|
||||
Mit Bilder kann ich dienen. Habe es nicht mehr bis Dienstag ausgehalten und bin dann heute noch mal los.
Das erste Bild ist bei uns zu Hause. Bin gerade eben angekommen. Heute morgen lag das Boot noch im Wasser. Bild 2 und 3
|
|
|||||
Zitat:
Wann geht es denn in 2018 los?
|
|
|||
Zwei Bilder habe ich noch.
Lenkrad und Schalthebel sind nicht original. Motor sollte wohl ein M10 bzw B130 sein. |
|
|||
..habe in meiner Kammin auch einen B130 aus 1981 verbaut.. aber der Motor scheint wesentlich moderner..
|
|
||||
Geiles Boot wenn auch nicht mehr ganz Original
Was 2018 wo an Treffen statt findet werden die Wintertreffen ergeben
Hier sind ein auch mal ein paar Bilder von meinem Glastron SSV 164 im BMW-M Design / BMW B220 6Zyl. 190PS / Mk-2 Antrieb / Bj.82
Grüße Dirk Geändert von Metropolis (09.06.2020 um 00:49 Uhr)
|
|
|||
Zitat:
Da du ja ein originales Lenkrad aus dem Automotiv Bereich hast, habe ich große Hoffnung, das ich demnächst ein M-Lenkrad montieren kann. |
|
||||
Das Lenkrad auf dem obigen Photo schaut auf jeden Fall gut aus, ich würde aber ein älteres BMW Lenkrad ohne Airbag nehmen, weil a) nostalgischer-passt besser zu dem Boot und b) kann es sein das das wuchtige Mittelteil dir die Instrumente verdeckt. Besonders wo bei dir rechts und links vom Lenkrad direkt die Power Trimm Anzeige und die Temperatur Anzeige ist. Die zwei sind nicht ganz unwichtig und dauern den Kopf verrenken nervt ganz schnell, weil die solltest du im Blick haben.
Ich würde das vorhandene Lenkrad evtl . sogar drinlassen. Mach doch einfach die silbernen Inbus/Torx? Schrauben schwarz , ein passendes BMW Emblem auf die Nabe und das ganze sieht wahrscheinlich sogar Top aus. Schön griffig sieht es nämlich aus und du hast einen guten Blick auf alles. Das mit dem zusammen Fahren bekommen wir auf jeden Fall hin. Wesel und Bitburg ist nicht so weit auseinander. Da treffen wir uns schon irgendwo in der Mitte. Mosel, Roermond oder Maaseik wir das wohl werden. Auf den Rhein bin ich nicht scharf. Bin mal von Winningen rauf zum Deutschen Eck.Die Gegend ist zwar sehr schön, aber der Rhein ist brutal stark befahren, wellig und wenn du gegen die Strömung mit 2000u/min fährst, steht das Boot ohne vörwärts zu kommen. Das ist echt der Hammer . Ich weiss, einige von den Jungs werden jetzt denken wat`n Warmduscher, aber mein Lieblingsgewässer wird das mal nicht, und das obwohl ich geb. Kölner bin Geändert von Metropolis (29.08.2017 um 22:54 Uhr)
|
|
|||
Zitat:
Danke |
|
|||
Hmm, ob das 82er nicht etwas zu groß dimensioniert ist ? Ich würde auf keinen Fall
mehr als den silberfarbenen Bereich des Lenkrad´s abdecken . Nicht das du dich ärgerst weil das Emblem dann zu dominant wirkt. Geändert von Metropolis (29.08.2017 um 23:35 Uhr) |
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe eine Glastron 205 GXL Baujahr 2008. Der Deckel zum Staufach (Wasserskikasten) in der Mitte des Bootes hat einen Riss. Ich würde gerne einen Ersatzdeckel kaufen (LxB 96cm x 33cm). Habt Ihr einen Tipp, wo ich so ein Teil bekommen kann? Ich bin über jeden Tipp dankbar. Grüße Frank |
|
|||
Das 82mm Emblem ist für die Heckklappe. Ich meine die Motorhaube hat ein Emblem mit 74mm. Das würde erheblich besser passen. Muss mal bei meinen Sohnen nachfragen ob die noch sowas in schön rumliegen haben.
|
|
|||
Das ist nun draus geworden. Ich weiß. Ist nicht 100%ig fluchtend. Aber ich hatte meine Brille im Haus vergessen. Und ohne Brille sah das blitzsauber aus. Ich lass es jetzt erst einmal so.
|
|
||||
Zitat:
Die Frage, die sich mir bei der ganzen Sache jetzt stellt ist: Willst du eine Glastron mit BMW - Motor fahren, oder fährst du einen BMW mit Glastron - Karosse... ?? Das Lenkrad passt zwar optimal zu einem BMW - Cockpit, nur bei deinem Boot verdeckt es m. E. die wichtigsten Instrumente und Bedienelemente. Das merkst du dann spätestens auf dem Wasser, wenn du dir den Hals verenkt hast.
... ein Kluger bemerkt alles ? , liest aber offensichtlich nicht alles, sonst hätte er gemerkt das die Problematik in Bezug auf die Cockpit Instrumente paar Beiträge vorher schon behandelt, respektive angesprochen wurde ...
Und um deine Frage zu beantworten Matthias : wir fahren ein" Glastron mit BMW-M Design". Ist im Grunde ganz einfach wenn die Bootsschale von Glastron ist und das Innenleben und der Motor von BMW sind. oder hat schon mal jemand gefragt , fährst du ein OMC mit Glastron - oder eine Glastron mit OMC ? Ist doch genauso sinnentleerend , oder ? ----------------------------- Sieht gut aus Jochen, ich würde jetzt nur noch die sechs Inbußschrauben schwarz machen? Wirkt sonst irgendwie zu unruhig . - Only my 2c.- Geändert von Metropolis (03.09.2017 um 22:43 Uhr) |
|
||||
Jepp, so ist es.
Ich habe nochmal genau dass bestätigt, was du in Beitrag 10359 angesprochen hast. Wenn das Innenleben und das Design von BMW ist, dann hat man das Cockpit, in Verbindung mit dem Lenkrad, schlicht vergessen. Schade auch, das man dann die schönen BMW - Marine Amaturen gar nicht mehr so einfach ablesen kann - Das ist für mich sinnentleerend.... Aber so ist es halt: Design vs. Funktionalität
Zitat:
ich war wie elektrisiert als ich die Innenausstattung in den Farben der M-GmbH gesehen habe. Als dann unter der Motorhaube auch noch der Vierzylinder aus dem E21 zum Vorschein kam (Motorkennung PKW = M10 - Marine = B130). Da war es mit mir geschehen. Das Teil konnte ich einfach nicht stehen lassen. Das mußte ich kaufen obwohl ich noch nicht einmal den SBF habe. Ich träume immer noch davon ein Gespann mit einem BMW Sportwagen vorneweg zusammen zu stellen. Ansonsten muss der Ford als Zugfahrzeug herhalten. Nun zum Lenkrad. In einem BMW würde das Lenkrad für erhebliche Probleme sorgen, weil schlicht kein Airbag unterzubringen sein wird. Das Lenkrad war bei Kauf bereits eingebaut. In Ermangelung eines Besseren habe ich was zusammengebastelt. Ich habe noch ein Zweites, welches aber eher plunp aussieht (Fotos reiche ich nach). Und da mein Herzchen eindeutig für die Fahrzeuge aus München schlägt, konnte ich mir nichts anderes vorstellen als ein BMW Abzeichen zu verwenden. Außerdem war das Embelm in meinem umfangreichen Fundus noch vorhanden. Ich würde auch gerne wieder die originale Kriegsbemalung aufbringen. Vielleicht darf ich Dirks Boot ja mal ausgiebig fotografieren und vermessen. Für mich sieht dessen Streifung sehr orignal aus. Tut mir leid das ich die Nettikette vergessen habe. Soll nicht wieder vorkommen. Mein Name ist Jochen und ich habe noch einige andere Baustellen auf denen ich mich austobe. Ich versuche gerade aus einem sehr großen Puzzle wieder ein vorzeigbares Landfahrzeug herzurichten. Geändert von Roadcaptain (04.09.2017 um 00:06 Uhr) Grund: Habe was vergessen
|
|
|||
Quote: Ich kann es kaum erwarten mit den beiden noch verbliebenen Booten irgendwo gemeinsam zu fahren.
__________________________________________________ _______________________________________ ... ich bin morgen wieder ab ca.12.30 Uhr in Minheim. dort werde ich Slippen und dann Ri. Bernkastel Kues fahren. Es sind insgesamt zwei Schleusen bis dorthin. Falls du also Lust hast, übersehen kannst du mich auf der Mosel auf keinen Fall. |
|
||||
Hat der Peter wer sonst noch nen Liegeplatz für den Tornadoskipper am 4.11. ?
Ich würde den Beamer und Ton-Zeugs mitbringen, für die Filme aus Amiland. Beste Grüße Ralf
|
|
|||||
Zitat:
Bloß keinen Druck aufbauen...
Zitat:
mit dem Wuselphone gesendet ^^
|
|
|||||
Zitat:
Jetzt sind 8 Stunden Arbeit angesagt 8 Stunden Filme bis zum 4.11.17 fertig zu stellen und dann haste 8 Stunden zum schlafen. Das sollte wohl reichen.
|