|
||||
Die Mosel mit dem Boot ist toll
ich wäre dabei , der einzige Nachteil ist das Schleusen, da sollte man voher klären ob wir mit mehreren Booten die große Schleuse nutzen können. in die kleinen passen nur 4-5 Boote rein.
|||||
Zitat:
Zum anderen sind da dann bestimmt auch einige bei die noch nicht geschleust haben und dann ist die kleine mit bis zu 5 Booten viel besser geeignet. Die Raser und jager kommen dann immer als letzte in die Schleuse.
||||
Moseltreffen
Hallo Glastroner,
wir waren schon häufiger an der Mosel.Der Ort Brodenbach war immer gut: -flache Steganlage (gut für flache Boote) -wilder Slip ohne gebühr (kein Problem weil kaum Strömung) -gute Gastronomie z.b Gaststätte zum Toni und Hotel zum Anker. -Entfernung von Schleuse zu Schleuse ca.15 Km Selbstbedienbare Sportboot-Schleusen sehr interressant aber nicht ganz ungefährlich(veralgte Treppen rutschig usw. Also cooler Glastron Hotspot!!!! Powergreetings Denis cv21
|
|
|||
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte nur ungern die interessanten Mosel-Treffen Beiträge stören, hätte da aber mal eine kurze technische Frage, die man mir hier hoffentlich beantworten kann. Und zwar möchte ich an meiner V184 noch den Volvo AQ270 Z-Antrieb ausbauen (nur den Antrieb, nicht das Transom). Ist soweit jetzt auch kein Hexenwerk, wenn man der Anleitung und den Videos im Netz glauben schenkt. ABER: wenn ich das Schaltseil am Antrieb ausbaue, verstellt sich dann irgendwas am Antrieb? Oder passt das Seil nur genau so wieder rein? Aktuell ist die Schaltung nämlich perfekt eingestellt - das sollte dann auch wieder so sein logischerweise Ich befürchte allerdings, dass ich das Schaltseil austauschen muss (ist zwischen Transom und Z rostig und geht (vermutlich) dadurch schwergängig zu schalten. Sollte ich das Schaltseil tauschen müssen, muss das dann komplett von vorne vom Gasgriff am Stück ausgetauscht werden? Oder ist das nochmal getrennt irgendwo? Fragen sind fett markiert - herzlichen Dank vorab! |
|
||||
Zitat:
Was ich so alles kann! Ohne Absicht und ganz nebenbei. Und was habe ich nu gewonnen? 😅 |
|
|||||
Zitat:
Wollen wir uns noch mal zwischendurch in Hamburg ,auf ein Arbeitsessen treffen?!
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
||||
Arbeitsessen
Wollen wir uns noch mal zwischendurch in Hamburg ,auf ein Arbeitsessen treffen?!
Yep,läuft! Wann? und Wo?
|||||
Schlrusen
Zitat:
Oh...., Schleusen!? Das habe ich auch noch nie gemacht OK, bei Wem kann ich denn mitfahren?? Zitat: Wollen wir uns noch mal zwischendurch in Hamburg ,auf ein Arbeitsessen treffen?! Yep,läuft! Wann? und Wo? Arbeitsessen?? Essen, ja sehr gerne, aber bei welcher Arbeit denn? @ Peter: nur weil ich so komische Fragen stelle und Du Sie beantwortet hast, hast Du jetzt mit dem Präsi am WE "Skifahren" gewonnen
|||||
Zitat:
? Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
||||
Das hört sich ja nicht schlecht an
dann nimm es in die Hand besorge die Lokalität sage da genaue Datum und dann geht es Los wir wären dann zu zweien
Denn letztes Februar Wochenende, Samstag und zwar hier. ....http://www.panthera-rodizio.de/
Wenn wir das machen wollen, bitte bis 23 Januar melden. Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
||||||
Ich bin die beiden ersten in Schottland!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die Woche hat 6 Werktage [emoji6] . Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Arbeitsessen Hamburch
Zitat:
Wir hätten auch Interesse und hätten auch in Hamburg noch etwas zu erledigen, aber das kann ich nur sehr kurzfristig entscheiden. In meinem früheren Arbeitsleben hatten die Meisten Wochen 14 Tage. Also an einem Samstag, ist ein Arbeitsessen für mich durchaus vertretbar
|||||
Zitat:
Ich freue mich !!!!!!! Wann bist du bei mir 😆
|
|
|||||
Zitat:
das hört sich gut an wenn ich am Wochenende wieder zu Haus bin schau ich nach
|
|
||||
Hammond Challanger V2150
Falls noch was vom Weihnachtsgeld über ist..
taucht ja nicht soo oft auf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...651803-211-671
Zitat:
Möchte nicht mit Traditionen brechen. Aaron: Am 8.7.2017 findet die Beats & Boats wieder statt, soll ich Karten für die Aftershowparty besorgen Beste Grüße aus dem verschneiten Woltersdorf Tornado-Ralle
|
|
|||||
Zitat:
08.07. sollte ich in D sein. Geht also klar
Hammond Offshore
Zitat:
Ja, super Boot und hört sich bestimmt auch gut an, - nur vom Preis her, fehlen mir die hinteren beiden Zahlen
Glastron GT 185 / 2009 /VOLVO PENTA 3,0 GL kaufen?
Hallo,
nach nun 2 Jahren mit unserer Quicksilver 470 aktiv cabin (nochmals "Danke" Peter!)überlege ich, mir ein anderes Boot zu kaufen. Wir waren mit der Quicksilver super zufrieden, ein tolles Boot. Für unsere Zwecke wäre aber ein Bowrider doch noch besser geeignet (leichterer und rückenfreundlicherer Einstieg, Sonnenliege, Badeplattform, wir brauchen keine Kabine,...). Die gebrauchte Glastron GT 185 von 2009 mit dem Volvo IB würde mir sehr gut gefallen. Könnt ihr als Spezialisten mir dazu raten? Langlebigkeit? Verarbeitung? Motor? Was ich bis jetzt hier gelesen habe, macht mir eigentlich Mut zum Wechsel. Alternativ wäre auch ein Neukauf einer Bayliner 185 BRE zu überlegen. Gefällt mir aber irgendwie nicht so gut... Falls jemand von euch Lust hat, mir mit ein paar Tipps oder Erfahrungen zu helfen, bedanke ich mich schon jetzt!
|