|
||||
|
||||
zwar noch vom vorbesitzer aber boot bleibt ja gleich
|
|
||||
|
||||
Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir mal helfen: ich habe ja eine SSV 153 mit einem 60 PS Evinrude 2-Takter. Nun würde ich gerne einen stärkeren Motor hinten dran hängen. Wisst ihr was an das Boot maximal dran darf? Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Bei den meisten Glastrons in der Größe war die max. PS Angabe bei 90 PS.
|
||||
|
||||
nun wird verkauft....
Moin Männers.....
....der Aaron ist in Sachen Glastron einfach unschlagbar. Ich hatte unser Baby gerade mal ne Stunde im Netz, da bekomme ich schon eine Mail von ihm. (Stasi ) Nichts desto trotz, hier geht es zum Ebay-Kleinanzeigen Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...2530?ref=myads (PaidLink) Hier im Forum steht sie auch in der entsprechenden Rubrik. Bei euch kann ich ja auch den Grund schreiben warum wir sie nun veräußern. Letztes Jahr im Urlaub hat sie das erste mal, alles das gemacht was ich wollte, sie lief ohne Probleme. Nachdem ich noch die elektronische Zündung und den Wasserabscheiber in der Benzinleitung eingebaut hatte, war sie das erste mal ein super Urlaubsboot ohne Macke. Warum hat Glastron so etwas damals nicht gleich verbaut ? ......also besteht kein technischer Grund für den Verkauf. ...... es steht auch kein Finanzieller Grund an. ......es ist die Logik und das zureden meiner Frau die uns die Glastron verkaufen lassen will. In unserer Familie gibt es mehrere Boote, eins davon ist eine Marinello mit Honda Außenborder die sich meine Eltern vor vier Jahren neu zugelegt hatten. Vor zwei Jahren ist meine Mutter verstorben und mein Vater ist nicht gerade der, der ein Boot auch optisch pflegt. Technisch muss es 100% haben, das reicht ihm. (kenne ich irgendwo her.....) Da er sich vor einem halben Jahr noch ein Boot mit kleiner Schlupfkajüte angeschafft hat, ist die Marinello mehr oder weniger frei. Wir haben uns nun entschlossen dieses Boot in unsere Obhut zu übernehmen und für Kroatien zu nutzen. Da es ein offenes Konsolenboot mit großer Liegefläche im vorderen Bereich ist, kam es meiner Frau gerade recht.
|
||||
|
||||
Ok, jetzt kommt der vorerst letzte Streich in Sachen GLASTRON TREFFEN............
Diesmal von 2012, dank an die Jungs aus DK für das Filmmaterial. https://www.youtube.com/watch?v=iA2oW4Nbs5Y
|
|
||||
|
||||
Danke Aaron,
Du hast mir mit den Daten sehr geholfen und das Logo ist Top. Der Scheinwerfer ist über ein Rädel, manuell, vom Amaturenbrett bedienbar, -wie beim alten Polizeikäfer. Ich bin gerade dabei die Sitze etwas umzubauen und die Reling neu zu machen. Auch die "Bordelektronik" bekommt jetzt Sicherungen und der Tank eine Anzeige,-weg vom Schauglass oder PhyXDaumen. Aber es geht alles sehr schleppend voran, ich will ja auch nichts verschandeln. Es sind nur Kleinigkeiten, die mich aber doch ganz schön aufhalten. Hut ab, vor den anderen großen Schraubern. Gruß Matthias. |
|
||||
|
||||
Danke Olli,
das hört sich alles sehr gut an. Das Logo von Aaron und Hermann ist genau das, welches ich für meine 66er Crestflitet suche. Ich glaube die Fahnen waren links in Schwarz/weiss und rechts in rot/weiss gehalten. Das G war oben rot und unten blau. Bin mal gespannt, wie es fertig aussieht. Danke schon mal. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Sagt mal ...
Bei der Logosuche im Internet habe ich dieses hier gefunden. Ich bin ja (leider) kein Glastroner. Gab's das wirklich ?? Hier gefunden: http://www.thestreetpeep.com/2014/05...motorhome.html .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ein sehr geiles Exemplar: Hinten am Heck sieht man sehr gut das Glastron G bei der Farbtrennung. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
Ich hoffe, dass mir hier im Forum geholfen werden kann. Bin auf der Suche nach einer Glastron v-266 Aventura bzw. nach einer V-255. Habe eine SSV 177 - doch leider wird sie nun zu klein -hatte nicht bedacht, dass Kinder wachsen - aber nun ist es passiert. Wir wollen uns vergrössern und sind nun auf der Suche. Wer kann helfen? Freue mich über jedes Angebot und werde mich auch umgehend melden. Gruß und vielen Dank Ferrisgugu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre eine V225 Bal Harbor keine gute Alternative? Ist ein geniales Boot! Hier wäre z.B. eine V266: http://www.boatshop24.com/de/glastro...RtG5CDMcoVg.97 Zu dem Umbau äußere ich mich jetzt mal nicht. Wenn Du keinen Wert auf Originalität legst wäre hier auch ein etwas größerer Umbau: http://www.boatshop24.com/de/glastro...Fsh304rdsds.97 Gruß Aaron
|
|||
|
|||
V 266 Glastron
Hallo Aaron,
vielen dank für die schnelle Info. Die 266-er habe ich schon entdeckt - bin aber enttäuscht, dass man den IB ausgebaut und mit einem 15-er Ab bestückt hat. Der Rückbau wäre bestimmt möglich - aber nicht bei dieser Preisvorstellung von Brauckmann. hatte schon mit Brauckmann Verbindung aufgenommen. Die 2. Alternative gefällt mir nicht - warum auch immer.... . Dann warte ich noch - vielleicht kommt noch eine. Da Du der Glastron - Experte bist, so nehm ich es zu mindestens aus den Foren heraus, was hälst du von der 266-er? Ist sie eine Investition wert oder lieber eine Bal Harbor. Würde mir gern Deinen Rat anhören. Habe eine Originale Badeleiter für die SSV 177 bekommen - war kurz davor sie nachbauen zu lassen aber Gevater "Zufall" kam wieder mal zur rechten Zeit. Trotzdem vielen Dank und würde gern Deinen Rat bezüglich der o.g. Glastrons anhören wollen. Oder hast du noch eine bessere Alternative zu den o.g. Modellen. Ich suche eine mit Kajüte, WC, Pantry und mindestens 4-5 Schlafgelegenheiten und für die Sonnenanbeter sollte es auch eine Möglichkeit geben - ansonsten hätte ich Schwierigkeiten mit meiner besseren Hälfte. Gruß und Danke Michael |
|
||||
|
||||
Und wieder ein Video fertig....................
Diesmal Eins, von unserem geliebten, allumwissenden GLASTRON Europa Präsi "Fullspeed" AARON Wer Langeweile hat und nicht den ganzen GLASTRON Thread durchsuchen will nach Videos von Glastrons und den Treffen der letzte Jahre, der kann sich auf meinen YouTube Kanal dann alles in Ruhe ansehen. Zu finden unter dem passenden Namen "GLASTRON Bastler" https://www.youtube.com/watch?v=51G0fzrOQSw
|
|
||||
|
||||
und noch ein Video aus HH von 2012, was ich hier noch nicht gezeigt habe
Mit Flug von Peter seiner Glastron V212....... https://www.youtube.com/watch?v=WzS5JWSfCEU
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Wochenende ist leider schon bei uns verplant und Peter und Ute sind in Spanien. Daher müssen wir, so wie es im Augenblick aussieht, den Termin absagen. Sollte wir doch Zeit haben, werden wir kommen. Aber dann werden wir kurzfristig mit dem womo kommen. Schöne Grüße nach Berlin Detlev
|
|
|||
|
|||
Neues Jahr-neue Desaster
Heute habe ich die paar Sonnenstunden genutzt, um den 3.0 Mercury mal zu fahren. Das Boot war soweit dicht, ich konnte raus auf den Rhein. Das Positive zuerst: der Motor ist recht leise und auch in niedrigen Drehzahlen angenehm zu fahren. Die Reisegeschwindigkeit ist enorm hoch bei angenehmem Drehzahlniveau.... Allerdings fängt das Boot bei 100 km/h stark an, um die Längsachse zu pendeln. Das wird schnell stärker und es besteht keine Chance das Boot auszufahren. Nimmt man vor Schreck schnell Gas weg, dann führt das im ungünstigen Fall zu einer Verstärkung dieser Bewegung, so dass man fast denken könnte, das Boot kentert. Diese Rollneigungbeginnt schon früher, bei ca 95.... Qualmen nach dem Start tut dieser Motor auch Auf dem Rückweg dann das vom alten Motor bekannte Spiel: Motor aus , keine Ahnung warum, kurz ans Ufer gerettet, dabei das Boot eingeschlammt. Dann 2 km treiben lassen, von prorussischen Anglern zum Slip geschlepppt. Dort hatte die Dorfjugend Party, die haben wenigstens eine Auge aufs Boot geworfen, bis ich mit dem Hänger kam. Boot dreckig, Klamotten nass, kaputt vom Paddeln-Mir langts grad schon wieder:m otz: |
|
||||
|
||||
Oh man... Du hast echt kein Glück!
Das Längsachsen-Taumeln ist normal und nennt sich Chine Walking.
Geändert von Carlson (28.02.2015 um 19:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast du schon mit einem separat benzin tank gefahren oder denkst du das es etwas electronisch ist.
Geändert von Frankm1 (28.02.2015 um 19:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür müsst Ihr mir aber beim nächsten Glastron-Treffen einen ausgeben!! Ich habe jetzt in tagelanger Kleinarbeit versucht, aus den paar Fotos die beiden Logos von 1965/66 und 1967/69 nachzubauen. Meine Frau sagt, meine Augen sehen jetzt aus wie zwei Glastron-G's. Das wäre bei der Hochzeit noch nicht gewesen ...! Ich habe mal zwei Simulationen gemacht, wie die Logos hinterher aussehen. Mal sehen, ob sie dann auch so aus der Fräse kommen Seht bitte mal genau nach, ob Ihr vielleicht noch irgendwelche Details findet, die nicht stimmen. Und auch die Farben: Auf vielen Fotos waren die Schriftzüge schon total ausgeblichen. Eine Sache lässt mir noch keine Ruhe: Auf den Fotos sieht es beim 65er Logo so aus, als ob das Markenzeichen-R unten in der Mitte nach rechts gekippt ist. Kann das stimmen?? Ich brauch' jetzt nen Kaffee.
|
|||
|
|||
Ich hab nachgelesen...
Zitat:
Wieder was gelernt. Ah naja, bischen langsamer geht auch....Trimmklappen mach ich jetzt keine dran.. Ich könnte die Lenkung mal erneuern, die ist ziemlich ausgeschlagen |
|
||||
|
||||
next level
Wilkommen im "next level" jetzt bist Du da angekommen, wo Du einen Hydro lift bräuchtest aber hör mal auf jetzt, sonst zerbrichst Du den Kahn noch vorm nächsten Treffen
|
|||
|
|||
Danke...
In dem Bereich muss wirklich alles Top sein, allein meine Lenkung hat viel zu viel Spiel.
Ich habe jetzt alles nachgezogen, auch die Batterieschrauben, habe die Stecker am Zündschloss nochmal umgeklemmt Jedenfalls ist der Strom wieder da Einer weiteren Probefahrt steht nix im Wege |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht alles spitze aus. Das "R" war original so gekippt, genau wie Du es im Entwurf dargestellt hast. Die rechte Fahne im 67/69 er Logo war rot/weiss und das "G" war oben rot und unten blau. Das kann man im 68er Prospekt bei der V234 Caribbean (viertletzte Seite) sehr gut erkennen. Ich glaube auch der Schriftzug innen, war blau. Ich habe ein paarmal Das versucht zu scannen, aber dann kann man es nicht mehr sehen. Vieleicht hat ja noch jemand den 68er Prospekt und kann das bestätigen. Ich weiss nicht wieviel Arbeit das ist, aber fange mit den Karos der Fahnen, oben mit blau/weiss/blau/weiss und weiss/rot/weis/rot an. So in dieser Farbfolge, ist das Logo im Prospekt. Ansonsten tolle Arbeit, Klasse!! Gruß Matthias PS: Das, ... mit dem Treffen geht in Ordnung
|
|
||||
|
||||
Aha, das mit den Farben wusste ich so noch nicht. Dazu habe ich keine Bilder. An dieser Prospektseite wäre ich sehr interessiert. Kannst Du die vielleicht statt zu scannen auch abfotografieren?
|
||||
|
||||
Hammond
hab mich eben verliebt
nur leider keinen Platz mehr http://www.ebay.de/itm/251861615121?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Die Hammond Boote haben schon einen ganz besonderen Charme - hier im Forum schwirrt doch noch eine super schöne Blaue rum oder? Erst mal weiter träumen - kommt Platz kommt mehr Boot