|
||||
|
||||
@ alle
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Matthias
|
||||
|
||||
Wünsche auch allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues
|
||||
|
||||
Hallo Leute
mal zur Info,habe gerade durch Zufall diesen Trailer in der Bucht gefunden.Mir ist nicht bekannt ob es auch ein User dieses Forums ist. Gruß Rudi http://cgi.ebay.de/1979-Glastron-USA...item2a03b3379d (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den probiert er schon seit ca. einem Jahr zu dem Preis loszuwerden.. So wird das aber nichts, bis alles umgebaut ist kostet es nochmal soviel...
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
erstmal ein gesundes uns frohes neues Jahr, und das der Winter bald zu ende ist. Ich habe gerade in den Kalender geschaut und siehe da ende des Monats ist die "Boot". Ich will hin. Ist von Euch auch jemand da?
Gruß Klaus aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; Geändert von mr. TK (03.01.2010 um 13:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
auch von mir, wenn auch spät, ein gesundes neues Jahr für euch alle. Zur "Boot" nach D wollte ich schon hin, muss aber meine Termine noch klären. Zudem lohnt es sich wohl nicht, nur einen Tag dort zu verbringen (morgens hin, abends zurück), oder (Übernachtung)? So, nun geht der normale Wahnsinn wieder los; also freuen wir uns auf den Sommer!!!
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
wäre das hier nichts für Euch?? Habt bestimmt auch Armaturen die seitlich angeknaxt sind. Die Form macht sich schon durch ein Positiv bezahlt, das andere kann man sich dann selbst verbauen und hat imme rnoch die Form http://www.boote-forum.de/showthread...74#post1555874 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das wär´s. Leider nicht ganz wie meins. Suche schon seit Jahren nach Ersatz, da Risse vorhanden sind. Schade, hätte ich sofort genommen. Man kann den Unterschied am unteren Ende des Armaturenträgers gut erkennen; obenrum stimmt alles.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsächlich, ist ganz anders |
|
||||
|
||||
würde mich trotzdem wundern, wenn das so anders ist.....
würd gern mal den Ausschnitt der 184er ohne die Verkleidung sehen. Gibt es da vielleicht ein Foto von ??? so sieht das bei der 194 von hinten aus am Boot. Da bei der 184 der Ausschnitt für das Lenkgetriebe an der gleichen Stell sitz, kann im Grunde auch der Rest nicht so anders sein...
|
||||
|
||||
Hallo Euch!
Ich habe mir vor kurzen mit einem Kumpell auch ein Glastron V212 angelacht. Ohne genau zu wissen welch eine Baustelle ich mir da zugelegt habe! Eigentlich dachten wir ein "Schnäpchen " gemacht zu haben, lieder ist dem nicht ganz so ;/ Anfangs wollten wir nur ein paar technische Dinge wie Krümmer usw. erneuern und manch andere Sachen einfach nur etwas verschönern. Leider wurde bei genauerer Bedrachtung schnell klar, dass bei dem Motor etwas nicht stimmt. Da sämtliche Frostpfropfen raus waren. naja...dann halt gleich ma den Burschen an den Hacken... und... ...raus damit! das Fazit der Geschicht: Einmal alles NEU! Gestern sind die 8 neuen Freunde aus Amy_Land gekommen: ...heute gingen sie inkl. Lager und Div. weiter zum Motorenschleifer. Weiters werden wir das gute Stück dann gleich auf ein 2 Kreiskühlsystem umbauen! Innen werden wir auch nicht viel beim alten belassen. Mit dem Amaturenbrett hab ich schon angefangen... Neue Stühle stehen auch schon im Wintergarten, dahinter kommt eine Sitzbank und im Heck soll eine große Liegefläche entstehen. Aussenrum werden wir das ganze Ding dann noch in neue Farbe packen bevor es dann irgendwann mal Richtung Kroatien geht. Jetzt noch ne Frage an die Spezialisten...das Baujahr konnte man ja anhand der Farben bestimmen. Hab ich hier im Forum irgednwo gelesen. Also das von uns hat nen braunen Teppich und auch Sitze....kann man anhand davon was sagen? na dann bis bald mal wieder... Jochen ps.: da hab ich noch eins... Geändert von carbon7 (05.01.2010 um 23:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Baujahr kannst du auch an der Rumpfnummer erkennen, es sei denn es handelt sich um einen spanischen Laraya Werftbau, die hatten glaube ich keine Rumpfnummer...
Diese findest du hinten rechts am Heck.. An der Farbe kann man es aber auch einigermaßen bestimmen, man kann es zumindest einkreisen und sich dann mit Details befassen und es auf diesem Weg herrausfinden.. Stell doch mal ein Komplettbild vom Boot rein, dann probiere ich dir mal das genau Baujahr zu sagen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Habt ihr ne Ahnung, bekommt man "origianle" oder zumindest passende Nachbaute von Bimini oder Verdecken irgendwo noch zu kaufen?
@Carlson: Bilder folgen bald mal, glaube aber nicht das es sich noch um den original Lack handelt!
|
|
||||
|
||||
oh, wenn "Tibus" nichts mehr hat, wirds schwer
|
||||
|
||||
Wer oder was ist Tibus? Hast du da nen Link für mich bitte! Danke |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihr habt natürlich recht: der Unterschied oben und unten ist nicht groß. Bei mir verläuft hinter dem senkrechten Teil (siehe Bild) eine Quertraverse, die zum einen noch die Lenkung fixiert und zum anderen den Sicherungskasten beinhaltet. Bei der V194 scheint das noch mittels des GFK-Stücks gehalten (Querstabilität) und verdeckt zu werden. Auf der Rückseite des Panels sind bei mir Halterungen befestigt, die dann die Stabilität bringen (sieht auch original, also nicht selbst gebaut, aus). Da bei dem "neuen" Panel diese Befestigungsmöglichkeit fehlt, würde es im unteren Bereich frei hängen oder es müsste was angeflickt werden (und das würde ich gern vermeiden). @ carbon7: Glückwunsch, die V212 ist ein schönes Modell. Viel Spaß damit und halte uns über den Fortgang der Baumaßnahmen auf dem Laufenden.
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja noch richtig schön original aus!!!
|
||||
|
||||
Hallo,
hier gibt es was neues von meiner Baustelle! Nach dem ich den Bug wieder aufgebaut habe und noch einige andere Sachen fertig sind war heute "Hochzeit". Die Oberschale ist wieder drauf. Will jetzt eigentlich eine von Euch noch zur Boot? Da könnte man sich ja Treffen! Ich bin mit meinem Termin ziemlich flexibel, kann am 24,29 und 30 nicht!
|
||||
|
||||
Ich fahre vielleicht hin, steht aber noch nicht fest...
|
||||
|
||||
Hier geht es weiter!
Sooo! Sieht schon wieder nach Boot aus!
|
||||
|
||||
Hey Alter, was zum Teufel hast Du mit der Unterschale gemacht. Schaut aus wie verchromt, da aber Chrom galvanisch ist
Sieht auf jeden Fall geil aus. Ciao recycler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hää?
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht was Du meinst aber da sieht in natura noch nichts geil aus. Leider Da ist bis jetzt nur das Antifouling teilweise abgekratzt.
Gruß Klaus aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; Geändert von mr. TK (09.01.2010 um 20:15 Uhr) |
|
|