|
||||
|
||||
Hallo Glastroner/Carlsoner,
habe eine interessante Auktion bei ebay entdeckt. Dort wird ein original Carlson-Katalog von 1979 versteigert. Sie läuft noch bis 23. Mär. 2015 16:12. Ich habe nix damit zu tun. Dachte nur, dass es evtl. für einen von euch interessant sein könnte. http://www.ebay.de/itm/ACHTUNG-GLAST...item1c4fa02d89 (PaidLink) Biete 1 Stück Carlson-Boats Katalog im gebrauchten aber in einem sehr gut erhaltenen Zustand (siehe Bild). Katalog ist aus dem Jahr 1979 und umfasst 14 Seiten. Top Rarität und fast nicht mehr zu bekommen - Jetzt zugreifen!!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig das Verkaufsprospekt einer 83er V162. Ich möchte eigentlich nur sehen in welcher Farbe und wie Sie lackiert/beklebt war. Danke Gruß Tilo
|
||||
|
||||
Zitat:
@all. Leute? Was los? Keiner mehr Lust auf Neu Darchau? Hier geht es zur Abstimmung: http://www.boote-forum.de/poll.php?d...lts&pollid=620 Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Aaron, habe mir gerade erst eine angeschafft und da vorne ein wenig von dem Design fehlt kam es mir wie ein Aufkleber bzw. wie Lack vor...ich würde gerne optisch den Auslieferzustand herstellen.
|
||||
|
||||
Hallo Glastroner
Ich bin neu dabei und schliese mich gerne euch an. Ich hatte bis letzten Sommer ein Glastron V174 und widme mich jetzt ein neues Glastron Projekt. Dazu bräuchte ich eure Hilfe. Wer kennt diesen Typ Glastron? Es ist ein Laraya Nachbau aber den Typ bekomme ich leider nicht raus. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Willkommen
Herzlich willkommen bei den Glastronern. Die Laraya ist kein Nachbau sondern eine spanische Glastron. Es sei denn, jemand war so fleissig (irre) und hat davon eine Negativform genommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Zum Typ ist es bei den Spaniern meist schwer etwas zu sagen. PRÄSI, sag doch auch mal was!!!
|
||||
|
||||
Irgendwo habe ich da schon mal drauf geantwortet. Leider weiß ich nicht um was es sich da handelt.
Die Spanier haben ja auch manchmal die komischsten Modelle gebaut. Vielleicht haben wir hier auch einen Mix aus mehreren Modellen.
|
||||
|
||||
Hallo Carlson
Ich glaube du hattest mir bei Facbook schon mal geantwortet. |
|
||||
|
||||
Bin auch bald Glastroner
Mahlzeit zusammen,
wie Ihr am Namen sehen könnt, bin ich auch drauf und dran mir ein Glastron zuzulegen. Ich werde am nächsten Wochenende das Teil wohl klar machen. Da müssen nur noch Sitze rein und eine Hafenpersenning muss ich noch haben...eigentlich bin ich mir mit dem Verkäufer schon so ziemlich einig. Habt Ihr einen Tipp, worauf ich beim Kauf unbedingt achten muss? Irgendeine Schwachstelle, die ich prüfen muss? Und vielleicht noch kurz die Frage: wie hoch müssen die Sitzflächen vorn etwa über dem Boden sein (bei einem originalen V174)? Gruß aus Hamburg, Bert Geändert von Havelflitzer (24.03.2015 um 14:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....kleiner Tip: Schau Dir bei Ebay mal die silberne Hammond Cordoba aus Berlin an.
|
|
||||
|
||||
oh ja, super schönes Boot!!!
und immer noch kein Platz
|
|||
|
|||
Sitze
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Bert, bei einer V174 musst Du, wie bei allen Glastrons, auf das Holz achten. Sprich:
- Ist der Boden weich? - Ist der Spiegel weich? - Übermäßig viele Haarrisse? Bezüglich der Sitze hast Du nun die freie Auswahl - Backtoback, Einzelsitze, L-Sitzbank. Da das Boot farblich nicht mehr original ist, würde ich Dir raten das einzubauen was Dir gefällt und was bequem ist. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Danke Euch allen. Kann mir nochmal jemand schreiben, wie hoch die Sitzfläche etwa über dem Boden sein muss, damit man bequem fahren und auch vernünftig sehen kann? Ich möchte gerne vorne Drehsitze einbauen und die brauchen dann ja eine entsprechend hohe Sitzsäule...ach so und Aaron, was meinst Du mit "Spiegel"?
|
|
||||
|
||||
Der Spiegel ist der letzte Spant. Also das Stück Holz wo der Antrieb durchgeht. Leider ist der Spiegel meistens vermodert.
Thiemo
|
|
||||
|
||||
Ah, danke! Wieder was gelernt. Ich glaube das wurde bei dem Boot alles neu gemacht. Aber ich werde das mal prüfen. Scheint ja sehr wichtig zu sein!
Geändert von Havelflitzer (24.03.2015 um 14:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wichtig ist milde ausgedrückt! Diese Sachen (Boden und Spiegel) müssen unbedingt in Ordnung sein, sonst wird es heftig! Ich hatte bei meiner Inspektionsluken verbauen müssen, da ich nicht wusste wie der der Boden aussieht. Das abklopfen und abgehen, war schon mal gut, der Boden war Knüppel hart. Nach dem die Luken gefräst waren, siehe da heller und trockener Schaum, was bei einem über 30 Jahre alten Boot sehr selten ist. Gut es stand auch fast 20 Jahre in einer Halle und wurde einfach vergessen!
Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player Geändert von HummerH3 (24.03.2015 um 09:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da habe ich (hier) schon genug gesehen Es ist nicht nur wichtig sondern mit das Wichtigste...
|
|||
|
|||
Volvo Penta aq 130c Wasser im Öl
Hallo liebe Freunde,
ich hoffe das ich das hier ruhig schreiben kann, da ich überhaupt nicht weiß wie ich in so ein Themenfeld, welches wahrscheinlich schon vorhanden ist, gelange. Bei der Einwinterung ist mir aufgefallen das aus dem Auspuff eine dunkle Flüssigkeit floss (jetzt vermutlich öl). Bei der Testfahrt vor zwei Wochen sprang mein Motor einwandfrei an, nach einer Stunde dann ein Leistungsverlust, bis zum Stillstand des Motors. er sprang dann noch ein paar mal an. Ich habe es dann aber sein lassen. Zu Hause nachgeforscht und festgestellt das der Motor voller weißem Schleim ist :-( also Wasser im Öl! Jetzt meine Frage: Da eine Investition für einen neuen Motor oder Block für mich nicht mehr in Frage kommt, ich aber einen evtl. kleineren Fehler (Zylinderkopfdichtung, Abgassammler usw...) nicht ausschließen will, möchte ich euch Fragen wie ich evtl. mögliche Fehler selber überprüfen kann. Über jede Idee bin ich euch dankbar..... so habe ich mir den Start in die neue Saison nicht vorgestellt.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein CV 16 hat z.B. eine sehr schöne "Obensitzen" Fläche, auch bei den Rivas ist es gut gelöst. Meist fährt man halt schon im Sommer wenns heiss ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine andere Fehlerquelle könnte der Ölkühler sein. Ein defekter Abgassammler ist unwahrscheinlich für eine Wasser und ÖL Vermischung. Wenn der Abgassammler undicht ist und Wasser auf die Kolben drückt führt das zu einem Totalschaden. Wie viel Öl-Wasser Gemisch ist im Motor? Am Peilstab nachschauen. Wie sehen die Zündkerzen aus, vielleicht verölt?
|
|||
|
|||
Hallo Hermann,
Ich prüfe das nachher zu Hause und melde mich dann bei dir. Danke schon mal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du hast ja nichts davon geschrieben das irgendwo Wasser aus dem Motor austritt.