum Saisonende treffen. Die letzten beiden Jahre hatten wir ja unseren Spass... und gutes Wetter... Also vom: 12.9 bis 14.9.2014 Adresse ist: Rüschweg in Hamburg Finkenwerder Am Hafen selbst gibt es nur bedingt Womostellplätze. Hier einige Campingplätze, die aber leider alle etwas weiter weg sind: Campingplatz Lühesand Sandhörn 6A 21720 Grünendeich Campingplatz Nesshof Neßstraße 32 21720 Guderhandviertel Ansonsten ist das Hotel mit grossem, gesichertem Parkplatz direkt nebenan zu empfehlen.: The Rilano Hotel Hamburg Hein-Saß-Weg 40 21129 Hamburg Anreise wie es passt Freitag Abend oder Samstag morgen am besten bis 10:00Uhr, damit wir zeitig loskommen und das gute Wetter ausnützen können. Tourplanung machen wir gemeinsam, mit der hoffentlich wieder freundlichen Unterstützung von whisper HH. Wer sonst einen Vorschlag hat bitte hier mitteilen. Es wurde mehrfach vorgeschlagen den Ort nach Grünendeich zu Verlegen wegen dem Campingplatz. Wenns passt können wir ja unsere Ausfahrt in die Richtung ausdehnen und da mal einen Stop machen und uns die Sache mal ansehen. Lühe Anleger ist ja auch immer mal ne Reise wert und liegt auf dem Weg. Este und Oste könnten auch bereist werden, wäre aber Tiede abhängig. Freitag und Samstag Abend dann auch wieder wie gehabt in der Holstenstube um die Ecke zum Bierchen oder auch zwei.... Um Liegeplätze im Hafen, es stehen dort drei Slipanlagen die alle gut sind und Schwimmstege zur Verfügung, werde ich mich kümmern. Die Zusage für ein paar Liegeplätze und die Nutzung für das Clo / Wasch/ Duschhaus im Hafen habe ich bekommen. Ich werde mich am Freitag Abend mit dem Hafenmeister treffen und ein paar Schlüssel übernehmen. Sollten mehr gebraucht werden können wir auch noch nachordern. Tische in der Holstenstube werde ich am Freitag erstmal für Freitag Abend reservieren. Für Samstag sehen wir dann. Wir werden ca 8-10 Boote werden. Tagesausflügler/ Teilnehmer und auch alle neuen sind sehr Willkommen. Gruss und bis übernächstes Woende...
|
|||
|
|||
Von wegen Schleichfahrt - wir sind schon ganz ordentlich gebrettert, hat mich echt verwundert, dass die Blau-weissen so stille gehalten haben - bis auf den der so ganz ohne Licht fährt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
War trotzdem schön, dass Du dich noch von Tino hast hinreißen lassen und den Abendtörn mitgemacht hast. |
|
||||
|
||||
Tja Leute, dann will ich mich auch noch mal zum Berlin Treffen äußern:
Ich war echt froh, dass alles (bis auf die Schleusenzeiten) so super gepasst hat. Wir waren eine geile Truppe, es hat riesig Spass gemacht mit Euch. Der erste Versacker nach dem Griechen hat mir ganz schön zugesetzt (oder war das die Mische von Lars?) und der laaaange Samstag hatte es ganz schön in sich. Nur gut, dass Keiner eine Tonne auf der Rücktour mitgenommen hat. Die vielen geposteten Bilder auf FB und hier haben mir gezeigt, dass es Euch auch gefallen hat - UND DAS IST AUCH GUT SO, LIEBE GENOSSINNEN UND GENOSSEN (Zitat Wowi, unserem regierenden Bürgermeister von Berlin). Habt Ihr wirklich Bock, sowas alle Jahre wieder zu machen ????? Für alle, die nicht auf FB sind, will ich hier mal die Boot-Parade zum Gedenken an Art Carlson und ein paar weitere Bilder posten: www.youtube.com/watch?v=ZIBHtSz3i9U
|
|
||||
|
||||
Hallo
auch wie sind nach über 500km und zahlreichen Stau`s gut Zuhause angekommen. Auch von unserer Seite ein großes Dankeschön an Ralf für das tolle Wochenende. Perfekte Planung und Reiseleitung. Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, aber es sind ja auch schon zahlreiche tolle Aufnahmen gezeigt worden. Jeder der das Wochenende miterlebt durfte, hatte wohl sein besonderes Erlebnis. Was für den Einen der Abend beim Griechen war, war für den Anderen die Fahrt durch Klein-Venedig oder die Wartezeit vor der Schleuse. Für mich waren es die grünen Springtonnen bei unser Nachtfahrt. Beim nächsten Treffen in Berlin sind wir wieder dabei. Detlev, und die Crew der SSV179
|
|
||||
|
||||
Moin Moin .
Auch wir sind irgendwann mal Zuhause angekommen Unser problem war aber nich die Staus uns hat der Trailer geärgert !!!!!!!!!!!!! In Gudow war die fahrt zu ende Radlagerschaden ab da mußte die Betty hukepak mit dem ADAC nach Hause fahren Jetzt bin ich am reparieren ich hatte aber glück die Radnarbe ist heilgeblieben. So das Wochenende in Berlin war einfach Spitze @ Ralf danke noch mal,hast alles richtig gemacht !! Liebe grüße auch noch an Deine Familie Bis dann Apfel Peter wer sonst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mensch Peter, Deutschland braucht ÄPFEL, du musst pflücken, nicht am Trailer spielen................. Dann möchte ich auch meinen filmerischen Beitrag zum letzten WE liefern. Nach über 60 Stunden im Netz, sind nun beide Filme online Der erste behandelt das Thema "Geschwindigkeitsbeschränkung auf Berliner Gewässern" https://www.youtube.com/watch?v=-xbz...ature=youtu.be
|
|
||||
|
||||
TJA.....das Zweite ist weg.
Irgendwo im Nirvana des Internetz................ F... |
|
||||
|
||||
Gefunden, leider gibt es Ärger mit der hinterlegten Musik.............
Kann sein das es nicht all zu lang auf Tube ist https://www.youtube.com/watch?v=NN71FJMzkMs
|
|
|||
|
|||
hat er es also doch wieder getan: Car-wash auf Berliner Art
Bei dem 2. Video leg einfach Musik von YT drauf, dann klappts auch mit dem Nachbarn von der Gemaweg |
|
||||
|
||||
Berlin - Glastrontreffen - 2014
Moin moin
Auch von uns Julia, Christine und Uwe ein herzliches Dankeschön an Ralf und all den anderen Teilnehmer für das schöne Wochenende in Berlin. Angefangen von dem leckeren Essen beim Griechen und den netten Gesprächen bei dem ein oder anderem nichtalkoholischen sowie alkoholischem Getränk, Das Rein-und Rausslippen der Boote, parken der Frzg.,war wirklich gut organisiert. Die Tour über Seen und Kanäle mit einer Badepause und dem anschließendem Grillen im Hafen war echt klasse. Die Fahrt zu Angie`s Schaltzentrale wurde ja dann auch noch mal recht spannend! Für den überaus sturen Schleusenwärter konnte Ralf nun auch nichts machen. Mit einem schönen Feuerwerk und Lasershow traten wir dann die Nachtfahrt an. Die Blau-Weißen kamen dann ja auch noch in den Genuß sich ein paar schöne Glastron`s anzusehen und die Staatskasse etwas aufzubessern. Die Boote waren über Nacht gut festgemacht und der Regen am nächsten Morgen konnte unsere gute Laune beim Slippen nicht trüben. Da alle irgentwie doch gut nach Hause gekommen sind war es mal wieder ein prima Glastron-Boote-Treffen. An Alle nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf`s nächste mal. Grüße aus Müden/Oertze
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben,
Ich fahre einen Hammond und habe einen 165Ps R6 Baujahr ist 1978. Ich habe seit einem halben Jahr ein Motorproblem. Habe schon auf kontaktlose Zündung umgebaut. Der Motor geht auf schlag an und läuft ruhig. Wenn ich allerdings in die Gleitphase gehe fährt er ca. 5-10 sec und startet auch gut durch, dann zuckt er kurz und der Motor geht aus. Danach starte ich den Motor wieder und er geht auf schlag an und läuft super im stand und auch über 2000rpm. Was ich schon alles gemacht habe: -Vergaser vor 2 Jahren überholt aus den USA organisiert -vor 2 Jahren Zylinderkopfdichtung neu -vor 2 Jahren neues Zündgeschirr -vor 3 Monaten neu Zündkerzen -vor 2 Monaten Benzinpumpenmembran neu inkl. Benzinfilter -vor 1 Monat Vergaser gereinigt und neue Dichtungen drin -vor 1 Monat Motor neu eingestellt -vor 1 Jahr Elektrik neu gemacht -vor 2 Tagen Tankentlüftung kontrolliert indem ich den Tankdeckel abgeschraubt habe und durchgestartet habe. (ging wieder aus) Meine Frage an euch: Haben die Ami´s im Tank einen Benzinfilter verbaut? Hat noch jemand eine Idee was ich kontrollieren soll? Bitte helft mir Ich weiß langsam nicht mehr weiter Liebe Grüße Henry
Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften so geh'n sie hin, die schönen Jahre; und einmal liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod: "Kaputt gerackert - Du Vollidiot!" |
|
||||
|
||||
Habe ja meine Skimachine hier im Chat angeboten......
Nun ist sie am We in gute Hände gegangen...... Sie wird bestimmt auf eines der nächsten Treffen wieder auftauchen. Mal sehen was nun kommt......., bleibe den super Leuten hier und eventuell das Marke gerne treu...... CU Peter
|
|
||||
|
||||
Meine Frage an euch:
Haben die Ami´s im Tank einen Benzinfilter verbaut? Hat noch jemand eine Idee was ich kontrollieren soll? Bitte helft mir Ich weiß langsam nicht mehr weiter Liebe Grüße Henry[/QUOTE] Moin Henry, das Problem kenne ich bei meiner war es die Saug / Steigrohr im Benzintank. Solange der Motor im Leerlauf oder auch mit erhöter Drehzahl lief war alle super. Wenn ich aber den Motor angefangen habe zu fordern ging er nach kurzer Zeit aus / keine Leistung. Ich habe das Steigrohr aus dem Tank ausgebaut und siehe da es war eine Vertopfung im Rohr die bei hoher Strömungsgeschwindigkeit des Kraftstoffes das Rohr verschloss. Abhilfe: gib dem Motor mal extern Benzin über ein Kanister ist das Problem weg weißt Du wo Du suchen mußt.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schnelle hilfe
Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften so geh'n sie hin, die schönen Jahre; und einmal liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod: "Kaputt gerackert - Du Vollidiot!"
|
|
||||
|
||||
So, jetzt die FREE Musik von You Tube rübergespielt.
Macht am besten den Ton aus, ist nur damit man es sehen kann. Beim nächsten mal muß ich mir was anderes einfallen lassen. http://www.youtube.com/watch?v=NN71FJMzkMs#t=30
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Musik ist der Hammer!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Ach ja. Meine Scimitar ist natürlich noch nicht fertig und momentan überlege ich ob ich es jemals schaffen werde das Boot jemals fertig zu bekommen. Ich bin zu 70% im Ausland tätig und komm' zu nichts. Wer also Bedarf hat kann mich gerne anschreiben und eine schöne Scimitar kaufen. Das Boot ist zu 95% fertig und soweit ich es erinnere sind alle Teile vorhanden.
Ich habe insgesamt 20.000 € investiert mir ist aber klar das ich das Geld nicht wieder sehen werde. Grüße, Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tinos Einlage ist der Hammer
|
|
||||
|
||||
mein neuer Liegeplatz im Seglerverein zwischen all den Segeldeppen
Endlich kann ich wieder mit dem Heck zum Steg stehen, macht sich besser mit der Plane. Letztes WE war ich Begleitboot bei der Müggelsee-Regatta, wie langweilig, was bin ich froh, immer mal den Hebel auf den Tisch legen zu können
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bursche hat mich vor ein paar Jahren genauso zur Weißglut gebracht, wie Du es beschreibst - bis ich ihn eliminiert habe. Raus damit, dann solltest Du Ruhe haben. Beste Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Rasende Fahrbahnmarkierung
|
|
|