|
|||
|
|||
Sieht für mich nicht breiter aus als andere Boote in der Größe. Wieso Sondergenehmigung?
|
|
||||
|
||||
Weil bei 2,55 auf deutschen Straßen offiziell schluß ist. Danach braucht man eine Sondergenehmigung
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Link, werde mich da mal schlau lesen.
|
|||
|
|||
Transport ist ja ne einmalige geschichte
|
|
||||
|
||||
Scheinst ja noch nicht lange mit Booten zu tun haben
Also mind. 4 mal Glastrontreffen und dann noch Urlaub Somit nur einmalig Das heißt wir werden Dich und dein Boot nur kennenlernen, wenn Du vor deiner Haustür das nächste Glastrontreffen organiesierst
|
||||
|
||||
Also ich trailer jedes Wochenende wenn das Wetter gut ist.
|
|||
|
|||
Ja das Thema Boote ist neu. Bin gerad dabei mein SBF See zu machen und schaue mich nebenbei schon mal nach potentiellen Booten um.
|
|
||||
|
||||
warum schaust dann nicht einfach mal nach nem Boot was sich noch Trailern lässt........hmmmmm..........zb........CV27.....da nn haste a)nen Klassiker b) Platz für Frau und Kind und c) überschaubare Unterhaltskosten .
|
||||
|
||||
WENN hier ne CV27 auftaucht - Finger weg - meine (aber es gibt ja keine )
|
|||
|
|||
Ich suche halt was wo man auch nen paar Tage drauf Übernachten kann weil ich auch mal übers Meer fahren möchte. Würde mir dann für den Sommer nen festen Liegeplatz suchen.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du neu bist was Boote angeht... Hast Du schonmal nach Unterhaltskosten eines Bootes in dieser Größe geguckt? Liegeplatz, Krankosten, Winterlager, Einwintern, Inspektion von 2 Motoren, Versicherung, Sprit und und und. Sowas als Erstboot ohne jegliche Erfahrung ist vielleicht etwas viel...
|
|||
|
|||
Ja die Kosten sind mir schon klar aber mit nem kleinen Boot wäre ich nicht lange zufrieden deswegen spar ich mir lieber das Geld und Kauf mir etwas das eher meinen Wünschen entspricht.
|
|
||||
|
||||
Ich war Heute spontan im Harz, bei TIBUS Boote etwas einkaufen ....
Was für eine Oase. Immer wieder schön mit den beiden tollen Frauen zu schnacken und bei Kaffee, Kuchen mit ihnen über Glastron Boote zu fachsimpeln. Ich habe mal paar Bilder von den Regalen geschossen, denn auf der Internetseite kommt die Teile nicht so schön rüber. Vielleicht ist ja was auf den Bildern was dabei, was ihr sucht oder braucht. Ich kann jeden nur empfehlen, dort mal vorbei zu fahren und sich in den ganzen Regalen um zusehen. @ Ingo - zu deiner Plane vom Boot, die undicht ist, ruf doch mal bei Fr. Tibus an, denn sie hat noch so einige Planen im Regal zu liegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Solltest du. Sie hat auch noch ein original Polster eines Back to Back Sitzes für eine Hammond.
|
|
||||
|
||||
allein die Box mit all den Kunststoffkappen zum abdecken der Schraubenköpfe für die Innenverkleidungen ..................... Gold wert.
Preis - 10 Stück in beige (für meine) mit Unterteil - 50 Cent Aber aufpassen, es gibt sie in Groß und Klein ..... lach. |
|
||||
|
||||
Fahre da nächste Woche hin. Mal gucken was es so gibt.
Ein Paar Teile habe ich schon raus legen lassen.
|
||||
|
||||
Ich war letztes Jahr auch dort, habe Kleinteile und eine Plane geholt. Super Service der beiden Damen, besonders auch Frau Tibus. Richtig nette Zeit, mit Kaffe und Plausch über Glastrons der 60er Jahre gehabt. Muß unbedingt nochmal hin, bevor es vorbei ist. Man sollte nur die Öffnungszeiten (nur Vormittags) einkalkulieren. @ Ingo: Die Vollpersennings dort, sind beste Qualität. Bei mir war sie etwas zu groß, aber für meinen Sattler kein Problem. Es gibt aber auch Nahtdicht-Tinktur (Caravan/Zelt Zub.)zum einpinseln-hat bei Meiner super geholfen. Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Queen68, hast du ne Plane für die V174 geholt? Was ist den so der schmucke Preis? Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
irgend wann bin ich auch mit dabei , zumindest wenn ich mit meiner Baustelle fertig bin .
Ich wollte euch aber nicht ein Paar Bilder von meine alten Dame vorenthalten und deshalb hier ein Paar Bilder von Meiner Holo-Metalflake Lackierung. Es fehlt noch ein zwischenschliff und dann kommt noch eine Klarlackschicht drauf und dann wird sie mit schleif und Polierpaste bearbeitet bis sie glänzt wie ein Puffspiegel .
|
||||
|
||||
Und ich kann leider nicht kommen, hab Nachtdienst das ganze Wochenende.
Grüßt den Rest der Truppe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|