|
||||
|
||||
Zitat:
Auch mal was anderes als Geld im Wasser zu versenken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe auch schon gehört das dort zur Zeit nur 1m Wassertiefe ist, da wird nicht mal der Oberkörper nass beim durchlaufen. In Dresden sind es zur Zeit nur noch 51cm Tiefgang. Wie wäre es wenn wir das Treffen weiter die Elbe Flussabwärts stattfinden lassen? Dann eben ohne Plan - einfach Treffen, Fahren und dann das Beste draus machen. Wie wäre es mit der Finkenwerder, da Oben bei Apfelpeter oder den Platz wo du im Winter vor Jahren fahren warst (und DU mal wieder liegen geblieben bist).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Peter wäre eine Alternative - aber das muss er sagen wegen Schlafmöglichkeiten, Essensversorgung etc.
|
||||
|
||||
Warum trefft ihr Euch denn nicht mal an der MC Pomm Platte ?
|
|
||||
|
||||
Hammy hatte einen sehr guten Vorschlag. Es gibt in Stove noch einen Campingplatz. Dieser befindet sich direkt hinter der Schleuse Geesthacht - heißt hier ist etwas mehr Wasser durch Ebbe und Flut. Der Campingplatz hat ebenfalls die Möglichkeit uns mit Essen zu versorgen, es gibt eine Slippbahn (die eventuell bei absoluten Niedrigwasser nicht zu benutzen ist) und wir könnten eine Tour nach Hamburg machen (müssten hin und zurück ca. 100-110km sein). Ich habe bereits angerufen und es gebe die Möglichkeit, dass wir dorthin ausweichen. Dies müssten wir aber natürlich fest buchen. Da ich dort vor Ort niemanden kenne, würde ich dann wenn wir uns dafür entscheiden sollten, jeden bitten sich dann selbst anzumelden. So nun sind Eure Meinungen gefragt! Also haut in die Tasten!
|
||||
|
||||
Meine Meinung kennst Du!😊
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das schöne ist, das auf dem Abschnitt - HH Hafen 2 Wasserskizonen liegen.
Von Stove Richtung Stauwehr Geesthacht ist das nächste. Dahin brauchst von Stove 3 Minuten. Also kann man sich da auch noch austoben, wenn man Abends noch Lust hat. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und wenn meine kurze Recherche stimmt darf im im Hafenbereich ja auch mit dem SBF Binnen fahren.
ich kenne die Elbe nicht wirklich gut kann mich aber an das Treffen 2011 erinnern als die Elbe auch Niedrigwasser hatte und MG1 die Donnerbüchse aus Knietiefen wasser schieben durfte. glaubt ihr wirklich das das 30km Stromaufwärts oben Schleuse oder Stauung so viel besser aussieht als auf diesem Fotos?
|
||||
|
||||
Nein, wir wissen es.
Die Nordsee schiebt immer genug Wasser rein. Und solange ich Wasser vor der Haustür sehe, ist noch genug Wasser drin!☺ Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
[QUOTE=Carlson;3936544]Problem ist, dass es da wo ich fahre eben keinerlei Möglichkeiten für die Camper gibt...
Bei Peter wäre eine Alternative - Bei uns in Lühe ist am 29.8. um 11 Uhr Niedrigwasser das heißt bis ca 9 Uhr alle im Wasser ????????????
|
|
|||||
|
|||||
Da darf man doch auch nicht schnell fahren und du kennst doch dein Sohn ...........
Zitat:
Alles Andere kann man auch so machen, und wenn ich ein Einweggrill am Straßenrand aufstellen oder ins nächste Restaurant laufen muss.
|
|
||||
|
||||
Treffen Neu Darchau
Moin moin aus Hamburg,
zu eurem Vorschlag das Treffen in Stove stattfinden zu lassen kann ich euch nur sagen das der Campingplatz keine Stellplätze für Gespanne hat. Soll heißen das die Anhänger vom Zugwagen getrennt werden müssen. Der Bereich um die Rampe ist für die Wohnmobile reserviert. Die Rampe ist bei Niedrigwasser nicht mehr zu benutzen da sie zu kurz ist. Wenn wir uns oberhalb treffen ( Niedermarschacht Einfahrt Fährstraße zum Yachthafen) und Richtung Lauenburg fahren haben wir genug Wasser und die Rampe ist nicht Tiedenabhängig. In Lauenburg haben wir den Beachclub und hinter der Brücke haben wir das Wasserskigebiet zum austoben. Wenn ihr Interesse habt gebe ich euch gerne weiter Info.
|
||||
|
||||
Wie schon auf FB geschrieben, auf die paar km weiter fahren kommts auch nicht mehr an, ich bin dabei.
Beste Grüße Tornado-Ralle
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Generell wäre es natürlich möglich dort zu fahren wo ich immer fahre. Da ist aber eben nur ein großer Schotterplatz und ne Currywurst Bude. Duschen etc. Fehlanzeige. Von da braucht man aber wiederum nur 20-30 Min in den Hamburger Hafen. Zitat:
Aufgrund von Ebbe und Flut fällt ein Treffen bei Peter vermutlich aus. Der Zeitplan ist dann doch etwas zu sportlich würde ich sagen. Ich habe keine Ahnung wieviel Wasser hinter Geesthacht bzw. bei Lauenburg ist. In Lauenburg haben wir ja damals unsere ersten Treffen abgehalten. Frage ist dort eben nur was man macht. Wenn wir stromabwärts von Geesthacht bleiben, könnten wir eine Tour in die Speicherstadt und Hafencity machen (vielleicht für einige die nicht von hier kommen interessant). Noch mehr Meinungen?
|
||||
|
||||
Meinst nicht das man eventuell mit der Surfschule was geregelt bekommt?
Ich könnte Uwe auch mal fragen ob da ne Duschmöglichkeit vorhanden ist... Oder beim Angelverein?! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Surfschule nein. Der Rest? Keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung wieviel Wasser hinter Geesthacht bzw. bei Lauenburg ist. In Lauenburg haben wir ja damals unsere ersten Treffen abgehalten.
Moin Aaron, oberhalb Geesthacht ist mehr als genug Wasser. Wir sind da jedes WE und der gesamte Binnenschiffsverkehr läuft völlig normal. Wir könnten ja sonst auch nach Tespe gehen. Die Rampe ist sehr gut und der Campingplatz bietet alle Möglichkeiten die man braucht.
|
||||
|
||||
Ich will nur Boot fahren (vorausgesetzt es ist bis dahin fertig), der Rest ist mir egal oder ergibt sich dann.
Slippe und Parkplatz ist wichtig. Wir wollen doch fahren, dann sind 10- 20min mehr oder weniger doch egal. Dann wird sich ja zeigen, wer einen großen Tank oder einen sparsamen Motor hat. Vielleicht schaffen wir es ja dann mal alle mehr zusammen zu fahren und nicht wieder eine Hetzjagt zu veranstalten
|
|
||||
|
||||
Slippe und Parkplatz ist wichtig.
Wir wollen doch fahren, dann sind 10- 20min mehr oder weniger doch egal. Dann wird sich ja zeigen, wer einen großen Tank oder einen sparsamen Motor hat. Vielleicht schaffen wir es ja dann mal alle mehr zusammen zu fahren und nicht wieder eine Hetzjagt zu veranstalten Moin Lars, das mit dem Fahren kann ich verstehen, geht mir genau so. Parkplätze sind in Niedermarschacht genug vorhanden und der Preis für die Rampe beträgt 4,- Euro für rein und raus. Ist halt extrem günstig. Schauen wir mal was die anderen schreiben.
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
ich will auch fahren und hoffe auf ein Treffen. Da ich nicht der Organisator in dieser Sache bin, müssen wir uns aber nun doch bald einig warden, wo das Treffen stattfinden soll. Alles andere ergibt sich dann. Nickelhund
|
|
|||
|
|||
Wer kann mir helfen und sagen was ich hier habe?
ich glaube in meiner Garage u. a. in einer alten Bootsarmatur 2 Manometer von Castoldi Jet 05 gefunden zu haben! Stimmt das? und was sind sie wert? Danke für eure Hilfe
Wer kann mir helfen und sagen was ich hier habe? ich glaube in meiner Garage u. a. in einer alten Bootsarmatur 2 Manometer von Castoldi Jet 05 gefunden zu haben! Stimmt das? und was sind sie wert? Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Das solltest Du mal woanders im Boote Forum posten - da kann Dir bestimmt jemand besser helfen. Glastrons hatten nie Castoldis daher wird vermutlich hier niemand viel dazu wissen.
|
|||||
|
|||||
Neu Darchau
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Währe nun auch die Einmalige Chance mit einem Unimog von Dresden nach Hamburg zu fahren. By the Way der Rhein bei Duisburg ist bestens Gefüllt
|
||||
|
||||
Kannst du ja versuchen. In Hamburg kommst aber nicht an!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|