|
||||
Hallo erst mal wollte mich nur zurückmelden nach einer sechsmonatigen beruflichen Kunstpause am Boot und sagen dass ich immer noch lebe und dass das Boot auch immer noch da ist allerdings wurde bis jetzt relativ wenig daran gearbeitet was ich allerdings jetzt ändern sollte da ich beruflich etwas weniger eingebunden bin ich mach morgen mal Fotos und hoffe auf konstruktive zu Kritik und Anregungen was ich alles daran zu tun habe danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
Wie ist denn im Allgemeinen eure Erfahrung oder Meinung bei dem Umbau einer V194 auf Außen Border. Bitte zerreißt mich nicht allein für den Gedanken bereits in der Luft ich werde auch meine süße akute anziehen falls ich an dieser Stelle einen wunden Punkt getroffen haben sollte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
Nicht süße akute sondern büsser Kutte.
|
|||||
Zitat:
Ich glaube du möchtest meine Meinung als langjähriger Besitzer einer 194er mit v8 nicht dazu hören Da gehört ein anständiger V8 rein sonst nichts. Alles andere wirst du bereuen. : Das ist keine Drohung sondern die Warheit. Was verspricht du dir davon? Detlev
|
|
|||
Erst einmal mehr Platz da der v8 ja doch einiges im Innenbereich des Bootes ein Platz für sich in Anspruch nimmt und zweitens stellt sich für mich halt die Frage wieder nutzen von so einer großen Maschine in dem Boot bei mir aussieht da ich wahrscheinlich niemals die Endgeschwindigkeit erreichen kann auf irgend einem Binnengewässer das bei mir in der Nähe ist
|
|||
Aber das ein V8 immer ein V8 ist ist mir schon klar
|
||||
Hallo,
Da wo der v8 hingehört hast eine schöne große Liegefläche. Auch einen v8 fährt man nicht immer nur auf Höchstgeschwindigkeit. Wenn du langsam fährst, wirst du die Laufruhe zu schätzen wissen. Auch ist der Spritverbrauch nicht viel höher als beim Ab wenn nicht gar weniger. Welchen AB mit welcher Leistung hast du denn ins Auge gefasst. Detlev
|
|
||||
Stimme Detlev zu!
Und bitte nutze doch ab und zu mal ein Komma oder Punkt
Sorry
Werde mich bemühen die Rechtschreibung etwas mehr zu achten. Dachte so an 60-90 ps, Da bei mir vor der Haustür eine max. Geschwindigkeit von atemberaubenden 15km/h erlaubt sind und das ganze wohl eher zur gemütlichen Sonntagstour da sein soll. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Hey RobiTobi
Nichts gegen dein Vorhaben aber das ist bestimmt nicht das Richtige und ein Stielbruch. Ich würde es auf keinen Fall tun. Dann lieber über einen kleinen 4 Zylinder nachdenken.
||||
Moin Thiemo
Nett das Gespräch vom Freitag. Hast doch einen Drehzalmesser oder ist der defekt.
|||||
Zitat:
Bist du morgen in Hafen?
|
|
||||
Ja bin ich
Morgen will ich fahren. Meiner hat leider auch eine Macke. Bekomme nächste Woche von Faria einen neuen.Wollte meinen dann zu einem Oltimer Restaurator für Instrumente geben
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 Geändert von Overnight (22.07.2017 um 21:53 Uhr)
|
|
||||
Ok das mit dem 4 Zylinder Kling gut, war mir neu. Danke für die Idee, muss ich da wohl noch schwer schlau machen.
Werde diesen Ansatz auch mal weiter durchdenken. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
Zitat:
Hast dann aber trotzdem noch nee schöne Liegefläche
||||
Umbau auf AB
Da gehört ein anständiger V8 rein sonst nichts.
Moin Detlev, erstmal vielen Dank für dein Statement. Ich kann dieser Diskussion über den Umbau der Boot nichts aber auch gar nichts abgewinnen. Wir haben in unserer SSV 199 einen V8 und in der SSV 164 einen 4 Zylinder Reihe. Die V144 fährt mit AB hervorragend. Ich bin der Meinung das, wenn die Örtlichkeiten es nicht hergeben ich das Boot anpassen muss. Wir nutzen die 199 auf Elbe und Ostsee genau so wie die 164. Die V144 ist ideal für die Schlei ( leicht und klein). Ich wünsche allen viel Glück beim Umbau aber einfacher ist es das Boot passend zu kaufen.
||||
Danke für die bis jetzt hier gehörte Kritik. Jeder hat hier bei s jetzt eine für ihn garantieret richtigen Standpunkt aufgezeigt, wobei Das jetztbei mir die Entscheidung nicht vereinfacht.
Leider wäre der Umbau das erste Teil , welches beim refit angegangen werden sollte. Weil ich ja die bildete entsprechend anpassen will, bzw. die glasfaserarbeiten erledigen will. Aber ich mache morgen mal Bilder vom iststand. Dann schauen wir weiter. Danke und Gruß Andreas
|
|
|||||
Zitat:
Aber........ Man restauriert aber keine 194 er um damit nur mal Sonntags 1 Std.zu fahren. Dafür reicht auch ein Schlauchi. Die Restaurierung der 194 er ist eine Aufgabe da will man auch mal zu einem Treffen oder ans Meer. Jedenfalls wäre das mir etwas zu wenig. Du glaubst gar nicht wie oft man im Urlaub auf ein so altes Boot angesprochen wird und dabei sehr nette Leute trifft. Allein in diesem Urlaub habe ich 4 neue Besitzer alter Glastrons kennengelernt. Detlev
|
|
|||
Hallo Glastron Thread Freunde,
ich bin neu im Boote Forum und benötige Informationen zur Restauration meiner Hammond V-1925 Espada 1980. Daten: OMC Chevy Motor 5.0 oder 5.7 (eher 5.0 da 151 KW im Brief) mit OMC Sterndrive Antrieb Model 981112 (sehr alt mit mechanischer Zahnrad Anhebung) Vom Vorbesitzer wurde eine offene Auspuffanlage (somit keine Trimmung mehr möglich) und ein Edelbrook Kit aus Vergaser Nr 1409 und Ansaugbrücke verbaut... Grundliegend bin ich an allen Tipps, Informationen, Daten, Dokumenten und Hilfestellungen zu diesem Boot interessiert und bin über jede Hilfe dankbar. Aktuell fehlen mir jedoch zwei entscheidende Teile: 1) Thermostat - Model Thermostatkopf: OMC 909255 Wo bekomme ich ein neues Thermostat Kit für diesen Kopf oder nach welchen genauen Thermostat Daten muss ich suchen??? 2) Propeller - derzeit ist ein Michigan PJ201 CUP in Alu montiert, leider mit Beulen... Ich kann auf der Hinterseite an der Narbe auch eine Art SN ablesen: 321173, jedoch finde ich trotz intensiver Suche keine Prägungen auf den Flanken bezüglich Anstieg Größe etc. Wie sind die Kenndaten des originalen Props und oder was ratet ihr mir bei Neuanschaffung, bzw. wo??? Vielleicht hat jemand Ratschlage oder einen direkten Link zu einen nützlichen Thread im Block... Mit freundlichen Grüßen Stefan |
|
||||
Halllo Stefan,
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Boot (ich hab grade eine 1925 in der Werkstatt) Eigentlich sollte da ein Mercruiser 260 drin sein und ein Alpha One. Das hört sich alles ziemlich verbastelt an - auch mit der offenen Anlage. Zeig doch mal ein paar Bilder - auch vom Prop, da können wir dir sicher weiter helfen.
Hallo ars71,
danke für die schnelle Antwort! Ja, das Boot ist leider sehr "verbastelt", hat aber hoffentlich eine gute Basis/Historie!!! ...ich will sie retten, gerade weil es eine Hammond ist!!! Wegen dem "verbastelten" Zustand benötige ich ja gerade die Hilfe... Vielleicht kennt ja jemand das Boot, es sollte aus Berlin kommen. Fotos folgen gleich... MFG Stefan |
|
||||
PS: laut der Website http://www.classicglastron.com/hm-hammond-index.html
gab es die Option zwischen Mercruiser und OMC...
|
|
|||
|
|
|