|
||||
|
||||
Ich hatte mir einen Repsatz bestellt
Neue Dichtungen ,Schwimmernadeln usw die Schwimmer einstellung waren total verbogen Habe jetzt auch eine nummer fetter bedüst Hoffe das wars Peter
|
|
||||
|
||||
Holland mache ich wetterabhängig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ich mache NL Wetterabhängig
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute Probelauf und Druck eingestellt Alles im grünen Bereich !! Morgen geht es mit der Blauen weiter die muß ja noch für Holland fertig LG Peter
|
|
||||
|
||||
Geleert!
|
||||
|
||||
65er 66er Glastron Emblem
Hallo, hat/kennt jemand die Abmessungen (Länge/Höhe), der 65er oder 66er Glastron Logos? Also Die, mit dem Runden und Geschwungenen G. Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Persenning
Moin moin aus Hamburg,
ich habe ein Problem mit meiner Persenning. Mein Boot ist an mehreren Stellen nass. Eine Untersuchung ergab nun das meine Fahr/Ganzpersenning an den Nähten undicht ist. Ich habe die Nähte nun mit einer Imprägnierung behandelt, leider ergab das keine Besserung. Jetzt war ich los um mir Preise für eine neue einzuholen und bin etwas geschockt. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee / Kontakt wo man zu einem "normalen" Kurs etwas bekommt. Bitte nicht falsch verstehen ich will das nicht geschenkt, nur bin ich nicht bereit das Weihnachtsgeld zu finanzieren. Danke im Voraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Arbeiten sind leider sehr teuer. Ich habe nur für eine kleine Plane zur Kajüte hin schon 400€ bezahlt. Aber das ist halt noch echtes Handwerk. Hast du schon mal einen Planenmacher draufschauen lassen ob man die Nähte neu vernähen kann? Das habe ich bei meiner ganz persenning gemacht. Mit freundlichen Grüßen Kai (beetle3450)
|
|
||||
|
||||
Ingo, mach Dir mal die Mühe und frag im Osten nach - die Preise dort sind deutlich besser als bei uns.
|
|||
|
|||
Ich habe nur für eine kleine Plane zur Kajüte hin schon 400€ bezahlt. Aber das ist halt noch echtes Handwerk. Hast du schon mal einen Planenmacher draufschauen lassen ob man die Nähte neu vernähen kann? Das habe ich bei meiner ganz persenning gemacht.
Hallo Kai, ja unsere Plane ist schon beim Planenmacher gewesen, Nähte neu Vernäht. Leider hat das keine Besserung gebracht.
|
||||
|
||||
Oh...dann bleibt nur die Fahrt Richtung Osten.
Mit freundlichen Grüßen Kai (beetle3450)
|
|
||||
|
||||
ich hab für mein Cv 23 Ganzkörperkondom 1016 Euro bezahlt (im Osten nehmen sie auch schon was sie kriegen können).
Aber Nähte kann mann ganz sicher versiegeln lassen, die Sattler haben da einen flüssigen Kunststoff o.ä. dass sie hinterher drüber pinseln. Beste Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Vorstellung und gleich fragen zu meiner Glastron V212
Hallo, mein Name ist Dominik und ich komme aus Hannover. Eigentlich bin ich viel mit meinen 70er Jahren BMW´s im gange, wollte aber schon lange ein Glastron Boot mit V8 haben. Letzte Woche habe ich dann zugeschlagen,
es wurde eine V212 Bj.76, die noch ein wenig zuwendung braucht. Das wichtigste war, dass sie nicht verfummelt war und größten teils Original ist. Jetzt habe ich das alte Mädchen mal teilweise unter die Lupe genommen. Boden vorne rechts vor der Sitzbank auf ca. 30x30cm durch, sonst sieht der Boden noch recht gesund aus. Reicht das mit Matten zu flicken? Persenning wohl noch das erste, leider teilweise geflickt und gerissen. Wo bekomme ich das her? Schaltzug ist gerissen. Wie bekomme ich an Steuerbord an die Züge ran? Muss ich komplett die Verkleidungen abbauen oder gibt es einen Trick? Die Verkleidungen sind ja alle mit Schrauben und hinten schön mit Muttern gesichert. Würde sonst gleich auf Gewindehülsen umbauen wenn die schonmal ab sind. Der Motor wurde mal von einen OMC (225PS) auf Ford V8(302) umgebaut. Die 302er Motoren gab es doch in verschiedenen Ausführungen, woran kann ich jetzt erkennen wieviel Qualm der Motor hat? Gab es unterschiede bei den Nockenwellen? Ein großer Holley Vergaser ist verbaut. Schonmal vielen Dank für eure Antworten. LG Dominik
|
||||
|
||||
Wetter Vorhersage für kommende Woche Samstag in Holland 20 Grad Sonne
|
||||
|
||||
Moin Kai
ich war gestern bei Thosten in Mülheim und habe jede Menge Fotos von seinem Laraya-Schriftzug gemacht. Es kann also losgehen Danke nochmal, Thorsten! ** Gesendet per Tapatalk von irgendwo unterwegs **
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Willkommen bei den Glastronern.
Zum Thema flicken - nein das reicht nicht! Wenn eine Stelle weich ist, dann ist noch mehr weich. Die Persenning macht Dir jeder Planenmacher.
|
|||
|
|||
Mal ne Frage was haltet ihr von der hier Preis und Zustand? Wo kriegt man Informationen zu dem Modell her?
http://www.ebay.de/itm/301731528982?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Die GT150 ist ja nun schon ein wirklich kultiges Boot... Einer hat das Kulturgut aber nochmal optimiert - und zwar sehr geil wie ich finde. Seht selbst!
|
||||
|
||||
Erstmal vielen Dank für die Infos
Ok, dann werde ich den Innenraum mal leerräumen und schauen wie es unter dem Teppich aussieht. Aber bevor ich sie auseinander reiße, wollte ich sie nochmal ins Wasser setzen und schauen ob sonst alles dicht und soweit Ok ist. Frage dazu: Wohnt zufällig einer von euch in der Nähe von Hannover oder Wolfsburg? Der zufällig auch mit seinem Boot am kommenden Wochenende im Mittellandkanal unterwegs ist und mir beim slippen behilflich sein kann? Für mich ist das alles neu und für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Bei der Fernschaltung demontage muss wohl die Verkleidung ab, da ich nur ganz schwer dahinter komme. Dann werde ich das so machen wie oben beschrieben, mit den Gewindehülsen. Hat jemand zufällig die länge im Kopf? Der Name "old lady" kommt mir auch bekannt vor, meine heißt Saphir..
|
||||
|
||||
dachte nur wegen der Motorisierung - die "alte Dame", war auch so bestückt und wurde fast ein Jahr wie sauer Bier im Netz angeboten und ich hatte auch mal damit geliebäugelt, aber dann wohlweislich die Finger davon gelassen.
|
||||
|
||||
Ach so, nee der Vorbesitzer hatte sie wohl schon ein paar Jahre gehabt und spontan verkauft.
Hast du evtl. eine ahnung wie ich erkenne wieviel Qualm der Motor hat?? Versuche mal ein paar Bilder hochzuladen, diese sind aber noch vom Verkäufer.
|
||||
|
||||
was meinst du mit "Qualm"? Qualmen sollte da eigentlich nichts - auser viellciht wenn sie eingewintert war und frisch gestarrtet wird - wenn Öl in den Zylindern war - aber auch dann nur ein paar Min.