|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=226018 Ansonsten gucke ich in 10 Tagen mal ob Peter noch welche dran hat. Detlef ist nicht ganz so oft hier aber wenn dann antwortet er bestimmt.
|
||||
|
||||
Danke Aaron das wäre super.
Ich habe nochmal zwei genaue Fotos von den Schildern gemacht. Gruß Stefan. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin,
auf Aarons Nachfrage: So sieht das im Original (Modell 1972) aus.... (Der Armatureneinsatz ist von Teleflex und wurde als "Zubehör" angeboten...) Falls die bedruckten Aluschilder reproduziert werden, stelle ich mich gerne an der Schlange an... (Vorlagen könnte ich liefern)
|
|
||||
|
||||
Hallo Glastroner
Als ehemaliger Hammond- und jetzt Glastron-Besitzer muss ich mich ja auch mal hier melden Hab mir - nachdem die gute alte Hammond letztes Jahr verkauft wurde - jetzt eine 2008er GT225 gekauft. Das Boot gefällt mir gut, aber wie immer gibt es noch ein bischen was zu tun, bevor sie Wasser sieht. Ausserdem sind mir so ein paar Bedienungselemente noch nicht so ganz klar und es wäre prima, andere Eigner kennen zu lernen - zumindest online. Wenn sich hier also jemand tummelt, der das selbe Modell hat (oder eine 205) - gebt doch bitte mal Laut Ich kann ja schonmal ein paar Stichworte geben: - Trim/Tilt: Ich finde keinen Freigabeknopf für die Trailerstellung. Trimmen kann ich nur am Schalthebel, aber da sollte doch irgendwo eine Sperre sein? Oder wird das über "Zündung aus" geregelt? Probieren kann ich grade schlecht, da der Trimsender noch defekt ist und grade erst bestellt wurde (Volvo).... - Persenning: Es ist ein Bowrider und die vordere Persenning kommt mir auf den ersten Eindruck so vor, als könnte sich bei starkem Regen Wasser drunter drücken. Die vordere (Bow-) Persenning lässt sich vom hinteren Teil per Reissverschluss trennen und ist im Gegensatz zum Rest (Stoff) aus LKW Planenmaterial gefertigt. Das hat wohl auch den Grund, dass man sie beim fahren drauflassen kann, wenn man den Bow nicht nutzt, um Zugluft von vorne zu vermeiden... - ...was die nächste Frage aufwirft: Gibt es eine Möglichkeit, den Durchgang unter der Klappscheibe anderweitig zu verschliessen? Das Nachfolgemodell ab 2010 hat hier einen einsetzbares Polsterteil, der gleichzeitig als Rückenlehne im Bow agiert... - Ersatzteile fehlen mir ein paar - alles Kleinigkeiten aber woher nehmen? Es handelt sich um Krimskrams wie zB eine Halteschraube des Bimini, den Deckel des Frischwasserbehälters oder ein Scharnier der Kühlbox. Für den Anfang wären das mal die Dinge, die mir einfallen - ihr seht: Fragen über Fragen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider findet man auch nichts im Netz. Gruß Stefan Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ahoi Tom!
Wir besitzen eine Glastron V 205 Gulfstream - Bj. 74, bild ist eingestellt. Wie wäre es mit ein paar Bildern von Deinem Boot? Grüße aus dem Ruhrpott Conny & Uwe |
|
||||
|
||||
Hi
meins ist ein neueres Modell - wie gesagt 2008 - und ich habe noch nicht so viele Bilder - ausser denen vom Kauf und der "Übernahme-Aktion". War aber dafür mal wieder eine Klasse Story: Gekauf von einem Belgier, der in Antwerpen wohnt und beruflich Binnenschiffer ist. Der hat die Glastron auf seinem Kahn (ein Riesending) mitgebracht, als er in Luxembourg Ladung löschen musste. Stand auf seinem Schiff neben seinem PKW - wie gesagt - mächtig groß das Teil... Wir sind dort in den Industriehafen gefahren und haben es abgeholt. Ein paar Bilder von der Aktion kann ich ja mal einstellen, dann kann man sich das vorstellen.
|
||||
|
||||
Schickes Teil.
Glückwunsch.
|
|||
|
|||
Danke, bin auch ganz wild drauf
kennt jmd zufällig ein paar Antworten? Oder sollte ich die Fragen lieber im Technikforum stellen als extra Threat? Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gratulation zu dem schönen Boot Ich selber habe eine GT 205, kannst ja mal in mein Album schauen. Ich habe auch keinen Tiltschalter, geht aber gut beim Trailer. Gruß Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hi Dietger
Danke für Deine Antwort, werde mal in den Bildern schnuppern Es geht beim Tilt hauptsächlich darum, den Antrieb während der Fahrt nicht zu weit hochzufahren, um die Welle bzw das Gelenk nicht zu schädigen. Auf dem Trailer ist diese "Höchst-Stellung" dann aber nicht ausreichend. Gem. den Volvo- Unterlagen zum Gasgriff (da ist der Trimknopf dran) muss irgendwo so ein Freigabeschalter sein.... ...oder es ist - wie ich vermute - über eine andere Funktion; zB Motor an/aus, gesteuert. Mein neuer Trimgeber ist inzwischen angekommen. Werde einbauen und testen...
|
||||
|
||||
Hallo Tom schönes Boot. Das mit dem Trailer Schalter hatte ein Kumpel von mir mit seiner Maxum auch. Da haben wir uns dumm und dämlich gesucht bis wir unterm Gasgriff einen ganz unscheinbarer Knopf gefunden haben wo auch Trailer dran stand. Der war so klein das man den kaum gesehen hat. Desweiteren kann es sein das du den Tiltknopf ganz durch drücken musst wenn du hoch Trimmst die haben manchmal zwei Stufen.
Gruß Stefan Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Merci, das probier ich mal
|
||||
|
||||
Hi
hatte gerade ein freundliches Telefonat mit der Fa. Europe Marine. Dort sagte man mir, es gibt - gerade Volvo - Modelle, die gar keine solche Sperre haben; d.h. aufpassen beim Fahren ist angesagt... OK, wenns so sein sollte... Die Fa hat auch die erwähnten ersatzteile, muss aber alles anfragen. Einen katalog, wie ich mir das wünschte, gibts wohl nicht
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe da eine kleines Problem mit meiner V184 und den Lufthutzen. Habe bei Tibus angerufen aber die haben nur welche die 41,5 cm lang sind. Ich habe ein Originales das ist 39-39,5cm lang, und ein längeres Neues Modell das abgesägt ist (nicht von mir). Frau Tibus sagte mir ich soll den Ausschnittvergrößern. OK aber wie? Bei mir ist keine ebene Fläche sonder nach 39,5cm fängt die schräge an. Wie habt ihr das gelöst? Die Neuen Chromteile der schräge anpassen? Oder am Deck wegschleifen. Oder gibt es welche die passen? Sorry ich habe es im Forum nicht gefunden. Passen die???Seitenlüfter "American" http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ungsgitter.htm Danke
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport Geändert von stefan78h (10.03.2016 um 09:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte damals auch die letzten originalen Unterteilen von Fr. Tibus gekauft, da wo nachher die Schläuche für die Be- und Entlüftung ran kommen. Die originalen gibt´s auch nicht in USA. Die kannst du nur selbst nach machen. Gib mal "Glastron air vent" oder nur "boat air vent" ein, vielleicht wirst du fündig. Viel Erfolg
Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw |
|
||||
|
||||
Schaut mal unten,Euer Präsi und mein Sohn hat heute Geburtstag !!!
Happy Birthday !!!
|
|
||||
|
||||
Na dann mal alles alles gute zum Geburtstag Aaron
|
||||
|
||||
Moin
Ich habe mir gestern ein Boot gekauft Laut Papiere ein Glastron Carlson SV 16 Kennt das jemand? Im Internet findet man nix zu diesem Model
|
|
||||
|
||||
Guck mal bei classicglastron.com da findest du es bestimmt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Sonnenliege
Moin moin aus Hamburg,
ich habe von meiner SSV 199 noch eine Sonnenliege abzugeben. Wer daran Interesse hat schicke mir bitte PN damit ich Bilder und Abmaße weitergeben kann.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen Kindheitstraum, eine CVX 23, BJ 88 erworben und würde mich über nette Kontakte und Austausch zu der ein oder anderen Frage die sich sicher ergeben werden freuen. Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern meinen Kindheitsstraum, eine CVX 23, BJ 88 gekauft und würde mich über Kontakte sowie den ein oder anderen Informationsaustasch freuen. Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
Moin moin Reiner!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Glastronern! Handelt es sich um die blaue aus Bad Honeff? Schönes Boot und vorallem sah sie auf den Fotos sehr original aus. Aus welcher Ecke kommst Du? Gruß Aaron