|
||||
|
||||
@Peter, ganz überlesen! Alles gute nachträglich.
Aber jetzt mal eine Frage an die Organisatoren: Wo soll das Treffen den jetzt stattfinden Neu Darchau / Klien Kühren oder Lauenburg? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Überall Nein Spaß, ich denke mal wir werden das Treffen in Neu Dachau machen. Ist mal was neues und klingt gut! Zitat:
Boote? Also bis jetzt würde ich sagen ca. 6-7... Aber es haben noch fast gar keine User auf die zweite Nachricht geantwortet....
|
||||
|
||||
nix zum Treffen...
Moin,
leider sind eure Treffen zu weit von mir entfernt, sonst würde ich gerne mal dazu kommen. Aber nun zu meiner Frage: ich möchte kommende Saison mit meiner V174 etwas mehr Wasserski fahren... z.Z. befestige ich immer das Seil über die 2 Ösen am Heck. ist natürlich suboptimal... ich möchte so wenig wie möglich am Boot verändern, sprich keinen Riesen Bügel drauf schrauben (inkl. Verstärkungen usw.). ich dachte ehr an eine vertikale Stange (120cm), die ich am Boden verschraube/ abstütze... nennt sich glaub Pylon so ähnlich http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38484 Welche Lösungen habt ihr dafür gefunden? Danke Jochen Geändert von Nepumuk (11.12.2009 um 23:10 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wenn Du eine 1,2m Stange in Dein Boot schrauben willst, dann sollte die Stange einen großflächigen Fuß haben. Denn die Bodenplatte (wenn sie noch Original ist) ist nur 12mm Sperrholz. Und bei einem 1,2m Hebel kommen auf die Schrauben enorme Kräfte. Je größer der Fuß desto besser halten die Schrauben und Du wirst die Stange auch Abspannen müssen. Ist dann auch nicht wirklich optimal. Ich habe aber auch keinen bessere Lösung für Dich. Entweder die beiden Ösen am Heck oder eine abgespannte Stange im Boot. Ansonsten hast Du keine stabile Befestigungsmöglichkeit. Ich habe jedenfalls keine bei meiner V174 gefunden, und ich habe gerade die Oberschale runter und kann sehen wie stabil was ist. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
der gebrauchte Pylon ist ja leider schon weg. Ich hatte den Pylon in meiner V214 eingebaut. Wenn Du so einen haben möchtest kannst Du ihn hier bestellen http://www.bigairpylons.com/Wakeboard_Pylons.htm die sind absolut zu empfehlen. Gruß, Curd |
|
||||
|
||||
Also ich hatte damals als ich mein Boot gekauft hatte schon einen "Tower" dabei..
Hinten am Wasserkasten ist ein Loch wo man den durchschiebt und unten am Boden mit einer Schraube befestigt, ganz einfache Möglichkeit... Und es funktioniert gut Mein kleiner Motor ist nun auch nicht sonderlich hoch, bei einem größeren müsste man ein längeres Rohr nehmen, dann ist die Hebelwirkung jedoch wieder eine ganz andere...
|
||||
|
||||
http://countdown2zero.com/b1baa Here we go! Habe als Startzeit einfach mal 15 Uhr genommen, denn um die Uhrzeit werde ich wohl da aufschlagen...
|
||||
|
||||
Moin Aaron
Hast du Klasse gemacht. @-alle Was haltet ihr eigentlich davon,das wir im Winter mal ein Trockentreffen machen(Stammtisch),ein großer wäre eher nicht so gut aber man könnte sich ja mal Regional zum Stammtisch zusammmen treffen. Schönen dritten Advent,Matthias
|
||||
|
||||
Aaron,
hast Du nicht mal eine Liste mit den "Glastronern" gemacht? Wenn ja. Ist Diene Liste auf dem neuesten Stand, und sind die Wohnorte mit dabei? Das würde regionale Treffen erleichtern. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Ist aktuell ja, jedoch leider ohne Wohnort, nur Boot und Username (für Treffen einfacher einfach den Usernamen zu haben wegen PNs...).
|
||||
|
||||
Kannst Du, bzw. würdest Du die Liste auch veröffentlichen?
|
||||
|
||||
Klar...
Sollte eigentlich aktuell sein und alle die hier im Trööt sind beinhalten...
|
||||
|
||||
Oder so
Stammtisch Großraum Hamburch Hand hoch! Matthias(MG1). u.s.w...... Matthias Und für die anderen Regionen ähnlich.
|
||||
|
||||
Ich glaube das wird etwas zu unübersichtlich
Aber ansonsten nichts einzuwenden gegen ein Winter-Treffen!
Geändert von Carlson (13.12.2009 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gut,wie dann,über PN haut glaube ich auch nicht hin,ich dachte auch eher an ein lockeres und Spontanes zusammen finden.
Ab 4 - 5 Leuten ,Kneipe aussuchen schön Essen,paar Bier trinken,beeten kloogschieten und wedder af nor huus Matthas
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und alle fast alle Wohnorte raus gesucht. Aus Hamburg kommen 5, die Anderen sind über ganz Deutschland und Schweiz verteilt. Ich mache die Liste mal fertig und dann könnt Ihr selber sehen, aber nicht mehr heute.
Ich muss jetzt in mein Bett, um 4:15 rappelt der Wecker.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Super! Dann warten wir mal ab bis heute Abend...
|
||||
|
||||
So fertig .
Als ich gestern die Wohnorte rausgesucht habe sind mir noch einige Glastroner aufgefallen die sich hier noch nicht gemeldet haben. Das verstehe wer will. Gruß Klaus P.S. Ich hab da noch mal ein Bonbon die 2te Datei zeig wie alle verteilt sind, bei gleicher Stadt nur ein Pin
Gruß Klaus aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; Geändert von mr. TK (14.12.2009 um 19:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ist es wirklich nicht verständlich, dass sich so wenige aktiv beteiligen. Die Idee mit dem "Winterstammtisch" finde ich sehr gut; vielleicht haben wir ja nach dem Feiertagsstress mal Gelegenheit zum "Klönsnack".
|
|
||||
|
||||
Wann immer ich einen Glastronbesitzer hier antreffe sende ich ihm eine PN, viele scheint es aber nicht zu interessieren..
Beim letzten Treffen habe ich sogar alle Verkaufsangebote bei Boatshop die im Umkreis lagen angeschrieben, eine positive Rückmeldung kam und wir haben uns abends im Wasserskigebiet getroffen. Beim Treffen sind er und ein Freund mit einer weiteren Glastron jedoch leider schon vorgefahren da sie noch ein Grillfest im Hafen hatten... Und das mit der aktuallisierten Liste sieht super aus!!!
|
||||
|
||||
Ich habe da noch was eingefügt
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, das liegt daran, dass die meisten sich nicht aktiv im Forum beteiligen. Solange sie nicht eingeloggt sind, bekommen sie ja auch keine Info über eine vorhandene PN, oder? |
|
|||
|
|||
Was alleine auf der Mc Pommplatte noch an Glastrons rumfährt würde für ein Extratreffen dort langen..
hab schon oft welche angesprochen mit wirklich schönen Exemplaren ,aber die sind so weit weg vom Boote-forum wie die Erde vom Mars ! Nächstes Jahr lass ich mir von Carlson Flyer mitgeben.. Ist aber trotzdem komisch das sie aus Belgien,Holland kommen und Deutschland nur sehr spärlich.Wahrscheinlich haben einfach nicht alle so eine Extrem Macke. |
|
|