|
||||
|
||||
So heute möchte ich Euch mal einige Bilder von unserm Boot zeigen.
Wie wir es gekauft haben. Was ich dann für einen Schaden am Bug festgestellt habe, von dem mein Vorbesitzer bestimmt auch nichts wusste. Komme aber mit den Reparaturen gut vorwärts. Ich hoffe nur, dass das Wetter noch weiter so mild bleibt da die Halle nicht geheizt wird. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du für die kleine macke an der spitze die ganze obershclae entfern? wenn nein dann zeig mal andere fotos *süchtig*
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ja ich habe die ganze Oberschale abgenommen. Das hatte aber einen anderen Grund, ich hatte auf der Steuerbordseite einen Haarriss und wollte sehen ob er durch geht. Tut er aber nicht. Habe dabei aber auch feststellen müssen, dass im Bug der Boden marode ist, den ich dann auch sofort ausgetauscht habe. Und mache jetzt natürlich noch einige Sachen die nicht unbedingt nötig sind sich aber anbieten da die Oberschale gerade runter ist. Den Bug versteifen, den Tankstutzen in die Mitte legen damit der Sprit vernünftig in den Tank läuft, die Reling ordentlich befestigen ... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Das Unterschiff in schwarz aber mit der Abrundung am Heck schaut noch eleganter aus, wie bei mir. Da hast Du aber sicher viel Zeit investiert. Schönes Boot.
Viel Spaß recycler |
|
||||
|
||||
Ich habe leider schlechte Nachrichten..
An dem bis jetzt festgelegtem Wochenende kann ich leider nichts organisieren da ich gar nicht in Deutschland bin! Daher müssen wir es verschieben... Noch zwei Wochenenden später? Also vom 28.5-30.5... Wäre das auch okay?
|
||||
|
||||
Für mich okay ...
|
|
||||
|
||||
Könnte klappen, bis dahin muss das Boot auf jeden Fall wieder einsatzbereit sein und mit dem Schein werden wir sehen .
Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Hallo Glastronfahrer,
ich bin auf der Suche nach einem Boot, nicht zu groß, schwer, da ich sonst mit meinem Zugfahrzeug (Wohnmobil alter VW LT) nicht allzuweit komme. Hab mir auch schon den "Balu" hier im Forum angeschaut iss aber zu groß, schwer... leider. Jetzt hab ich in der Buch schon lange eine Glastron SSV164 gesehen, mit BMW Motor und Antrieb. Größe würde für mich passen aber taugt das Ding was?? Hab keine Ahnung, währe mein erstes Boot wenn mir jemand ein guten Ratschlag geben könnt wäre ich euch dankbar. Gruß aus dem Schwarzwald Martin
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
zu dem Treffen in Belgien würde ich auch gerne kommen. Ist rund 100 km entfernt von mir. Wäre sehr schön Euch mal persönlich kennen zulernen. Hier mal ein paar Fotos von meiner 1977 er Glastron SSV 189. Gruss Marcus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Passt bei mir. Habe schon ein entsprechend großes Zelt für den abendlichen "Klönsnack" organisiert. Liegeplätze, "Sammelslippen", Campingplatz etc. sind in Arbeit. Aaron, halte mich bitte auf dem Laufenden, was die ungefähre Anzahl der Teilnehmer angeht. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Cor |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser
|
||||
|
||||
So nun nocheinmal:
Das Treffen wird vom 28.5-30.5.2010 stattfinden! Ich werde aufgrund der Verschiebung des Datums wohl nochmal eine Rund-PN an alle schicken, vielleicht haben an dem Wochenende ja einige die bis jetzt abgesagt haben nichts vor. Wer kommt soll mir bitte eine PN schicken! (Klar kann immer mal ein Notfall dazwischen kommen, aber bitte nicht einfach sagen ich komme und es dann nicht machen ) Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Da es für mich das Erste mal ist, dass ich am Treffen teilnehmen möchte, könnte ich ein paar Infos gebrauchen wie das Treffen abläuft. Also Anreise, Unterbringung, Verpflegung (ich habe einen großen Grill ), is ne Tanke da, oder Kanister, ...? Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, liegen tun wir eigentlich immer in Lauenburg im Hafen (wo auch Stellplätze vorhanden sind). Dort werden die Belgier und Niederländer höchstwahrscheinlich auch wieder ins Hotel gehen. Für Essen ist dann im Hafen gesorgt.. Eine Tankstelle ist an Land vorhanden, eigentlich slippen alle nachts raus und die Boote stellen wir dann nach dem Tanken in eine große Halle wo sie sicher und trocken stehen.. @ Peter da müssen wir nochmal reden wegen der Strandbar... Vielleicht per PN
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wo Übernachtet Ihr?
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt immer im Zelt in der Halle geschlafen..
Mal sehen kommt drauf an wieviele dieses Jahr bei mir mitkommen... Hier sind die anderen in den letzten Jahren untergekommen : http://www.hotelmoeller.de/
|
||||
|
||||
Eine weitere PN an alle Glastroner wegen des Treffens wurde versendet!
Hoffen wir auf viele positive Antworten!
|
||||
|
||||
Na, dann gibt´s von mir erst mal ´ne negative Antwort. Eine Woche vor dem Sommerfest....das krieg ich mit Sicherheit nicht hin. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Danke für die PN.
Also wenn meine Ex-Verlobte den Donnerstag vorher und den Montag nachher Urlaub bekommt, kommen wir auch. Nur fürs WE ist es mir zu weit. Danke für deine Arbeit mit der Planung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wir dieses Jahr zwei Treffen, eins am Anfang und eins am Ende der Saison geplant hatten! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin Aaron
Wir sind auch dabei,aber an und für sich wollten wir doch irgendwas in unserer Gegend(Neu Darchau) machen, so hatte ich eigentlich Peter verstanden. Mit sportlichen Gruß Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
??? Hallo, so hatte ich es eigentlich auch verstanden. Ansonsten hätte ich ja nicht berichtet, dass ich mich um Gemeinschaftszelt, Grill, Liegeplätze, Slip, Stellplätze für die Trailer, Campingplatz (und wenn gewünscht auch Hotelzimmer), kaltes Bier etc. kümmern könnte/würde. Bei rechtzeitiger Meldung ist es auch möglich, auf dem Campingplatz günstig einige Wohnwagen zu mieten; ansonsten kann man doch Ende Mai locker im Zelt schlafen?! Als zusätzliche Möglichkeit gibt es auf dem Campingplatz eine gemütliche Kneipe, gegenüber ein Steakhaus und in Hafennähe weitere Restaurants. (Tankstelle ist ca. 12 km entfernt, Kanister daher sinnvoll). Bitte mal Klärung, denn falls die Tour in Richtung Dömitz gehen sollte, bietet sich Neu Darchau deutlich besser an (nochmals mein Tip: Google Earth: 29490 Klein Kühren (Neu Darchau) eingeben. Da ist schön der Hafen (ca. 1 km westlich vom Campingplatz), der Campingplatz und der Strand (auf dem Bild allerdings bei relativ hohem Wasserstand) zu sehen). Neu Darchau liegt genau in der Mitte zwischen Lauenburg und Dömitz. Weitere Infos und Bilder auch unter: www.campingplatz-elbufer.de Falls es wieder in Lauenburg stattfinden soll, bitte ich um Info, damit ich die bereits geklärten Sachen rechtzeitig abblasen kann. Selbstverständlich würde ich auch in Lauenburg teilnehmen, aber dann wahrscheinlich ohne Übernachtung. Es ist ja noch genug Zeit für die Planung, aber einiges muss ich trotzdem rechtzeitig wissen, da die Kontingente vor Ort nicht riesig sind. Gruß an alle Peter
|
|
|||
|
|||
Kanister? Ok, I'll bring 180 liters in Kanister
Kidding aside, this doesn't sound so bad Aaron? I must say that the Elbe from Lauenburg to the other side (not the Hamburg side) was very quiet and beautiful. Cor Geändert von CorB (30.11.2009 um 23:03 Uhr) |
|
|