|
||||
|
||||
Allen Glastronern Frohe Ostern und einen Guten Start in die neue Saison. Es soll ja wirklich schönes Wetter zu Ostern geben. Freue mich für Die, die schon am WE aufs Wasser können. @ Daniel: Habe mir gerade Deinen Restro durchgelesen. Super Arbeit, schönes Boot. Das war bei meiner auch ähnlich, nur bin ich aber noch nicht ganz fertig damit. Freue mich aufs Treffen im Juni. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Update: Upps, Wetter? Wärmer, aber viel Wasser von oben
Zitat:
ich hatte mich primär wegen den Temperaturen schlau gemacht, da ich am Donnerstag immer noch max 6-7 Grad in der Halle hatte. Alles ist noch sehr kalt. Naja, es ist ja Draußen schon ein bisschen wärmer geworden. Nur gießt es zur Zeit wie aus Eimern. Sorry, aber das mit dem Regen hatte ich glatt überlesen. Ist denn trotzdem jemand von Euch auf dem Wasser? Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Sicher... Zwar kein strahlender Sonnenschein, aber kein Regen und wenn man genau guckt, kann man erahnen wo sich die Sonne versteckt... (also, jetzt nicht auf dem Bild...)
|
|||
|
|||
Hy Daniel
Schickes Boot und das Slippen klappt auch ohne dass die Achse im Wasser ist Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, mir gefällt sie auch! Ich überlege grade wer Du bist, der ältere Herr der uns beim rausslippen zugeschaut hat oder der wortkarge Motorradfahrer oder ... Naja, die Räder waren teilweise im Wasser, die Achse nicht, auf der stand ich ja zum einhaken der Seilwinde drauf ohne nasse Füsse zu kriegen. Im Vergleich zum Slippen meiner Hellwig ist das ja schon ein Evolutionssprung...
|
||||
|
||||
Dieses "Ohne-den-Trailer-nass-zu-machen-slippen-Thema" geht mir ganz schön auf die (Oster)Eier.
Ich slippe seit über 10 Jahren im Süßwasser, jedes mal wird der Trailer versenkt und jedes mal dauert mein Slipvorgang maximal 2 Minuten. Wenn ich diese ganzen Amateure sehe die den Trailer am besten knochentrocken 10 Meter vom Wasser entfernt auf der Slipbahn stehen haben und das Boot raustragen würden wenn sie könnten bekomme ich Aggressionen. Erstmal ne halbe Stunde kurbeln um dann festzustellen, dass das Boot doch nicht so ganz gerade draufliegt... Wegen solchen Deppen hockt man dann manchmal ne Stunde an der Slipbahn bis man endlich ins Wasser kommt....
|
|||
|
|||
Und kein Foto gemacht??
|
|||
|
|||
..der ältere wortkarge Motorradfahrer 😏
na ja, ich bin auch kein alter Hase aber 1 m weiter wäre ich schon reingefahren...den ganzen Rumpf über die Kurbel bei geschätzten 1100KG Gewicht ... aber hast ja 6 ROLLEN... WAS LÄUFT DIE 180ER MIT 140PS ? Christoph Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja, hätte er man wenigstens hier gelesen nach seiner Vorstellung dann wüsste er das es keine SV16 ist...
"http://www.ebay.de/itm/Glastron-Carlson-Sv16-Baujahr-1985-/222067518979?hash=item33b4416e03:g:9TwAAOSwI3RW-T47 (PaidLink)
Geändert von Carlson (29.03.2016 um 09:23 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Aaron, was meinst Du ? Bei dem Link bekomme ich nur die Frühlingsangebote der Bucht, oder ist bei mir etwas verkehrt? Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Danke! Habe den Link verbessert.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Beim ersten Link, ging es hier hin:
Glastron Carlson sv16 Baujahr 1985, 2.500 € VB - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...97689-211-1763
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mensch jetzt du auch noch
Keine Ahnung warum das nicht ging. Jetzt sollte es funktionieren. Es handelt sich um diesen Beitrag vom 12.03. https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4096068
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
meine Tornado bekam zu Ostern eine neue Scheuerleiste von Gründl (Alu-Trägerprofil mit Gummikeder). Das alte Aluprofil war vollflächig mit Sikaflex eingeklebt und verschraubt. Ein Kraftakt war das, die Leiste vom Boot zu lösen (ich hatte natürlich die Schrauben bereits raus ), und nun polke ich die Sikaflexreste ab... Mach das Einkleben Sinn??? Oder sollte das Wasser (gerade am Heck wo die Welle immer drüber schwappt) einfach hinter dem Profil durchlaufen können? Wie habt ihr Resto-Spezis das gelöst? Beste Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schonender geht es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ralf, wie meinst Du das mit der Peilstange, am Trailer oder wo? Matthias
|
||||
|
||||
Ja, an meinem Trailer montiere ich beim rausholen immer eine Peilstange, an die ich das Boot mit einem Gummiband fixiere. Damit steht das Boot immer mittig über dem Trailer.
So geht das rausslipen auch alleine ganz easy. Hab noch nie ein Foto davon gemacht, aber in etwa so sieht es aus:
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
Ich komme heute mit einer i r r e n Geschichte rum! Ich hatte meine alte V 154 zur Reparatur bei der Fa. MSO Onlineshop in Duisburg, die zunächst einen guten Eindruck machten, mir eine exakte Diagnose lieferten und ich dann mit viel Gedöns neue Teile in USA besorgt hatte. Dann wurde es absurd, weil die nicht aus den Puschen kamen. Nun hatte ich auch gerade in dieser Zeit viel zu viel mit meinem Büro zu schaffen und das gan´ze als Lnagzeiprojekt eingestuft, mich regelmäßig dort gemeldet und im Frühjahr letzten Jahres war ich guter Hoffnung, dass es doch noch was wird - und dann ? FUNKSTILLE!!!! Erst nach langer Recherche habe ich herausgefunden das die Firma insolvent und bereits abgewickelt ist!!! Und mein Boot??? Fott! Keiner weiß was von einem Boot. Und dann taucht am WE eine Annonce mit dem anscheinend nie geöffneten Antrieb im Netz auf!!! Hat irgendjemand das Boo vielleicht auch in Annoncen gesehen - es handelt sich um Diebstahl bzw. Unterschlagung und das ganze ist bei der Kripo in Duisburg angezeigt. Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Foto von André's Boot:
|
||||
|
||||
Noch mehr Bilder der alten Dame!
|
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post3973497
Die wird jetzt übrigens wieder original aufgebaut. Ich bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist.
|
||||
|
||||
So, habe nun auch endlich mal den alten Lack aufpoliert.
Und die neuen Glastron Schilder von Oskar-Lima Olli sind jetzt auch drauf und sehen echt super, mega, klasse aus.
|