|
||||
|
||||
Da wir soeben unsere erste Glastron gekauft haben, sagen wir mal Hallo und freuen uns auf interessante Gespräche und Tips hier.
Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot restaurieren? Dann lass mal Fotos sprechen Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hey Aaron aber gern doch, ist ne 2000er Glastron GS249
Hat jemand vielleicht ne Idee wo ich ne passende Decksluke bekommen kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
möglicher Neueigner
Hallo Forum,
bis jetzt sind wir Besitzer und Nutzer einer 18 Fuss Maxum, aber wie das so ist, wird ein Boot pro Jahr ca. 1 Meter zu klein. Wir sind kurz davor uns eine Glastron GT 205 Baujahr 2010 zu holen. (OK, wenn es nach obiger Aussage geht, dann muss ich jetzt auf 26 Fuss) Ich plane demnächst eine Besichtigung und frage mich, ob ihr ein paar gute Tips habt, worauf ich achten muss. Motor 4.3 GXi und Antrieb ebenfalls von Volvo. Gibt es spezifische Schwachstellen auf die ich achten muss? Ich habe eueren Thread durchsucht, aber meistens geht es hier ja doch um ältere Modelle - auch wenn es heist "für alle Glastroner" Danke an euch und ich freue mich auf viele Hinweise Dietger
|
||||
|
||||
Moin, Bootfriedhof in der Hochdahler Straße? ... Ich bin alter Hochdahler, einen Bootfriedhof auf der Hochdahler Strasse hab ich noch nie gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg Johnny
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Johnny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg Johnny
|
|
||||
|
||||
Dann werd ich mal bei Fa.Tibus mein Glück versuchen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Tibus hat früher Glastron gemacht, Herr Schallehn kümmert sich heute um Chaparrel Boote, dennoch ist er äußerst kompetent und hat vielleicht noch ein paar Ideen wenn du nicht fündig wirst. Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Es war übrigens ein sehr schönes Wochenende auf dem Plauer See!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Dietger, hier sind alle willkommen, aber ich muss dir Recht geben, hin und wieder ließt es sich hier doch recht Glastronfeindlich gegenüber neueren Booten. Oft werden Fragen nicht beantwortet oder einfach übergangen. Das hat wohl eher den Grund, dass es nicht all zu viele neuere Glastron Boote in D gibt und die, die hier meist schreiben, sich mit dem alten Dreck rumschlagen. Also wenn ich in Berlin unterwegs bin, dann sehe ich so gut wie keine neue Glastron (oder ich erkenne sie nicht mehr). Ich denke, du wirst gut beraten sein, wenn du an eine neue Glastron ran gehst, wie an jedes andere Boot. Wie ist der Zustand, ist es gepflegt worden, wie viele Vorbesitzer hat es. Im Prinzip bauen ja doch alle gleich und Fakt ist, der Amerikaner baut definitiv nicht für die Ewigkeit, egal ob nun Bayliner, SeaRay, Maxum, etc…… Meist werden sie doch nur noch in Polen oder anderen Ostblockländern zusammengebaut. Mach eine Probefahrt, die meisten aus diesem Glastronthreat sind so was nie gefahren, also können sie dir keine Erfahrungen mitteilen. Wir ärgern uns mit nichtgehenden Benzinpumpen, Dreck im Tank, kaputter Elektrik, falschen Propellern oder nach 40 Jahren durchgefaulten Böden rum, das sollte bei einem Boot von 2010 noch nicht sein. Vielleicht sind die neuen Glastron so geil und gut, dass die Besitzer kein Forum brauchen, weil sie nichts mitzuteilen haben, weil alles läuft. Beim Motor / Antriebssystem, findest du bestimmt Kommentare hier im Forum, denn das ist ja in vielen Booten verbaut. Nur lese nicht zu viel, denn sonst kaufst du nie ein Boot, denn man ließt ja nur die Nachteile, Fehler, Missgeschicke, Probleme mit dem System, nicht wie lange er gelaufen, wie viel Spaß man hatte…etc. Wünsch dir Erfolg bei deinem Neuerwerb, egal was für ein Boot es wird, LARS
|
|
||||
|
||||
Cv23 gekauft
Hallo,
hab mich hier vor ein paar Tagen vorgestellt (und gesagt ich suche eine V212 obwohl ich lieber eine Cv23 hätte die meiner besseren Hälfte aber nicht gefällt) Jetzt ist es passiert - ich hab mir meinen Traum erfüllt und mir doch eine CV23 gekauft. Meine Bessere Hälfte hat von Scheidung abgesehen - also alles bestens. es ist eine 81er mit einem 5,7er - Bilder (und wahrscheinlich tausend Fragen) kommen sobald ich sie nächste Woche geholt habe. viele Grüße Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum Boot immer eine Handbreit wasser unterm Kiel und mind. einen Liter Super im Tank. Hast eine super Frau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie stand doch bestimmt irgendwo im Ineternet oder? Hast du da mal ein Foto von. Vielleicht kennt der eine oder andere sie ja. Schön, eine weitere 23er in der Community. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Danke.
ja, sie war im Internet und ich hab mir das Drama ein paar Tage angesehen und letztlich musste ich es dann einfach machen (so eine Art Beschützerinstinkt Ich muss dazu sagen das ich seit 15 Jahren Corvetten restauriere und mehrere 5,7er hier habe, insofern macht mich die Motor-Geschichte nicht allzu nervös. (Für alle die sie nicht gesehen haben: Der Verkäufer sagte dass der Motor nur bis 3500 pm gedreht hat und wenn er lief Wasser in der Bilge war. Als er nun wieder starten wollte drehte zwar der Anlasser und rastete ein, der Motor drehte aber nicht.) Egal - ich hab mich eben genau in das Boot verliebt - in der Regel sieht man sie ja in blau, was nicht so mein Ding ist. Ich bin gespannt was wirklich mit dem Motor ist und werde berichten! ok - das mit den Bilder hat ja super funktioniert... - Ich versuch das gleich nochmal.. Geändert von ars71 (07.10.2014 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot ! Allerdings hast Du noch eine Menge Arbeit vor Dir ..
Hoffe für Dich das Dein " Teakdeck " nur geklebt ist.
|
|
||||
|
||||
ja, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Wenn man sich die alten Kataloge ansieht scheint es das nur 81 gegeben zu haben...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber warum denn nicht blau? Blau ist eher eine der selteneren Farben. Ich wünschte es gebe deutlich mehr blaue Carlsons. Innen sehen die Flakes ja noch recht gut aus. Hinten links gab es wohl mal eine Kollision mit einem Steg, wüsste nicht warum man sonst die Ecke überlackieren sollte.. Ich hoffe aber auch, dass die Planken nur aufgeklebt sind Übrigens, dieses Holz hat es nie original gegeben. Hinten ja, das war bei allen Modellen so, vorne war es bei keinem Jahrgang jemals drauf (Gott sei Dank!). Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
danke für die Info, das war auf dem Prospekt nicht zu erkennen. Innen ist sie wohl tatsächlich gut in Schuss. Ich hoffe sie ist unter dem Boden nicht faulig, auf eine Entkernung habe ich wenig Lust.. Mal sehen.. |
|
||||
|
||||
Ich drücke dir die Daumen, möchte aber im Beisatz sagen, dass es keine Carlson gibt die trocken ist (es sei denn sie stand Jahrzehnte trocken und unbenutzt in einer beheizten Halle).
Geändert von Carlson (07.10.2014 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja - mach mir Mut!
warten wir´s ab - ich hab auch bei Autos schon Überraschungen in beide Richtungen erlebt und bin auf alles vorbereitet - ich betrachte es als Geburtstagsgeschenk und die Erfüllung eines Kindheitstraumes ob sie nun im Frühjahr ins Wasser geht oder ein Jahr später spielt eigentlich keine Rolle.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab heute länger mit dem Vorbesitzer telefoniert und dann mit meinem Motobauer und zähle die Stunden bis nächsten Mittwoch, da kann ich sie holen Wenn alles so ist wie beschrieben, werd ich sie wohl erst mal eine Saison fahren und dabei auch feststellen was es alles zu tun gibt ausser den offensichtlichen Sachen und dann kann ich mir überlegen ob ich saniere oder komplett restauriere. Jetzt hab ich aber schon mal die ersten Fragen an die Spezialisten - muss ja irgendwie die Zeit bis zur Abholung überbrücken 1) Meine bessere Hälfte, inzwischen auch schon ganz hibbelig - fragte nach einer Badeleiter. Das scheint bei diesem Modell nicht der Standard zu sein, in einem US-Forum wurde da sogar ziemlich gegen gewettert von wegen Verschandelung usw.. Hat einer der hiesigen CV23 Besitzern eine Leiter oder gar eine extra Plattform dran? Gibt es eine Bezugsquelle? oder ist das alles custom made? 2) Wie auf meinen Bildern oben zu sehen wurde das Boot mit einer Hupe und und einem Suchscheinwerfer "verziert"... Abgesehen von den Löcher die das verursacht hat, was meint ihr? Individualität oder Stilbruch? (Von dem Bretterverschlag fangen wir noch gar nicht an.. vor allem da ich nur weiss dass sie geschraubt sind ..... das wird ein Altpraum) Weiss jemand eine Quelle für Ersatzteile? Ich hab gesehen dass es das eine oder andere im US-Ebay gibt - aber vielleicht gibts ja auch in Europa etwas. Ich suche schobn mal sicher: alle Embleme, denn die fehlen komplett Scheibe - ist ein Dummy aus PVC dran.. Polster Schlupfkajüte Danke schon mal und Gruß Achim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also nochmal etwas abgespeckt... Die Scheibe bekommst du neu in den USA. Link reiche ich nach. Die Polster macht dir jeder Polsterer in deiner Nachbarschaft nach. Die Embleme tauchen ab und zu bei eBay auf. Die Badeleiter ist eine Sünde (aus meiner Sicht) wenn sie riesig groß auf der Badeplattform thront. Es gibt so schöne Möglichkeiten die Leiter unter der Badeplattform bzw. hinten seitlich anzubringen. Siehe hier z.B. : http://www.arboshop.de/index.php?cNa...c6acb53941c273 In Europa wirst du vermutlich keine Teile mehr finden, Tibus hat soweit ich weiß keine CV23 Teile mehr. Ich gehe nicht davon aus, dass du das komplette Boot neulackieren willst. Daher bleibt dir nichts weiter übrig außer die Löcher mit Flakes zu schließen (sieht man natürlich) oder die Hupe usw. dran zu lassen. Sieh es als Kampfspuren. Wobei der Dielenboden auf dem Bug schon als sehr herbe Kampfspure zählt. Gruß Aaron
Geändert von Carlson (09.10.2014 um 21:29 Uhr)
|
|
|