|
||||
|
||||
Liebe Glastroner, habe zwar keine, sondern nen anderen Ami, powerquest, bin aber bei meinen YouTube Recherchen über einen super Restaurierungsvideos zu einer Glastron gestolpert.
Der Typ kommt aus Texas und stellt sehenswerten Restaurierungsvideos ein. Einfach mal bei YouTube FriscoBoater und Glastron eingeben. HIER WIRD ALLEN geholfen, die ihre Glastron revitalisieren wollen. Viel Spaß beim staunen LG Immoman
|
|
||||
|
||||
Hab heute eine weitere CV23 in Berlin ermittelt.
Da wurde wohl mit einer Kettensäge der Motor und der Antrieb entwendet. Wer macht denn so was Sie soll grün sein und soll wieder aufgebaut werden. Ober und Unterschale sind schon getrennt und der Kompost ist raus. Ich hab dem Besitzer unsere Gruppe empfohlen, mal sehn ob er sich meldet. Beste Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Autsch
grün? - hab ich noch keine gesehen - wär ja schön wenn er sich meldet und berichtet. Ich hab vor kurzem jemand in München kennen gelernt der auch eine CV23 hat - wohnt grad mal ein paar Strassen weiter, hatte aber weder Interesse an einem Austausch über das Thema, noch am Forum Schade - hatte mich schon gefreut einen weiteren CV23´ler gefunden zu haben, der keine 500km weit weg ist.
|
||||
|
||||
Hat jemand eine Idee wie ich meine Schriftzüge ab bekomme ohne Sie kaputt zu machen?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Grünes Metalflake gab es leider nur bei den 16ern. Eventuell auch mal auf Sonderbestellung aber i.d.R. nur die CV16.
Vermute mal eher dass es um ein normales Grün ohne Flakes geht. Welche? Wo?
|
||||
|
||||
Die an den Seiten hinten sind
|
|
||||
|
||||
Das dachte ich mir schon... Zeig doch mal ein Foto. Sind die genietet? Wenn ja musst Du diese vorsichtig aufbohren.
|
||||
|
||||
Ich hab mal nach gesehen da sind nieten dran die werde ich dann vorsichtig auf bohren wie du sagst danke für den Tipp
|
|
||||
|
||||
Bis auf ein wenig Bandscheibe war das ja wohl nicht Dein Material Du alter Meckerbüttel
|
||||
|
||||
Stimmt war in diesem Fall nur Bandscheibe. Aber wenn ich dieses Jahr mit der Intimidator komme geht es auch auf mein Material
|
|||
|
|||
Ha
Ja, so sind se die Jungs: Scheiss auf die Bandscheibe, aber ein Riss im GFK, DAS GEHT JA GAR NICHT...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber so das Du sie dann vom Schlafzimmer aus sehen kannst um zu Träumen
|
||||
|
||||
Hellevoetsluis 2015
Hallo,
weitere Info zum Meeting in Hellevoetsluis: Campingplatz bitte jeder für sich buchen; am Besten schnellstmöglich da an dem Wochenende vermutlich großer Andrang herrschen wird! Buchung bitte unbedingt per Email (nicht über das Online-Formular), da wir einen "speziellen" Bereich bekommen Adresse: weergors@pn.nl In der Reservierungs-Mail bitte angeben: - Ankunfts- und Abreise-Datum - Anzahl Personen - Schalfplatz (Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder Auto) - Stichwort "Glastron Meeting" Auf dem Campingplatz gibt es (in geringer Zahl) auch Häuschen und urige Wohnwagen zu mieten (60% sind hier bereits belegt). (siehe Link) Alternativ Hotel oder auch Ferienwohnung (bei längerem Aufenthalt ) Auch hier besser schnell buchen, da sehr gefragt ... Geändert von Sierra (16.01.2015 um 08:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Thread für alle Glastroner
Schade das ich an nicht kann. Bin leider an Pfingsten mit meinem anderen Hobby in Österreich. Mit dem Käfer auf den Grossglockner.
Und eins geht nur. |
|
||||
|
||||
Hellevoetsluis 2015
|
|
||||
|
||||
Falls die Mühle mal anspringt, sonst beschränkt sich Dein Verschleiß wieder nur auf die Radlager vom Hänger und die Kabelstrapse von der Lichtleiste
|
||||
|
||||
Und an alle die noch nicht wissen wo sie dieses jähr Urlaub machen und wie ihr camping und Boot vereint http://youtu.be/XixtZqpILm4
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich brauche einmal euren Expertenrat Ich überlege mir eine kleine Glastron als Spaßmobil zu kaufen. Es handelt sich um eine Glastron Spirit V145 Hier mal zwei Bilder: Laut Anbieter ist das Boot 4,5 m lang. Hier im BF wurde vor einiger Zeit ein baugleiches Modell mit einem 40er Zweitakter angeboten. Dort war von einer Länge 4,0 - 4,3 m die Rede Das ist aber auch nicht sooo entscheidend Mir stellt sich die Frage nach der passenden Motorisierung. Technische Daten zu dem Modell kann ich leider nirgends finden.... Bei einem anderen Anbieter gibts das Boot mit einem 90er Evinrude. Finde ich schon fast zu happig, oder ? Ich dachte so an 40 - 70 PS Zweitakter. Was meint ihr ?
|
|||
|
|||
Motorisierung
Hallo Jörg, ein Glastron kaufen ist immer eine gute Idee, aber hat die Weser nicht ein Tempolimit??
Egal, wenn der Spiegel gut ist, mal nicht an den PS gespart Freund von mir hatte an der Bootsgrösse 95 , das ging ganz gut... |
|
||||
|
||||
Boden gibt leicht nach bei meiner Glastron V 212
hallo an alle. Bin auf diesen Clastron thread gestossen und schon habe ich eine Frage an euch. Bei meiner V212 Sierra gibt an einer stelle ( mitte ) der Boden etwas nach. Ist das jetzt ein gröberes Problem? Ich bin ABSOLUTER Neuling , also was die Fragen betrifft etwas Nachsicht. Renoviere seit 2 Wochen und bin jetzt beim Boden. lg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und jetzt herzlichen Willkommen bei den Verrückten. Ohne Dir jetzt die Freue nehmen zu wollen, aber wenn der Boden nachgibt ist er nass, das Holz morsch und alles drunter wird genauso aussehen. Sprich, die zwei Wochen die Du bisher dabei bist werden sich um viele viele weitere verlängern. Boden weich heißt: kompletten Boden rausschneiden, dann wirst du die morschen Stringer vorfinden welche es dann ebenfalls zu erneuern gilt. In dem Zuge wirst Du dann eventuell auch feststellen, dass der Spiegel weich ist... Such Dir also schon mal einen guten Holzladen in der Nähe. Und bitte poste mal ein paar Bilder. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jau, es gibt ein Tempolimit auf der Weser. 35 Km/H Aber niemanden der es kontrolliert Der Spiegel ist top. Nicht mal Haarrisse im Gelcoat. Ich dachte bei der Motorengröße auch eher an das Gewicht. Ein Zweitakter wird es eh....
|
||||
|
||||
Ich bin dann auch noch mal fündig geworden, es ist eine Glastron SSV 163 geworden Bj88.
Ein paar kleinigkeiten müssen noch im Winter gemacht werden aber die Basis ist ordentlich wie ich finde. Gruß Roman
|
|
|||
|
|||
Gewicht
Zitat:
( Ich habe aber auch eine Spiegelverstärkung montiert..) |
|
|