|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mahl auf http://dej-services.nl/dejtrailers.html Wir bauen special trailers mit TUV zulassung. Fur mehr info schick mir ein PM oder mail. info@dej-services.nl Grusse Bert Jansen. https://www.youtube.com/watch?v=nFw1Y2w4gJI Geändert von Buuts (17.09.2015 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ohne Motor oder wie? Sorry aber das passt beim besten Willen nicht und ist ein Traumgewicht... Eine V194 wiegt ja alleine schon 1.300Kg...
|
||||
|
||||
Geändert von CorB (17.09.2015 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
1550kg mit 7,4 Liter Motor
|
||||
|
||||
Achso ich dachte wegen des ganzen Trailer Gequatsches, dass wir von Gewichtangaben mit Trailer sprechen...
Dennoch empfinde ich einen 2 Tonnen Trailer als zu klein. Voll mit Sprit und sonstigem gerät man da zu schnell an die Grenzen...
|
||||
|
||||
ja das ist schon klar, also viel rein packen ins Boot ist da nicht mehr wenn ich das Eigengewicht von meinem Techautrailer dazu rechne 450kg, aber egal...bin bis jetzt ganz gut zurecht gekommen.
|
||||
|
||||
2000 kg ist nicht ausreichend, 2250 reicht.
Der Anhänger wiegt ca. 500 kg. (unsere weisse wiegt 470 komplett) Das Boot wiegt ca. 1500-1550 kg mit kraftstof aber ohne weitere beladung. unter der Annahme dass es immer Extramaterial mit genommen werd. Denke an Ski's, extra benzin, Tools, Anker und zo weiter. Unsere trailer Ausführung had 2x 1350kg achsen und damit 2700 kg - 500 kg = 2200 kg netto nutzlast. das ist das ist eine große Reserve aber man kann auch die zulassung auf 2000 oder 2250 kg bekommen mit der gleiche achsen. Geändert von Buuts (18.09.2015 um 10:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was kostet sowas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bericht über das 2. Berliner GLASTRON Treffen
Gestern war dann der große Tag vom 2. Berliner GLASTRON Treffen. Es begann morgens um 9 Uhr in Kladow, als die Schar von Auto/Boot Gespannen eintrafen, um zu slippen. Es ging reibungslos und rasch, so das alle um 9.10 Uhr fertig waren. Es ging ganz entspannend über den Wannsee, kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee, Glienicker Lake, Tiefer See, auf der Havel durch Potsdam über den Templiner See an Caputh vor auf den Schwielowsee, wo dann mal die Boote richtig gescheucht werden konnten. Vom Schwielowsee zurück, ging es unter die Baumgartenbrücke, Richtung Weder/Havel, aber nicht ohne vorher einen Abstecher auf einen der saubersten Seen von Brandenburg, den Glindower See, zu machen. Weiter hinab die Havel bis zur Brücke, wo es zum Großen Zernsee geht, dort drehten wir, um den Rückweg an zu treten. Es ging also die Havel wieder rauf, durch Potsdam, aber diesmal unter der Glienicker Brücke durch, mit einem Abstecher über den Jungfernsee bis nach Neu Fahrland. Kehrtwende auf der Havel um dann an der Pfaueninsel vorbei zu fahren, um wieder zum Wannsee zu kommen. Das Wetter war Tagsüber sehr schön für die Jahreszeit, doch leider zog es sich gegen 17 Uhr zu und begann später an zu Regnen. Da aber Glastroner ja die Härtesten sind, hielten sie die dreiviertel Stunde Regen ohne Verdeck, Heizung, Schirm aus und freuten sich, als der Himmel aufriss und es sternenklar wurde. Kurz vor 22 Uhr kamen dann 16 voll beleuchtete Ausflugsdampfer (Havel Queen, Moby Dick, Havelstern, etc.) auf den Wannsee, inkl. großes Hupkonzert aller Bootseigner und Zuschauer, um dann das Feuerwerk zu eröffnen. Um 22 Uhr ging es dann los. Ich war das erste Mal dort und fand es sehr schön, eine nette kostenfreie Veranstaltung, mit einem richtig vollen Wannsee (man hätte locker trocknen Fußes von einer Seite des Ufers zur Anderen laufen können). Nach Ende des Feuerwerkes ging es dann in Schleichfahrt (habe noch nie so viele WSP gesehen) zurück zur Imchenallee nach Kladow. Boote raus und weg. Toller Ausflug zum Saisonende. War zwar etwas kalt und feucht, aber es hätte schlimmer mit dem Wetter kommen können. Dank an alle die dabei waren ……… Geändert von CV16SS-Berlin (20.09.2015 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch paar Bilder ............
|
|
||||
|
||||
die Kamera ist nicht sonderlich gut bei Nachtaufnahmen ..............
|
|
||||
|
||||
Geil, biste wieder allen davon gefahren, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich nächstes Jahr da bin komme ich gern mit... Fahre auch hinter dir damit Du auf Deine alten Tage den Lärm nicht so ertragen musst.
Geändert von Carlson (20.09.2015 um 17:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe für meine mal 1,8 Tonnen mit Trailer (570 kg) errechnet und werde sie demnächst mal wiegen fahren. Ich schätze 2,0t Gesamtgewicht wird sie haben. Das Problem bei einem 2 Tonnen Trailer ist m.M nach die Länge. Ich habe einen 2,5 Tonner von Brenderup, der ist 7,5 Meter lang und da liegt die Cv23 gut drauf. Die 2 Tonner sind alle so kurz, da musst Du die Lichtleiste elend lang raus ziehen. Beste Grüße Ralf
|
|
|||||
|
|||||
GENAU ............... ....... lach
Zitat:
Du wirst nächstes Jahr hinter mir fahren MÜSSEN, denn du wirst nicht an mir vorbei kommen ...... Wenn alles optimirt ist, wird es wohl fast Schallgeschwindigkeit erreicht. Wie geil ......habe ich Gestern bei einigen Büchsen JIM errechnet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wann hast du denn vor das Gesamtpaket wiegen zu fahren? Den 2T Trailer den ich angeboten bekommen habe passt von der Länge sehr gut für eine 23. Der ist sogar noch ein Stück länger, da brauche ich die Lichtleiste nicht raus ziehen Ich möchte halt gern sicher sein ob es auch vom Gewicht her passt. Für alle einen guten Start in die neue Woche! André |
|
||||
|
||||
bei meinem Trailer brauch ich auch nicht die Lichtleiste ellen lang rausziehen, und wie gesagt vom Gewicht her passt es nur rein packen kannste dann nix mehr oder nur wenig je nach dem wie viel der Trailer wiegt. Man muss halt schauen was man braucht, mein Trailer war halt beim Boot dabei wie ich es vor 17 Jahren gekauft habe und hat bis dato gut funktioniert, da ich mein Boot aber nun neu am Lackieren und neu am polstern bin werde ich auch meinen Trailer neu aufarbeiten. Aber wie gesagt für nen Urlaub am Gardasee wäre es besser wenn man auch was im Boot noch zusätzlich transportieren könnte.
|
||||
|
||||
Tjeukemeer 2015
Nochmal Tjeukemeer-Meeting 2015:
Lars, ein junger Mann mit Quadrokopter, der im Internet von dem Meeting gelesen hatte, hat für uns ein tolles Video gemacht: TJEUKEMMEER 2015
|
|
|||||
|
|||||
Tjeukemmeer 2015
Zitat:
Absolut Spitze. Tolle Aufnahmen. Das nächste Mal bin ich dabei. Gruß Matthias Geändert von Queen66 (22.09.2015 um 18:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nochmal CV23 Trailer
Gibts hier eigentlich CV23 Eigner die einen originalen Trailer haben?
Meine wurde ja ohne verkauft - war aber 2 Jahre zuvor noch auf einem originalen - in Mainz zugelassenem gestanden. (Gibts hier im Thread auch ein Bild von, finde ich aber gerade nicht) Leider hat sich trotz Gesprächen mit mehreren Vorbesitzern der Verbleib des Trailers nicht klären lassen Ich will Charleen wenn sie fertig ist nicht auf einen 0815 Trailer stellen, sondern will sie auf einem originalen stehen haben - hab deswegen auch schon in den USA gesucht. Wenn gar keiner her geht komme ich auch Buuts Angebot zurück. Also sollte jemand einen originalen wissen oder jemanden kennen der einen weiss - Zustand ist mir egal; Location auch (In Europa sowieso, aber auch USA wäre kein Thema) (Für die Hammond hab ich inzwischen ein Original in der Halle stehen - da kommt der Heku auch weg!)
|
||||
|
||||
Zitat:
war der Original Amitrailer nicht ungebremst und bekommst ihn deshalb nicht zu gelassen(ich meine da so etwas mal von meinem Onkel gehört zu haben denn der hatte sich damals 1977 ne CV23 bei Tibus neu gekauft), deshalb wäre der Nachbautrailer von Buuts ne alternative und toll ausschauen tut der Trailer auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alle reden hier vom optisch passenden Trailer für die Glastron, aber vom Zugfahrzeug spricht keiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Martin doch einen Kollegen haben wir bei dem Zugwagen und Gespann mit Boot passt
|