|
||||
|
||||
Moin @alle
Nicht das es mal wieder heißt. "Hättest bloß mal was gesagt"! Ab April geht die legendäre Donnerbüchse unter den Hammer für Dünnes, da erheblicher Wartungsstau besteht .Die alten Hasen kennen die alte Diva von diversen Treffen und eins vorneweg Sie ist nichts für "Lord Raucher" und "Jever Fun Trinker" . Mit sportlichen Grüßen MG PS.: An die Mods,dies ist keine Verkaufsofferte sondern nur eine Vorankündigung unter Insidern.
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward ) Geändert von MG 1 (20.01.2015 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke das die Kollegen in den nächsten Tagen Dir helfen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Mathias, Das ist aber nichts für deine Bandscheibe! Wenn schon das junge Gemüse jammert...... Detlev |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir Ü 50 haben doch gar keine Banscheiben mehr ... . Gruß an deine Frau.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
leider ist bei meiner ssv 163 der Lenkbautenzug komplett im Ar....h. Jetzt ist die Frage was machen? Einen neuen bzw. gebrauchten Originalen einbauen? Falls ja wo bekomme ich den? Oder eine komplett Neue Lenkung aus dem Zubehör? Falls ja welche sollte ich dann verbauen? Es ist ein Force 125PS Aussenborder verbaut. Wer kann mir nen Tip geben. Gruß Roman Geändert von jr911 (21.01.2015 um 21:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Thema SCHRIFTZUG habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Unsere neue Fräse kommt statt im Februar erst Anfang März, d.h. Ihr müsst Euch noch etwas gedulden. Die gute: Ich habe inzwischen aus den Fotos von Achim, Hermann & Co. das Glastron-Carlson Logo im Computer nachgebaut. Die Idee von Herrmann mit den Laminatplatten war mir auch schon gekommen. Das sind Alu-Verbundplatten, die es unter den Namen Alucobond, Dibond etc. gibt. Wir haben das Material in verschiedenen Stärken auf Lager. Sie sind absolut verwitterungsbeständig und haben eine Oberfläche aus gebürstetem Aluminium. Eine Simulation, wie der Schriftzug aussehen würde, habe ich mal angehängt. Wie findet Ihr's? .
|
||||
|
||||
Hallo Olli
Das sieht ja schon mal super aus. Wenn du nur Fotos als Vorlage hattest, fehlen dir noch die Maße für Höhe und Breite? Das könnte noch von einem Original ausgemessen werden. Ich glaub bei der CV 23 waren nicht die Blau und Roten Streifen.
|
||||
|
||||
Ja, Ihr müsstet mir tatsächlich noch die Maße durchgeben, die Ihr benötigt. Ich kann den Schriftzug in jeder beliebigen Größe herstellen.
|
||||
|
||||
hat wer die Abmaßer des Original CV 16 SS Schriftzuges zur Hand?!
Gruß martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Maße der "farblosen" Schriftzüge kann ich Dir nachher durchgeben. Vermute mal stark, dass die anderen ebenfalls so aussehen. Ich bräuchte auch noch ein paar weitere Schriftzüge. Dazu schicke ich Dir auch nochmal Maße und Fotos. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ARRGH! hab ich wirklich CLASTRON geschrieben . Ist fast schon Blasphemie. Sorry dafür. danke für die schnelle Antwort, werde mal mit einem Endoskope reinschauen. Fürcht mich fast ein bischen , aber unsere Valentina ist schon 40 Jahre und zum entsorgen zu schade. Also frisch ans werk, aber zuerst möchte ich mir den Motor mal anhören nach dem ohnehin milden Winter. Fotos gibt es gerne wenn ich es endlich geschnallt habe wie man sie hier reinstellt. Und ich bin gerne ein Glastron Verrückter ;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein 50 PS TLDI geht bei der SSV 144 mit dem Standard Prop recht schnell in den Drezahlbegrenzer. es gibt Leute die fahren das boot mit 25PS das würde ich aber nicht machen mit 40PS fahren es viele Italiäner da führerscheinfrei. 40 PS sollten reichen es sei denn du planst damit öfters Wasserski bzw mono zu fahren. achte auf das Gewicht des motors zu viel Decklast führ unweigerlich zu ins boot rollende wellen die meisten die dieses boot mit viel Ps fahren haben daher im inneren des Bootes die spigelwanne zugebaut daher lieber nen 40er lighning macht mehr spaß
|
||||
|
||||
Wasserski fahre ich nicht
Überwiegend fahren wir zu zweit. Sollten wir doch in der engen Kiste mal zwei Gäste mitnehmen wollen, sollte das Motörchen uns trotzdem ordentlich ins Gleiten bringen Ich denke auch, das 40 - 60 PS vollkommen ausreichen.....oder
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das denke ich auch. Meine CVX 16 fuhr mit dem 50 PS TLDI alleine mit 1/4 Tank GPS gemessene 56 Km/h. Und die war nochmal 2 Füße größer. Wakeboard, Wasserski und Tube waren kein Problem (es sei denn man hat einen Berliner mit 120Kg hinten dran )
Ihr solltet also mit 40-60PS viel Spaß haben. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann haben wir ja jetzt 2 neue Glastrons auf der Weser (Weserkilometer 187,7) Gratuliere
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegst du mit dem Boot in Rehme ? Wir sind in Borlefzen
|
||||
|
||||
Kein Problem. Wir müssen ja eh' noch auf die Fräse warten ...
|
||||
|
||||
Klar! Immer her damit ... das ist genau das Richtige bei diesem trüben Wetter
|
||||
|
||||
Ja genau,
habe da ab diesem Jahr ein Grundstück zur Pacht bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde eher zu 6o PS tendieren und zwar ruhig so ein modernes Triebwerk wie Aaron es hatte und Thorsten es noch hat,besser und sparsamer habe ich noch nicht wieder eines erleben können. Wir haben auch so ein kleines Schätzchen,allerdings schon büschen älter eine 143 SS mit einen Johnson 55 PS und die Leistung ist mir persönlich schon zu knapp,ansonsten hast du dir ein cooles Boot gezogen.
|
||||
|
||||
Danke dir.
Für einen modernen Zweitakter oder Viertakter wird´s finanziell kanpp Mir wurde gerade ein 70 PS Johnson 2-Takt aus Mitte der 90er angeboten. Den baugleichen von Evinrude hatte ich mal und war sehr zufrieden
|
||||
|
||||
Ich denke damit wird das Teil "wie Teufel" gehen ,aber denke vielleicht über Spiegelverstärkung nach.....
Gruss MG
|