|
||||
|
||||
Neu Darchau könnte klappen. Mal sehen.. wäre schon genial
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Antwort auf meine Anfrage und entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Eine Vorlage für ein Schild einer V 184 habe ich nicht da es wohl bei der V 184 ein derartiges Schild im Innenraum nicht gegeben hat. Auf dem Heck meiner V 184 gibt es ein ähnliches Schild mit derselben Schriftart wie von der V 174. Dieses Schild ist schon sehr verwittertund kaum lesbar, siehe Fotos. An der Seite vom Rumpf fangen die aufgeklebten Schilder auch auszubleichen. Wäre schon schön solche Schilder in neu zu bekommen. Ja, wenn du mal wieder in Winsen bist können wir ja mal ne Tour auf der Aller machen, Martin mit seiner V 153 war auch schon öfter auf der Aller und würde sicherlich auch mit kommen und zum Abschluß eine schönes Stück Kuchen in der "ole Müllern Schün". Grüße aus Müden an der Oertze Uwe Lierow
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Da ich nicht weiß ob hier jeder auch in der Restaurationsecke zu Gange ist, frage ich hier noch mal nach. Hat jemand noch einen rechten und linken Scheibenrahmen (Alu-Ecken) von der CVX 16 bzw 18/20 übrig? Auch wegen nur leihweise- ich würde mir dann welche nachbauen. Hier noch der Link zum Beitrag in der Restaurationsecke: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=238819 Danke und Grüße, Matthias
|
|
||||
|
||||
Matthias, ich habe auf jeden Fall noch eine Seite rumliegen. Werde ich demnächst mal raussuchen.
Wobei ich glaube dass das keinen Unterschied macht. Wie gesagt - ich denke eher dass sich deine alte Scheibe durch die jahrelange UV-Strahlung und Sonneneinwirkung verzogen hat. Das Spaltmaß ist bei vielen etwas größer bzw. unterschiedlich, also nicht besonderes. Die Scheibenhalter sind bei der CVX 16, CVX 18 und CVX 20 alle gleich. Bitte vergiss auch nicht dass die Scheiben von UPD alle mal irgendwo abgeformt wurden, sprich wenn die Scheibe verzogen war ist die Form ebenfalls nicht sonderlich hilfreich. Dennoch habe ich noch nie etwas negatives bzgl. der Passform von UPD gehört. Ich würde es mit einem Heißluftföhn probieren, hast ja nichts zu verlieren. Eine Scheibe die nicht passt wird vermutlich keiner kaufen. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Meine Scheibenrahmen passen ja perfekt zur alten Scheibe und haben auch nicht den Knick wie die neue. Somit ist an der alten Scheibe nichts verzogen. Wenn ich ein paar Scheibenrahmen mit Knick hätte würde die neue vermutlich auch passen.
Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Wie willst du das denn schaffen Thiemo? Habe mir heute mal deine Scimitar angeguckt und irgendwie sieht die noch weit von fertig aus...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt nehm Ihm doch nicht die Illusion... Die wird Innen Canabisgrün und das bisschen Vogeldreck, geht mit 'nem Feuchttuch weg. Fahren kann man auch OHNE Motor, das hab ich selbst schon probiert. Vielleicht gibts in Neu Darchau ja auch so nette "Daniels", wie bei mir am Attersee.
|
||||
|
||||
Genau Thiemo, von außen auch nur bisschen Politur ........ Chacka, das schaffst du.
Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
|
|
||||
|
||||
Gut, dann werde ich auch mal Bilder vom überstandenen USA Urlaub posten und zum besten bringen.
Im Focus stand irgendwie BOOT, was bedeutet, wir haben auch einige alte Glastron, Hammond und Carlson Boote gesehen. Doch meist alles nur noch Schrott, oder nur mit viel Arbeit zu retten. Hier mal eine kleine Auswahl.......
Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
|
|
||||
|
||||
<p>Moin, da werden Erinnerungen wach. Sohat meine auch mal ausgesehen. </p><p>Grüße,</p><p>Thiemo </p>
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon wieder ein neues Glastron-Logo! Die spinnen, die Amis! Aber ich denke, das bekomme ich beides hin. Wir sind übernächstes Wochenende in Winsen (22.-24.7.). Soll ich mir das dann mal ansehen? Gruß, Olli
|
||||
|
||||
Ach, übrigens, liebe Neu-Darchauer: Aaron sagt, dass die Einladung an uns noch steht, und somit denke ich, dass Steffi und ich uns ebenfalls auf den Weg an die Elbe machen werden
Gruß, Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du die aus China geholt, oder was sind das für Zeichen mit Deinem Namen? Verstehen tue ich Thiemo und QUOTE, der Rest ist wohl für Insider (Nichts für ungut, aber machs mal blau)
|
|||||
|
|||||
Logos und Farbe
Zitat:
schaut doch mal bei mir im 1. Album, da ist ein Logo auf dem Handschuhfach. Das ist die Form und Farbe, die Ihr sucht. (verdammt,...ich bekomme die Bilder, immer noch nicht hier hineingestellt)
|
||||
|
||||
Moin Olli
Das ist eine prima Idee, an dem Wochenende bin ich auch zuhause. Wenn du rum kommen möchtest ?! Lass uns vorher telefonieren, entsprechend stelle ich Getränke kalt. Grüße aus Müden an der Oertze Uwe Lierow 01731872083 |
|
||||
|
||||
Satz aus der Tibus Glastron-Preisliste von 1976/77:
Die beste Zeit des Lebens vertrödelt man mit Geldverdienen. Wenn Sie auch zu dieser Erkenntnis gelangt sind wird es höchste Zeit, an die Anschaffung eines schönen Motorbootes zu denken. Wählen Sie gleich ein Glastron-Boot, dann wählen Sie Freude und Vergnügen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Olli
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Olliiiiiiiiii
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Schade drum, wenn ich das so sehe mit dem original Trailer drunter war die mit Sicherheit noch schön komplett...
|
||||
|
||||
Hallo,
Gibt es eigentlich schon eine Teilnehmerliste für Neu Darchau? Detlev |
|
||||
|
||||
Eine offizielle gibt es noch nicht nein.
Werde ich doch direkt mal anlegen! EDIT. So hier ist er : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=248843
|
||||
|
||||
Einige der Nautaline Hausboote waren auch etwas besser bestückt was die Motorisierung anging.
|
|||
|
|||
Das ist wohl für Leute die es auf einem Hausboot immer eilig haben.