|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
ich brauche mal Eure! Ich will mein Boot vom Trailer runter nehmen damit ich besser ans Unterwasserschiff komme! Hat das schon mal einer von Euch gemacht? und kann mir ein paar Tips geben?
|
||||
|
||||
Habe mir 2 Stahlträger in die Garage eingebaut.Das geht super.Schön mit Flaschenzug und Schlupf.Nach deiner Frage zu urteilen hast du natürlich keine.Ich würde es auf Böcke stellen.Meine 38 Chris Craft steht auch auf Böcken.Das geht super.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So Männer ich brauche auch mal euren Rat.Ihr als eingefleischte GlastronerHabe an meinem Ford 302 (225Ps) mit Volvo Penta Z 280 einer 14x23L Prop drauf.Meine Carlson braucht aber eine ganze weile um aus dem Wasser zu kommen.Das ist beim Wasserski fahren echt nervig.Höchstgeschwindigkeit habe ich so um die 80-85km/h.Gebt mal bitte einen Rat was ich jetzt drauf machen soll.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das Boot in einer Halle stehen, und kann den großen Kran benutzen. Kannst Du ein paar Seiten vorher sehen als ich meine Oberschale wieder aufgesetzt habe.
|
||||
|
||||
Bilder habe ich erst in 2-3 Wochen.Da hänge ich es auch an die Decke weil ich den Trailer machen will.Wenn dir das reicht mache ich dann Bilder.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube bis dahin werde ich es auf Böcken haben. die Bilder kannst Du trotzdem einstellen.
Ich habe einen Volvo Penta 130PS mit nem 280 Anrtieb und einer 14x19 LH Schraube. Meine Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 40-45 km/h, jeden fals in der Adria Aber wenn ich Gas gebe kommt der alte Kahn sofort aus dem Wasser . Hab ich allerdings noch nicht mit Wasserski gemacht. Meine Kinder haben ein Tube
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo erstmal, stützrad ganz runter drehen,dann stelle ich links u. rechts unters heck palettenstapel , sodass das boot aufliegt wenn du dann den bug mit nem gurt u deinem kran hochziehst ist der trailer frei , trailer rausziehn u einen bock unter den kiel stellen ,den gurt zieh ich immer durch die bugoese . viel erfolg gruß peter
|
|
||||
|
||||
ICH NOCHMAL
fährt einer von euch vielleicht in der zeit vom 8.7. - 1.8. nach kroatien ? nähe insel pag ? gruß PETER WER SONST |
|
||||
|
||||
Ich fahre vom 15.07.-06.08. nach Krk / Punat
|
||||
|
||||
[quote= Meine Kinder haben ein Tube [/quote]
Möchte ich für meine Tochter im Frühjahr anschaffen.Wie gefällt es den Kindern?Bin ja mal gespannt ob es meiner kleinen gefällt |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an was du möchtest, also ich finde Tubes zum "drinsitzen" sind sehr bequem und wenn man mal mit 2 Tubes zur gleichen Zeit fährt wird man aus denen nicht so schnell rausgeworfen. Daher für kleinere Kinder eher angebracht, mehr Spaß hat man aber auf einer "platten" auf der man drauf sitzt und sich bewegen kann...
|
||||
|
||||
Also meine Kindern macht es mächtig spaß sind auch 12 + 14.
Auch meine Frau hat es ausprobiert, fand es auch toll nur wenn du runter fällst hast du eine Verzögerung von 30 auf 0 von jetzt auf gleich, das fand sie nicht so toll Ich hab ne Art Banane wo zwei hintereinander Sitzen können. Haben die Kinder auch so alz Wasserspielzeug benutzt
|
||||
|
||||
Meine Tochter ist 6 Jahre.Ich denke wo man drin sitzt wird wohl fürn Anfang am besten sein.
Carlson wo ist das Treffen?Kann man dort auch pennen.Wir überlegen dort ein Zimmer zu nehmen,da keiner von uns beiden Lust hat zurück zu fahren. |
|
||||
|
||||
SO sieht das dann aus
|
||||
|
||||
Na das sieht doch schon mal gut aus.Wann ist endlich Sommer
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wegen des Hotels musst du PeterV184XL mal fragen, der kennt sich da etwas besser aus... Ausserdem MUSS man für das ganze Wochenende zum Treffen kommen! Zitat:
Meinst du etwa so? Das ist ein Freund von mir, er musste etwas leiden Habe ganz viele solcher Videos http://www.youtube.com/watch?v=LtQq61yJfcQ Bis zum Ende gucken!!! (hatte nur noch die alte Weste im Boot da ich die schöne Wakeboard-Weste Zuhause vergessen hatte...)
Geändert von Carlson (19.01.2010 um 22:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich fahre vom 15.07.-06.08. nach Krk / Punat
hey das ist ja super dann könte mann sich ja mal auf rab treffen gruß PETER |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erst recht. Zeitlich völlig egal. Wollte nur eine Zeitvorgabe mit der Hoffnung auf Reaktion . Hat ja auch geklappt... Also, kurze Zusammenfassung: gesetzt ist jetzt der 05.03., Uhrzeit gern auch 18 Uhr. Offen ist noch der Ort. Schlage daher jetzt Bahrenfeld vor. Bitte nochmals kurzes ok von allen VIER (peter wer sonst, Carlson, MG1 und ich)???? Mehr nicht??? Und bisher 8-10 Boote für das Sommertreffen? Kommt, Leute.... da geht noch was!!! Zitat:
wäre super, wenn ihr auch im Sommer an die Elbe kommen könntet. Nähere Infos hierzu findest Du hier im Tröt (Seite ???, einfach mal blättern , @ Aaron: oder weißt Du die Seite, wo ich den Platz beschrieben habe?). Aber zu Deiner Frage: wie groß ist Deine Carlson? bei 16` wäre das wirklich nicht der Reißer, bei 20` wäre es mit einem 5,0 l völlig in Ordnung. Gib´ doch mal weitere Infos zu Über-/ Untersetzung des Antriebes, Drehzahlen, Vergaser etc. Vielleicht können wir dann die Sache eingrenzen. Mich wundert ein wenig die Kombination von Fordmotor (302 ci) und dem Volvoantrieb. Die Volvomotoren basieren normalerweise auf GM (305 ci). Ist das "Gespann" noch original? ...und gib´ uns Bilder!!! |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Keiner sonst mehr? Vielleicht auch hier nochmal eine rund PN an alle Hamburger? Peter, war dass der hier? http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=774 Zitat:
Haben sich auch 2 drauf gemeldet. Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin
6 Uhr Abends am 5. März 2o1o, ist bei mir jetzt in diesen Moment,als Termin fest eingeschrieben. Vieleicht kommt mein Namensvetter aus Lüneburch ja auch, in diesen Fall kann ich ihn ja mitnehmen,also Matthias wat is? Grüße Matthias
|
||||
|
||||
Nabend zusammen
Genau das ist das gute alte Stück.Unverbastelt und Original Glitterlack.Sogar das Gelgot im Unterwasserbereich ist noch so gut wie naja fast neu.Ein paar Schrammen sind da. Ist eine CV18, Bilder findest du hier : http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=593 Gruß Aaron[/quote]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Veränderungen am Motor ist beim 5,0 l der 21-iger die optimalste Lösung (zumindest bei meinem mit "nur" 188 PS); die max. Drehzahl wird nicht ganz erreicht, aber die Kombi bringt am meisten Vorteile bei beiden Zuständen (Ski und V max.). Auf dem ersten Bild kann man gut sehen, dass sich das Boot schwer tut, aus dem Wasser zu kommen. @ alle: 05.03. um 18 Uhr in Bahrenfeld ist bei mir eingeloggt. @ Aaron: bitte dann irgendwann Deine Mobilnummer per PN, damit wir uns terminlich und örtlich zum "aufsammeln" abstimmen können.
|
|
||||
|
||||
Announcement:
"The Glastron Thread proudly presents the 1000th post!!! " Wir haben es geschafft, in genau 319 Tagen haben wir die Tausender-Marke geknackt! Freue mich dass dieser Thread so gut angekommen ist und dass ich schon einige von euch in echt kennenlernen durfte! Wir sind eine klasse Community! An alle Mitglieder der Glastronfamilie, ich wünsche euch eine schöne und sonnige Saison 2010! Gruß Aaron