|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt’s denn auch schöne Gleiter-Tonnen?
|
|||
|
|||
Das Grauen
Kurz nach der rasenden Boje erblickte ich dies:
Ich glaube, das war das Saisonende (Zum Glück ist es heute wieder weg) So, ich fahr jetzt nach Hamburg |
|
|||
|
|||
Hallo,
fahre mal ohne Motorhaube vielleicht hast du eine undichte Auspuffanlage. Das würde bedeuten das der Motor von dem CO gas der Verbrennung abstirbt. Wenn du ohne Haube fährst hat er genug Luft und würde nicht absterben. Für das aufspüren des Lecks gibt Lecksuchspray (aber nur Handwarmer Motor). Dann gibt es noch die zu heisse Ansaugbrücke die denn Sprit verdampft . Powergrüsse Denis |
|
||||
|
||||
So Freunde von Glastron Boote und des Wassersports.
Hier ein kleiner Film wie das Morgen in HH aussehen könnte. Viel Spaß beim ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=2ueq9dilYCw
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Treffen Finkenwerder dieses Woende
Für alle die es nicht erwarten können und ab heute Mittag schon anreisen-oder schon da sind- die können sich wegen Kontakt zum Hafenmeister an Thiemo wenden. Er ist in der Halle oder auf dem Platz vom ASC am Hafen und steht mit rat und tat zur Seite.
Für die, die morgen anreisen, wir warten bis alle da sind... Bis später...
|
||||
|
||||
Ich bin ab ca. 10.45 Uhr im Hafen.
Bis später, Thiemo
|
|
||||
|
||||
War mal wieder ein super Treffen! Vielen Dank Andreas
Wir haben am Freitag sogar 8(!!) Seehunde gesehen. Obwohl ich hier oft unterwegs bin war das mein absoluter Rekord. Toll auch das ich mit meiner Freundin überall mal mitfahren durfte. Grüße, Thiemo
|
|
||||
|
||||
noch ein paar Bilder..
Bis zum nächsten Jahr auf der Ostsee??
|
|
||||
|
||||
Ich bin es nochmal. Das war tatsächlich der Übeltäter. Habe das Rückschlagventil auf gemacht und es war voll mit Haaren und irgend welchen anderen Sachen. Jetzt schnurrt er wieder. Vielen Dank euch nochmal
Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften so geh'n sie hin, die schönen Jahre; und einmal liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod: "Kaputt gerackert - Du Vollidiot!"
|
|
||||
|
||||
Finkenwerder 2014
Super war's!
Danke! Hier noch ein paar Bilder ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Thiemo, meintest du diese hier !!!! Elbe Hamburg der totale Jurassik Park............ habe ich auch nicht schlecht geschaut. Gruß LARS
|
|
||||
|
||||
Gut, es gab auch noch Boote zu sehen.
Schade das nicht alle Abends noch mit Essen gekommen sind, ich hätte mich gern mit dem einen oder Anderen mal unterhalten und kennengelernt.
|
|
||||
|
||||
Zu schrauben, kontrollieren gab es auch, sowie Ausfälle...............
|
|
|||
|
|||
Keine Fotos..
...musste fahren, auf meinem ersten Treffen seit Langem mit Boot.
Keine Defekte, hie und da ein Qualmwölkchen, Verbrauch moderat. Schokobons in ausreichender Anzahl und "leckere" fettfreie Pommes. Viele nette Leute im Boot gehabt...Das mit Ebbe und Flut macht mir noch zu schaffen, Ein sehr gelungenes Treffen, auch wenn die Zielfindung meist schwierig war. Obwohl, eins hab ich: Grüsse an alle. |
|
|||
|
|||
PS:
Ich werde immer mal nach meinem Forumsnamen gefragt, woher, warum? Bitte sehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Goldfisch_an_der_Leine |
|
||||
|
||||
Super ROGER !
Nächstes Mal bringst Du aber Deine Angelrute mit! Schnur hast Du ja dieses Mal schon genug aufgewickelt Geändert von Sierra (16.09.2014 um 14:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Finkenwerder 2014
Ja, schön wars wieder bei bestem Wetter und sehr guter Stimmung.
Vielen Dank das Ihr euch alle auf den Weg gemacht habt und dabei wart. Auch die GC verrückten aus NL hatten sich auf den weiten Weg gemacht um nochmal dabei zu sein. Es waren ja auch div. neue Boote dabei und so gab es wieder viel zu sehen und zu reden. Toll auch von euch alle die, die ohne Boot da waren, mitzunehmen. Mir hat der Ausflug im goldenen Hammond Kleinbus mit 6 Leuten auch sehr gut gefallen, mal nicht fahren zu müssen und Lakritz, Negerküsse und Bier bei belanglosem gequatsche zu genießen. Danke fürs Mitnehmen und die gute Verpflegung. Natürlich auch für die Muffins die es zum Abschluß noch gab... Die nächtliche, doch sehr Dänische, Aktion von Freitag auf Samstag war ja auch sehenswert. Kenne niemanden, der im dunkeln und über Nacht schon mal ein Boot gekauft hat... Denke wir werden den Saisonabschluß nächstes Jahr wieder dort machen. Mit Clo und Strom war es ja doch auszuhalten. Will sehen, das wir ein Woende erwischen wo über Mittag Flut ist und dann mal einen von den Flüssen- Este oder Lühe oder oder- Landeinwärts bereisen können. Für nächstes Jahr ist ja wohl schon einiges in Planung. Die Ostsee mit Lübeck soll ja auch dabei sein. Werde mal einen Termin vorgeben und zusammen mit den Ostseeanwohnern was planen. Gruß und nen schönen Abend P.S. Leider konnte ich nicht mehr allen einen Sticker geben, also wer noch einen haben möchte der kann sich gerne über PN bei mir mit einer Adresse melden.
|
|||
|
|||
Ŷes
Zitat:
Man darf aber Fische nur abmurksen,wenn man einen Kurs belegt hat |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich wollte mich nur kurz als neuer Besitzer einer Glastron SSV 153 aus dem Jahr 1990 vorstellen. Wir (meine Frau, 2 Kids und ich) wollen damit endlich den Wiedereinstieg ins Bootfahren beginnen. Die "Waltraud" (interner Name) hat einen 60 PS Evinrude 2-Takter mit VRO, 50 Liter Einbautank, Camperverdeck und hat sich für ihre 24 Jahre noch gut gehalten. Mal sehn wie es wird Viele Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Habe mir auch vor ein Paar Monaten eine SSV 163 gekauft, finde die Glastron Boote vom Retro Style einfach nur geil, Angetrieben wird die SSV von eine Evinrude V6 175 PS...und nein ist nicht zu klein für das Boot
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade Du hast AB drauf. Fährst Du auf dem Main, bzw. welchen Bereich des Mains?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also 50PS an einer SSV 163 sind viel zu wenig, 70-120 PS sind vorgegeben laut Hersteller.
|
|||
|
|||
Oppenheim?
Wir auch, da können wir mal zusammen fahren...
|
|
|