|
||||
Hallo liebe Glastron Freunde,
ich suche einen Faria Drehzalmesser für eine alte Glastron V174 Bayflite (siehe Bilder). Falls jemand nich einen übrig hat wäre ich dankbar LG Ben |
|
||||
Bastelzeit!!
[SIZE="2"]Um ganz sicher zu gehen, dass nix mehr funktioniert, hat jemand früher mal beide Kabel im Motorraum vorsichtshalber ganz abgeschnitten (Bild 3). Für mich sieht es so aus, als wenn ich die Kabel aber nicht ersetzen kann, ohne den Antrieb abzubauen, oder? Beide sind zusammen in einem Gummistopfen über dem Antrieb durch die Bordwand geführt. Da komme ich so nicht dran [/SIZE]
Hallo Olli, ja der Antrieb muss ab, um die Kabel zu ersetzen
||||
Falls noch einer ne Hammond sucht:
https://www.ebay.de/itm/Sportboot-ra....c100005.m1851 (PaidLink) Ist die teilweise lackiert? Oben und unten weiß, in der Mitte braun mit Flakes. Nur über den Hubraum sollte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein Gruß Peter |
|
||||
Bugstopper für US-Trailer
Hallo, ich bin gebeten worden die Bugpuffer für die US-Glastron Trailer zu reproduzieren. Eine Lösung dafür habe ich gefunden - kostet dann 99 Euro / Stück. Da ich ungern einmal die Woche damit anfangen möchte hier die Frage ob jemand so ein Teil braucht - wenn ja bitte PM.
Zitat:
Oben Rechts, wenn ich das richtig erkenne, hast du ein AUTO METER instrument verbaut. Stewart Warner hat eine Custom Deluxe™ Green Line™ Serie am Start, die der sehr naher kommt und echt chic ist. Leider ist die Serie nur für den Automobilbereich, somit fehlen die Anzeigen wie Trimm oder Staudruckmesser. Auf Anfrage von mir vor Jahren auf der SEMA in Las Vegas, besteht auch kein Intresse so was zu produzieren, da es in USA zur Zeit noch kein Markt dafür gibt.
Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
|
|
||||
Für die anderen Suchenden von Anzeigen...............
Ich gehe mal in die Garage und sehe nach was ich finde
Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw |
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für deine Antwort. Die Instrumente sehen klasse aus. Eigentlich brauch ich nur den Drehzahlmesser, aber evtl. tausche ich den Rest auch aus das alles gleich aussieht. Lg Ben |
|
||||
mal die Auswahl an Instrumente, die ich noch in der Garage zu liegen habe......
Die alten mit Chromrand sind schon Jemanden versprochen, aber eventuell nicht alle Ansonsten will ich gleich mal sagen, hier werden keine Teile verschenkt. Die Amis wissen auch was sie haben und wollten im gegensatz zum Jahr 2016, das doppelte an Geld für die Teile. Einiges haben wir echt liegen lassen, weil nicht mehr bezahlbar . Auch sind die Teile nicht von allein über den großen Teich gekommen und in den Koffer passen sie auch nicht alle, somit sind sie auch amtlich mit fast 40% verzollt worden
Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw |
|
||||
JA ICH!!
Ich will ja im Winter mein Armaturenbrett erneuern und mir fehlen o.a. noch Trimanzeige, Temperatur. Ich habe diese blaue Teleflex-Serie waagerecht, die Du da in der Mitte hast. Nicht weggeben! Ich rufe Dich die Tage mal an. Diese mit dem Metallrand sind natürlich auch sehr schick. Welche meinst Du mit "Chromrand"?
Gruß, Olli Geändert von oskar-lima (05.09.2018 um 12:58 Uhr) |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
V 174 Bayflite
Moin moin, ich habe eine V 174 Bayflite mit Innenborder.
Bei mir hat sich die Bugöse etwas gelöst, wie bekomme ich die wieder fest? Jemand eine Idee? Gruß thevanner
Antrieb senkt sich
Hallo Liebe Glastron-Gemeinde,
wir haben ein altes Glastron Dynasty BJ 1995 mit 3.0 Volvo Penta und Volvo Penta SX Cobra-Antrieb. Seit kurzem habe ich das Probem, dass der hochgetrimmte Antrieb nach unten sinkt. Das Hydrauliköl ist voll und die Leitungen/das Umfeld auch trocken. Ich kenne mich mit der gesamten Technik (noch) nicht so aus, daher wäre ich euch für Tipps sehr dankbar Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wie dies zu lösen ist? Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende! |
|
||||
Moin zusammen,
wo hier gerade über ein gebrauchtes Glastron Angebot gesprochen wird, eine Frage an die Glastron Eigner. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Glastron mit Volvo Antrieb. Jetzt will ich wieder in den Bootssport einsteigen und habe deshalb zuerst nach Glastron gesucht in den gängigen Portalen. Irgendwie kann ich die Preisentwicklung nicht nachvollziehen. Boote aus den frühen 90ern werden für Preise um 10k gehandelt. Ich errinere mch noch gut an die Neupreise damals. Da erscheinen mir die Gebrauchpreise doch extrem hoch. Sind die Boote wirklich so Preisstabil oder werden hier Mondpreise angefragt. Viele Grüsse Micha
|
|
||||
Zitat:
Moin Micha Tja das mit den Preisen ist so eine Sache der der etwas verkaufen will möchte nachmöglichkeit so viel wie möglich dafür haben. Der der Kaufen will hat natürlich Stacheldraht in der Tasche und möcht nach Möglichkeit noch eine Tankfüllung oben drauf haben. Also alles ist eine Ansichtssache und dazu kommt es auf das eigene ich an Nämlich : Ist es mir die Sache wert. Natürlich sind Preise jenseits der 10.000,00 schon was seltenes aber nicht unmöglich. Meine Kombi Trailer 196 Aventura mir 115PS 4Takt Suzuki hat in Einzelteilen mehr gebracht als die fertige Kombi Weiter was kostet ein Boot auf der Messe Neu da bist du schnell bei 50.000,00 und mehr dann sind 10.000 für ein gutes gebrauchtes ohne rep Stau mit intaktem Kasko ein Schnapper Desweiteren geht auf dem Bootsmarkt momentan so einiges
Metalflakes bei einer CV 23
Moin
hat von Euch schon mal jemand den Metalflake-Lack bei den Carlsons nachlackiert? Ich habe meine CV 23 anfang der Saison geschliffen und Poliert,das ergebnis war auch zufriedenstellend aber es war nie hochglänzend und langsam wird er wieder Matt.Ich denke der Klarlack ist ausgekreidet und es hilft nur eine Neue Schicht Klarlack. Das Problem ist nur das ich an sehr vielen Stellen diese Harrisse habe nach dem schleifen und polieren waren diese zumindest glatt, aber nun nach der Saison merkt mann sie schon wieder.Da das Boot aber fast Original ist ärgern mich die Risse schon und würde das gerne beseitigen,aber nicht das komplette Boot lackieren. Hat wer erfahrung damit? Gruss an alle Thomas
Gruss an alle Thomas Geändert von Thunder20001 (16.10.2018 um 17:12 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
frag mal Achim , der hat schon einiges mit Metalflake gemacht. Nächste Woche müsste ich eigentlich mein Boot aus dem Doktor See holen. Habe ich bei dem Wasserstand in der Weser überhaupt ne Chance? Ich bin seit Anfang August nicht mehr da gewesen . Gruß Peter
|
|
|||
Zitat:
Klarlack hält nicht auf Gelcoat, ich hab bei meiner CV23 nach dem Polieren mal ein Probestück Bootox-Folie drauf geklebt. Das ist eine Dünne, glasklare Folie. Darunter ist die polierte Fläche nach 4 Jahren wie neu, rings herum ist es auch wieder stumpf geworden. Die Folie hat noch den Vorteil, dass alle Risse dicht sind. Sie sind zwar noch zu sehen, aber nicht mehr zu spüren. Die Folie kann poliert werden. Die Firma in Lübeck hat mit damals ca. 3000 Euro für die komplette Oberschale angesagt. https://www.bootox.de/pages/de/rumpf/lackschutz.php Wäre für mich eine Alternative gewesen, aber nun ist das Boot verkauft und das neue glänzt wie das berühmte Ju...ei Beste Grüße Tornadoralle |
|
||||
Glastron Sierra 177
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Glastron Sierra 177 aus 1990. Bin vor kurzem dachte ich, dass das Boot einen 3,0l Volvo Penta Motor verbaut hat ... Nach meinen jetzigen Recherchen hat der AQ131 2,3l - ist das korrekt? Grüße Stefan
|
|
||||
Das ist der 2,3 er marinisierter PKW Motor, der bei Turnusmäßiger Wartung nach Vorgabe, idR wenig Probleme macht.
Leider fehlt dem Vergaser von Haus aus, ein Choke , dieser kam erst in der späteren Ausführung dazu, und ohne Choke ist der Kaltstart bei unter 20 °C etwas schwierig, das betrifft dann auch die Drehzahlannahme bis der Motor sich erwärmt hat.
|||
Dankeschön für die Bestätigung.
Mit dem Boot bin ich bisher nicht viel gefahren auf Grund von Problemen mit der Zündung. Die nun mit einem neuen Verteilerfinger, Kondensator, Kappe, ... und neuen Lietungen inkl. Zündkerzen behoben sein sollten. Der Verbrauch sollte sich bei einem solch kleinen Motörchen ja auch in Grenzen halten. Schätze im Mix 0,4 l/km. Welches sind die Schwachstellen den Motors inkl. des Antriebs in Verbindung mit Sierra 177?! Grüße Stefan |
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, Ich habe das gleiche Problem. Anfang des Jahres habe ich auf die Schnelle probehalber das Deck meiner 194er mit einer Schicht 2k Klarlack gespritzt um die Haltbarkeit zu testen. Bisher habe ich keine Ablösungen festgestellt. Die Risse sieht man natürlich noch da an diesen Stellen der Lack in den Riss eindringt. Hier sollte eine mehrfache Verfüllung vor der Endlackierung helfen. Jedenfalls werde ich, sobald ich etwas mehr Zeit habe, mit den Arbeiten fortfahren. Wichtig ist die komplette Reinigung des Untergrundes. Warum soll dann der Lack nicht halten?
||||
Moin
das Klarlack nicht halten soll kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich das mit der Folie auch nicht schlecht finde hätte ich auch selbst drauf kommen können meine Outlaw ist ja auch Foliert. Nur ist es beim Deck halt so das man ja irgendwo eine überlappung hat entweder in der miite oder an den Seiten
Moin,
möchte mir für die nächste Saison eine Glastron GS 269 zulegen. Dieses Modell ist ja recht selten hier in Deutschland. Mit gefällt die Aufteilung in der Plicht sehr. Habe dies nur noch bei ner Four Winns gesehen.. Gibt es bei diesem Modell Besonderheiten auf die ich achten sollte? Baujahr 2005 ober 2006. Die meisten Glastron haben ja einen Volvo Penta verbaut. Warum nicht Mercruiser? Gibt es da einen besonderen Grund? Stefan |
|
|