|
||||
|
||||
Nur ganz kurz da ich ins Bett muss, ihr hattet mich falsch verstanden, ich meinte auch das wir in Richtung Dömitz fahren, dachte nur das Lauenburg als Startpunkt einfach wäre damit man auch eine kleine Tour zu fahren hat..
Genaueres morgen! Eine gute Nacht an euch alle!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von Lauenburg bis nach Dömitz sind es über 65 Flußkilometer, also ca. 35 sm (einfache Tour). Falls so gefahren wird, wie auf den geposteten Vid´s vom letzten Treffen, denke ich, dass einige von uns "Nachschubprobleme" bekommen könnten (je nach dem, wie groß die Tanks sind). Bei meinen mickrigen 80 l Tankvolumen könnte es dann schon knapp werden und ich habe eigentlich keine große Lust, auf dem Wasser eine Kanisterbetankung durchzuführen. Aber erstmal egal, das können wir ja noch klären. Nochmals zur Ergänzung: bei meiner Version (Neu Darchau/ Klein Kühren) würde zwar keine Halle für die Unterbringung der Boote (und für Aaron zum schlafen ) vorhanden sein, aber zum einen Liegeplätze (begrenzte Anzahl) für die Nacht oder zum anderen eben slippen und die Boote neben den Zelten auf dem Campingplatz abstellen (was ich persönlich für die bessere Lösung halte, da man dort noch viel besser mit dem Bierchen in der Hand fachsimpeln kann) und am nächsten Morgen wieder "rein mit den Ladies". Was sagen denn die anderen Teilnehmer dazu? Habt ihr schonmal "ge-google-earth-t?" Ich will mich in dieser Sache bestimmt nicht aufdrängen. Mein Gedanke war nur, meinen Frust über das versäumte letzte Treffen wieder auszugleichen und mich bei der Planung einzubringen (meine Frau nennt das "Eigenfrustbewältigungssyndrom" und tippt sich immer öfter mit dem Finger an die Schläfe). ====hat das was zu bedeuten?==== Also, habt bitte Nachsicht, falls der Eindruck aufkommt, dass ich zu vehement für diese Möglichkeit eintrete. Freue mich auf weiteres feedback... Anbei noch eine "Abendimpression" zum einstimmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also erstmal, das Tankproblem haben wir jedes Jahr! (Ich nicht!!! ) Letztes Jahr sind wir aber gut hin und zurück zum Hamburger Hafen und nach Lauenburg mit einer Tankfüllung gekommen.. Die Idee finde ich nicht schlecht wenn es dort eine Landtankstelle gibt um die Boote Abends dort zu betanken. Wie sieht es mit einem Wasserskigebiet auf der Höhe aus? Den Sonntag sitzen wir ja meistens am Strand und grillen bzw. fahren Tube, Wakeboard etc. Die Idee mit dem Boot auf dem Campingplatz ist auch nicht schlecht, jedoch weiss ich nicht ob alle umbedingt zelten möchten (mich stört es nicht), gibt es sonst zum Ausweichen für diejenigen ein Hotel in der Nähe? Wie sieht es mit einer Frühstücksmöglichkeit aus? Hast du vielleicht auch nochmal ein paar Preise? Sprich zelten, slippen Liegegebühren und so etwas? Schönen Abend noch Aaron Edit: Hatte eben erst den oberen Beitrag von dir gelesen wo du ja schon einiges beantwortet hattest...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis bald, muss jetzt Schluß machen... |
|
||||
|
||||
Noch 25 Wochen und 2 Tage..
Oder 177 Tage... Oder 4248 Stunden... Oder 254880 Minuten.... Oder 15292800 Sekunden bis zum Glastrontreffen!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Aaron, wäre das nicht was für uns? http://countdown2zero.com/6616d Hätte doch Stil, oder? Habe das zufällig beim stöbern in den Tröts gefunden. Gruß und Tschüß (muss weg).
|
|
||||
|
||||
ich freu mich schon riesig auf das Treffen.
dann hoffentlich mit neuem Motor und heilen Tank
|
|||
|
|||
Ihr seid schon ein verrückter Hafen da oben in Norden
gefällt mir aber gut mit euren Treffen und so, (bin ich auch verrückt) Grüße aus dem Schwarzwald Martin
|
||||
|
||||
ich hab da mal ne Frage.
Weiß einer von Euch was bei Positionslaternen "RINA Zulassung" heißt? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
ich freue mich für Euch, dass Ihr schon im Mai in den Genuss eines Glastron-Treffens kommt. Leider ist das für mich zu weit für die Anreise. Gibt es denn auch schon nähere Infos über das Treffen in Belgien? Wie sieht es aus mit: einem Termin zwecks Urlaubseinreichung? Campingplatz-wie teuer? Liegeplatz-wie teuer? Slipanlage-wie teuer? Verpflegung? Wer würde denn alles nach Belgien kommen??? Ich würde dann schon Donnerstags abend anreisen, weil ich immer gerne alles in Ruhe mache. Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Also das Belgientreffen organisiere ich nicht daher kann ich da leider nichts zu sagen..
Aber ich werde den Organisator mal anhauen..
Geändert von Carlson (05.12.2009 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute hat der Mitorganisator Peter V184XL Geburtstag!
Also alles Gute zum Geburtstag... (Warum hast du deinen Geburtstag hier im BF eigentlich nicht angegeben sondern nur im CGOA?)
Geändert von Carlson (06.12.2009 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von mir auch alles Gute zum B-Day
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo an alle, vielen Dank für die Grüße. Wir haben schön zwei Tage Party gemacht (Samstag auf Sonntag reinfeiern mit Freunden und Sonntag dann noch mit der Familie). Ich habe von Freunden und meiner Frau schöne Sachen für den Motor bekommen (verchromte Ventildeckel, Edelbrock-Vergaser, Zündverteiler, siehe Bilder). Ein ganz besonderer Freund (der hier immer "heimlich" mitliest) hat das organisiert und sich angeboten, mir bei den Umbaumaßnahmen zu helfen; also, lieber Ingo: nochmals herzlichen Dank!!! (und ich ahne schon, was jetzt noch kommt...)
|
|
||||
|
||||
Kurzes Update aus Belgien, das Treffen wird wohl entweder am 4.9 oder 11.9 stattfinden..
Nur das ihr euch das schonmal im Kalender markiert!
|
||||
|
||||
Zitat:
NOTIERT !!! Das WO in Belgien ist noch nicht bekannt, oder hab ich es nicht gelesen??
|
||||
|
||||
Moin Peter
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und "hol di fofftein". Viele Grüße Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
danke dafür. @alle: Suche jetzt ´ne Quelle für einen Flame Arrestor (oder auch flameresistor), um dem neuen Vergaser ein nettes "Häubchen" aufzusetzen. Bitte viele Infos... |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hast du überlesen Zitat:
Übrigens ist dies mein 700. Beitrag!!!
|
||||
|
||||
Danke für die Info,
muss am Alter liegen ;) ;). Bis Antwerpen sind es von mir ca 200km, also im Rahmen des Erreichbaren für ein WE.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/RINA Kommst Du denn auch zum Treffen in den Norden (das Boot passt ja )?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke noch mal. Dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen mir Navigationslichter ohne BSH Zulassung an zu bauen (mit BSH sind viel zu groß), den ich habe auf der BSH-Seite folgende Sätze gefunden. "Produkte aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union werden als gleichwertig behandelt, wenn mit ihnen das geforderte Schutzniveau - Sicherheit, Gesundheit und Gebrauchstauglichkeit - gleichermaßen dauerhaft erreicht wird. Durch die Änderung der Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung vom 11. März 2009 (BGBl. I S. 507) wurde die Tragweite der Seitenlaternen in Anlehnung an die Kollisionsverhütungsregeln von 2 nm auf 1 nm für Schiffe unter 12 Meter Länge reduziert." Also müssten RINA-Zugelassene Lichter auch gehen. Wenn ich meine Ex-Verlobte überreden kann und meinen Binnenschein über´n Winter schaffe, kommen wir auch. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
BSH sind doch eh nicht mehr nötig für Sportboote unter 12 Meter (ich meine es war so, hatte ich hier im BF vor kurzem erst gelesen...)
Ich habe an meinem Boot auch keine BSH Leuchten, passt einfach nicht zu so einem kleinen Boot. Habe meine kleine Bugleuchte und die ist auf LED umgerüstet, das ist ganz gut sichtbar für andere!
|
||||
|
||||
BSH, RINA oder sonstwas
...ich bleibe, schon aus optischen Gründen, bei der uralten Originalbeleuchtung von Glastron. Alles andere passt nicht zum Boot.
Die alten Glühbirnen habe ich vor einiger Zeit ausgewechselt, um die nachlassende Leuchtkraft auszugleichen, aber mehr gibt´s nicht. Auch die WaSchPo hat bei Kontrollen bei uns auf der Elbe nichts weiter bemängelt; aber ich glaube, die kennen schon Ihre "Rocker", die mit Bierdose in der Hand die Polizei grüßen und in zwei Meter Entfernung die Welle machen. Wir haben auf unserem Abschnitt einen Sheriff (ich denke, kurz vor der Pensionierung), der in unseren Hafen einläuft, freundlich alle Bekannten grüßt und gern mal einen KAFFEE auf der Steganlage mittrinkt (der kennt alle unsere Boote ganz genau und hat bei den Gelegenheiten genug Überblick über den Zustand der einzelnen Boote). Aber wir schweifen ab... @Aaron: hast Du schon eine aktuelle Übersicht/ Anzahl der "gemeldeten" Boote für das Treffen im kommenden Sommer (oh Mann, noch soooo lange hin )? Nur aus Neugier... ...und wo bleibt eigentlich der Countdown-Ticker? |
|
|