|
||||
Hallo zusammen
Ich melde mich aus dem 3 Wöchigen Urlaub aus Mc Pomm zurück. War absolut top- bis auf 2 Tage an denen es geregnet hat waren wir jeden Tag mit der CVX unterwegs. Abschließend kann ich sagen das sich jede einzelne der über 1000 Restaurationsstunden gelohnt hat. Das Boot läut in jeder Situation absolut souverän, sicher und wenn es sein muss schnell. Der Motor passt entgegen vorangegangenen Zweifeln von einigen Forumsmitgliedern perfekt dazu. Hier noch ein paar Bilder- viel Spaß! Grüße Matthias
|
|
||||
So es ist mal wieder so weit und die Planungen für den Stammtisch laufen.
Als Datum haben wir den 04. November angesetzt. Wie bereits bekannt treffen wir uns bei Peter im Alten Land. Also, Datum in den Kalender eintragen und den Countdown starten damit die Vorfreude beginnen kann. Gruß Aaron
Zitat:
Anfrage nach Conroy 19 cx
Problem/Anfrage Gewicht
Also es ist eine cx19 ohne Fenster und die cx19d wiegt lt katalog ca 650 Kg! Ich denke das es zu knapp ist mit dem 3.7 Mercruiser, da dies schon zusammen auf 1000 kg kommt! Plus Trailer u Ersatzmotor, Anker, Kette, Sprit etc... einfach zuviel! Das sehe ich doch richtig Ihr Experten da draussen, oder? Thema Preis: Angenommen sie ist Topzustand, sind 10.000 Euro mit guten Trailer angemessen? Danke |
|
||||
Zitat:
Aber wenn Dir das Boot gefällt gibt es ja Gott sei Dank immer noch die Möglichkeit ein anderes Auto zu kaufen Der Preis ist sportlich, aber wie gesagt, ohne Fotos schwer zu beurteilen.
Rudi und Michel kommen auch.
|
|
||||
Hallo
Der Termin ist eingespeichert. Detlev
||||
Am 06. August ist leider auch die nächste Legende im Alter von 88 Jahren gestorben.
RIP Bob Hammond Die Designwelt ist um ein weiteres Genie ärmer geworden.
Stammtisch
Zitat:
Karin und ich sind auch wieder dabei und freuen uns schon darauf.
||||
Nimm doch die , die Bei Peter im alten Land stand. Die war so nass, dass Du dir das Bleikiel sparen kannst.......
||||
Schöne Grüße vom Glastrontreffen!
Wir werden vermutlich 55 Boote werden. Mehr Bilder nach dem Wochenende.
Hi ich habe eine Glastron ssv173 mit Mercruiser 120. hat dazu jemand ein Werkstatt Handbuch oder Datenblatt... und kann mir evtl jemand sagen von wann bis wann die gebaut wurden? Weiß nicht das genau Bj.danke schonmal
|
|
|||||
Zitat:
viel Spaß dort in Minnesota !!!
|
|
||||
Unverhofft kommt oft
Hallo miteinander,
unverhofft kommt oft - so ist es tatsächlich. Hatte ja vor einiger Zeit schon einmal die Wertfrage nach der V184 gestellt in einem eigenen Thread. Tja... dann war es Donnerstag, kurz vor 11 Uhr und ich stöberte, weil ich gerade kurz Zeit hatte, mal wieder bei den Kleinanzeigen. Was sehen meine Augen? Eine GS249, 2001er, unschlagbarer Preis? Das kann ja nur ein Fake sein, doch die Beschreibung ist fehlerfrei, ausführlich und beinhaltet zu viel Aufwand für einen Fake. Die Fotos waren auch offensichtlich in Deutschland gemacht. Den Anbieter kann man aber nur per Mail kontaktieren. Ajo, also einfach mal eine Mail geschrieben. Kurze Zeit später kam tatsächlich eine Rückantwort, es ging noch schnell etwas hin+her, dazu 3 längere Telefonate und es stand fest, dass ich am Freitag 1300km mit Geld in der Hose fahren werde, um mir das Boot anzuschauen Die Anzeige ging um 10:39 Uhr online, um halb 12 stand alles fest inkl. Zugfahrzeug, Termin vor Ort, Adresse, schnell eingereichter Urlaub etc. Freitag begann der Tag um 6 Uhr in der Früh und endete um 23:40 Uhr. Dazwischen lagen besagte 1300km und auf der Rückfahrt 3 schwere Unwetter, bei denen der komplette Verkehr auf der Autobahn still stand und jeder nur noch den Warnblinker des Vordermanns sehen konnte, weil dermaßen viel Wasser vom Himmel fiel. Da habe ich kurzzeitig überlegt, den ML auf den Trailer zu parken und die Glastron vorweg zu spannen. Das Zugfahrzeug war ein W164 ML320CDI, von einem guten Freund da *so* schnell kein Mietfahrzeug aufzutreiben war, welcher seine Sache hervorragend machte. Berge wurden praktisch egalisiert und auch die Hinfahrt ohne Trailer mit meist 160-180km/h waren seine Welt. Meine erste Fahrt mit 3 Tonnen am Haken, und auch ich habe die Sache ganz gut gemacht denke ich - habe zwar reichlich Übung, aber da war bis jetzt immer bei 2 to Schluss mangels passendem Zugfahrzeug und entsprechenden Trailern. Lange Rede, kurzer Sinn - hier meine Neuanschaffung (etwas unkenntlich gemacht): Es gibt noch reichlich Arbeit am Objekt, bis es unseren Vorstellungen entsprechen wird - aber die Basis ist hervorragend. Zuerst einmal ist aber *SEHR* viel Putzen und reinigen angesagt. Gruß, David
|
|
||||
Hey schönes Urlaubsboot
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und Sprit im Tank
||||
Ein Hallo an alle Glastroner Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Badeleiter. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Bei meiner Glastron SSV194 sind die Endstücke der Badeleiterhalterungen aufgeblüht bzw. eins davon ist gebrochen. Tibus habe ich schon angeschrieben. Versuche es trotzdem auch hier. Ich schiebe mal zwei Bilder davon mit rein.
|||||
Zitat:
Hätte hier einen eigenen Trehad aufgemacht diesbezüglich. Bei der v225 sieht es nicht besser aus. Nur leider konnte mir keiner wirklich weiterhelfen als alles neu machen. Auch du wirst dich nach neu teilen umsehen müssen was nicht leicht sein wird. Wer viele alte sprich Retro teile hat ist in Hamburg die Firma Toplicht
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp mit der Firma Toplicht. War mal auf der Seite unterwegs. Allerdings ist das was da zu sehen ist eher weniger Glastron like. Aber vielleicht werde ich da mal anrufen. Vieles bekommt man ja bei der Firma Tibus-Boote, aber meistens ist gerade das was man Händeringend sucht, auch bei denen nicht mehr vorrätig. Ich will mein Boot ja nicht kommplett restaurieren, sondern nur die defekten Halterungen austauschen.
||||
Hallo liebe Glastroner!
Ich such ne Scheibe samt Rahmen für meine Kleine, siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4429420 Wenn wer eine hat, bitte PN. Danke!
Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< Geändert von Broeseltorte (22.08.2017 um 19:04 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
Nun ja... Was soll ich sagen?
Mehr geht glaube ich nicht, Art Carlsons Sohn treffen, eine CV21 mit zwei LS Motoren mit 1.100PS fahren, die neue Carlson fahren, 55 Glastrons auf einem Haufen sehen, coole Leute kennenlernen und mit dem eigenen Boot den Mississippi runterfahren. Was will man mehr??? War ein sehr geiles Wochenende! Mehr Bilder und Videos wenn ich wieder Zuhause bin.
Guten Morgen,
eigentlich bin ich eher in der BMW Z3 Szene zu Hause. Aber gestern konnte ich ein nettes, kleines Sportboot kaufen. Ein Glastron SSV 164 aus 1988. Kann es aber erst Dienstag abholen. Jetzt suche ich noch eine AHK für meinen Zetti (Baujahr 1996). Aber dafür muss ich wohl in einem anderen Forum suchen. Die sind wirklich sehr selten. Gebremst darf der Z3 immerhin 1200kg ziehen. Hier mal ein Bild noch ohne AHK. Und wenn ich dann noch Infos zu dem kleinen Wasserflitzer bekommen könnte, wäre ich sehr glücklich. Das Boot hat übrigens einen BMW e21 2.0 Motor eingebaut. Müßte der B130 sein. Und was mich ganz besonders interessiert: Gibt es in 2017 noch irgendwo ein Treffen? Darf man dann auch ohne Boot vorbei kommen? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
|
|
|||
Zitat:
so schwer kann´s doch nicht sein mit der AHK .... guck mal https://www.google.de/search?source=...k1.leXutaY4FNQ |
|
|