|
||||
|
||||
Hallo Roman,
schau mal hier, ich hab das hinter mir. Gruß Jörg http://www.boote-forum.de/showthread...tauration+V174 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jörg, habe deinen Thread schon komplett durch, Respekt vor deiner Arbeit. Kann nur hoffen das ich es ansatzweise auch so hin bekomme. Gruß Roman
|
|
|||
|
|||
Volvo Penta 130 C mit Z-Antrieb 270
Moin,
kann mir einer sagen was ich bei diesem Motor tanken muss? Ich lese immer nur Benzin, bin aber der Meinung das ich einen Bleizusatz beimischen muss. Falls ja, wie ist das Mischverhältnis? Was verbraucht der Motor? Habe eine Glastron V 184. Vielleicht hat einer ja das gleiche Paket Danke euch Marcel |
|
|||
|
|||
Biete CV16SS, Restaurationsobjekt
Hallo Zusammen,
ich bin nicht sicher ob es hier hin gehört, bin kein Forumsspezialist. Ich habe eine CV16SS von 1976 mit Volvo Penta AQ130 Motor die ich verkaufen möchte. Sie ist teilzerlegt, sprich Motor, Antrieb, Polster Auftriebskörper und Boden sind raus. Alles ist vollständig vorhanden, die Polster sehen Top aus, der Boden und Spiegel war wie bei allen aufgeweicht. Der Motor läuft. Da ich noch mehr Projekte habe, gebe ich die Glastron inkl. Trailer zum Herrichten ab. Ihr wisst ja wie selten dieses Modell zu finden ist, also meldet Euch gerne bei mir. Tel: 0175/4024253 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
oh je das kenne ich Seit 2 Jahren baue ich an meiner CV 16 SS
|
|
||||
|
||||
Hallo Jan was hast du für eine Preisvorstellung?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich habe die gleiche Combo in meiner Glastron Carlson drin und fahre meist normales Super Benzin (keine E10). Ich habe auch überall gelesen und mache es auch, das man Bleizusatz fahren soll. Wenn du den Zusatz kaufst, ist oben eine Einteilung an der Flasche dran, wie viel Liter du auf die Literzahl kippst. Ich tanke immer voll (oder wie viel ich brauch) und weiß ja dann wie viel Liter ich getankt habe und gieße dann dementsprechend den Zusatz dazu. Alles ganz Easy............... LARS |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Mann, bin ich froh das ich endlich fertig bin.................. |
|
|||
|
|||
Abzugeben..
Nach langer Leidenszeit gehen der Mercury 220 und ich zukünftig getrennte Wege.
Er wird ersetzt durch einen 2001er Mercury 225 (Vielen Dank an Lars für die Unterstützung vor Ort). Diesen hier würde ich abgeben, er braucht allerdings einen neuen Besitzer, der etwas von Aussenbordern versteht. Dies ist der allererste Merc, der mit EFI gebaut wurde. Wenn er läuft, ist die Leistungsabgabe brachial. Er neigt aber immer wieder zu Störungen. Mittlerweile neu sind: Zündboxen, Zündspulen, Reed-Ventile, das Bleed-System. Nach dem letzten Werkstattaufenthalt lief er ca. 2 Monate richtig gut, dann verlor er wieder Leistung. Jetzt nimmt er über 2000 nur widerwillig Gas an. Ich muss mit ihm immer in die Werkstatt, das führt zu langen Standzeiten und verkürzten Saisons (ihr wisst was ich meine, ich sage nur Rotterdam). 2.4l, Bj. 87, 20 Zoll, mit Kabelbaum, Drehzahlmesser, Trimm. Ohne Schraube und Schalthebel. Ja Schade, wir waren nicht füreinander geschaffen |
|
||||
|
||||
Jetzt fehlt nur noch ein Foto vom neuen an der SkiMachine und ein Testbericht! Dann kann die neue Saison ja kommen. Hoffentlich eine bessere für Dich!
|
|||
|
|||
Es kann nur besser werden...
....Bericht kommt, sowie alles fertig ist...der Alte muss ab, der Neue dran und bei der Gelegenheit bekommt die Skimachine einen Kofferraum, aber dann.
Hier schon mal ein Foto vom Neuen BRRRRMMMMMMM |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde, da wir dieses Jahr auch auf eine Glastron 249 umgestiegen sind und uns gerade mit Technik und dem Umbau beschäftigen sind wir auf der Suche nach Leuten die ebenfalls eine 249 besitzen und wo man sich eventuell mal austauschen kann. Hoffe das sich der ein oder andere mal meldet. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Hier ein sehr nettes Video zur neuen GT und die Geschichte dahinter (in Kurzfassung): https://m.youtube.com/watch?v=1v6x6fClIzA
|
||||
|
||||
Hier steppt ja der Bär...
Damit ihr nicht alle so depressiv seid, gibt es hier ein paar sommerliche Bilder von Martijn die ich gerade beim Sortieren gefunden habe.
|
||||
|
||||
Eine Glastron mit Chill-Lounge!
Motorboot Glastron mit US Trailer zum Fertigstellen, 1.000 € VB http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...950260-211-939 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Äh..
Wo kommt denn da der Motor hin?
Ah ich weiss-Transaxle: Motor vorne, Antrieb hinten |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ich ja mal auf die Fotos gespannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es geht los....
|
|
||||
|
||||
Ich glaube du meinst Thiemo Ist mir nicht bekannt, dass Tino auch eine hat.
|
|||
|
|||
Ups, Sorry, ja Tino hat eine silberne cvx 20 Jet, eigentlich weiss ich es
|
|
||||
|
||||
Ha ha, der will Dich einfach nicht verlassen.
Ihm wird sonst langweilig wenn er keinen mehr ärgern kann. Hier hilft nur absprengen. Beste Grüße Ralf
|
|
|