|
||||
|
||||
Zitat:
Thermosocken an und los gehts!
|
||||
|
||||
Ich muß mich auch echt bewegen das ich den Termin einhalte.Noch ne menge zu machen am Gespann.Warte jetzt auf alle Teile dann wird geschraubt bis in die Nacht.Mal sehe ob alles mit den Polstern klar geht.Und den Trailer muß ich auch noch machen.Ach so und der 5er braucht auch noch ne Anhängekupplung.Man wird das eng.
|
|
||||
|
||||
So.. Ich bin einfach viel zu selbst kritisch und daher auch eigentlich nicht mit diesen Flyern zufrieden aber naja... Vielleicht mache ich ja nochmal ein neues
Welches Emblem oben rechts sieht besser aus? Gruß und gute Nacht Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Glastron-Fans,
Ich würde gerne zu euch stossen, aber dazu brauche ich erstmal eine Glastron. Könnt Ihr mir mal einen Tip geben? Ich habe eine Glastron Crestflight V184 Bj. 1980, Mercruser 165 angeboten bekommen. Angeblich hat Sie 10 Jahre in einer Scheune gestanden und wurde letztes Jahr das erste Mal wiede bewegt. Leider kann ich bei dem Wetter nix zum Motor sagen, ausser dass er im Allgemeinen ordentlich ausschaut und nach Aussage des Verkäufers im letzten Jahr Wapu, Verteiler neu gemacht wurden und halt die normale Inspektion. Das Motoröl sieht gut aus, es ist gebraucht aber ohne Wasser o.ä. anzeichen. Laut Anzeige 300 Std.. Der Antrieb wurde letztes Jahr generallüberholt, jedoch ohne Rechnung... Macht aber auch einen guten Eindruck. Bälge ok usw. Das Boot ist noch im Originalzustand und nicht überlackiert. Alles halt schon 30 Jahre alt aber OK. Der Kiel hat ein paar Schrammen und einige Abplatzungen. Die Sitze bis auf einen hinten haben keine Risse, sondern es zeigen sich leichte Schwächen in der einen oder anderen Naht. Zusätzlich gibt es ein bisschen Zubehör und Transportpersenning und eine gute Fahrpersenning. Ach so und ein guter Alu-Einachs-Trailer mit Bremse ist auch dabei. Gebt mir doch mal Euer Feedback zu welchem Preis Ihr sowas kaufen würdet und was ich in jedem Fall bei dem Modell beachten muß.
|
||||
|
||||
Ist immer schwer zu sagen ohne das Boot gesehen zu haben.Das nächste ist einen Antrieb kann man neu machen (ein bisschen Farbe)oder man kann ihn richtig neu machen.Aber das sind Spekulationen.Also wenn der Rest passt wie du sagst würde ich um die 4mile ausgeben.Maximal 4500Eus.Aber im endeffekt muß es dir gefallen.Mir hat meine Carlson auf Anhieb gefallen und da habe ich gern ein paar Macken in kauf genommen.Das ist ebend so bei einem Oldi
|
|
||||
|
||||
Bis zu welchem Baujahr rechnen wir denn "classicGlastron"?
Wir haben noch eine frisch restaurierte Carlson CSS19 . Die ist allerdings Baujahr 1989 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die darfst du auch gerne noch zum Treffen mitbringen für den Fall das du kommen solltest! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke erstmal. Beim Antreib wurde kein Schwerpunkt auf die Lackierung gelegt und ich konnte erkennen, dass das im Gehäuse neue Dichtungen verbaut wurden, daher glaube ich nicht, dass man mich hier bescheißen will...
|
||||
|
||||
Hat noch jemand eine Preisidee? Auf welche Ecken muss ich besonders achten im Bezug auf Gammel und Co?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Je nach Zustand natürlich, und der ist ohne Bilder schwer einzuschätzen Gammel und Co ist bei den alten Glastrons immer gerne mal der Fussboden, wenn das Boot jedoch wirklich 10 Jahre lang in einer Halle stand dann dürfte dort ja eigentlich kein Wasser in der Bilge mehr gewesen sein. Und natürlich drauf achten das der Motor ordentlich winterfest gemacht wurde, hilft nichts wenn alles neu ist aber der Block einen Frostschaden hat!
|
||||
|
||||
Aaron,wer kommt denn nu am 5ten März alles?
Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Also soweit ich weiss kommen: PeterV184XL Peter_wer_sonst Du und ich Na los Leute! Sonst keiner mehr?
|
|||
|
|||
Ich komm auchzum Stammtisch, zahl auch eine Runde musst mich aber abholen
Aber jetzt mal ernst, möcht mich bedanken für eure Meinungen wegen dem Bootskauf. Bin auch der Meinung ein nettes Boot für den Einstieg und für den Preis, da mach ich denk ich nichts falsch wenn das Ding in einem ordentlichen Zustand ist. Werde am WE mal hinfahren und dem Verkäufer die Daumenschrauben anziehen. Gruß Martin
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Motor ist mir Frostschutz gefüllt (daher auch keinen Probelauf bei -10°C) und von aussen mit Spühöl versehen.
Welche Ecken des Fußboden sind denn in der Regel am schlimmsten betroffen?
|
||||
|
||||
Gute Frage?!
Einfach den Fussboden mal ablaufen, wenn dann ist es meisten überall durchgemodert und weich...
Geändert von Carlson (28.01.2010 um 18:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir gefällt das untere besser.
|
||||
|
||||
BIN AUCH BEIM STAMMTISCH DABEI
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vorsicht! ein Motor, der sich 10 Jahre nicht gedreht hat braucht auf jeden fall Arbeit und Zeit. Auch wenn er gut eingewintert wurde ist auf jeden Fall auf den offen stehenden Ventielen Flugrost auf den Dichtflächen.
Die offen stehenden Zylinder haben meisst Aluoxid auf dem Kolbenboden und die Kolbenringe sind definitiv festgebacken. Auch ein ölgetränkter Lappen im Ansaugbereich hilft nicht über einen so langen Zeitraum. Als ersten Test Zündkerzen herausdrehen und vorsichtig versuchen, den Motor an der Kurbelwelle durchzudrehen. gruss Tino Glastron Motor mit Frostschaden Ford 302
|
|
||||
|
||||
Ist ja garnicht sooo weit von Berlin. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wie ist das da mit der Strömung und wie schnell darf man da fahren?
|
|
||||
|
||||
Was speziell willst Du denn sehen?
|
|
||||
|
||||
[quote=chevyfreak76;1590446]Vorsicht! ein Motor, der sich 10 Jahre nicht gedreht hat braucht auf jeden fall Arbeit und Zeit. Auch wenn er gut eingewintert wurde ist auf jeden Fall auf den offen stehenden Ventielen Flugrost auf den Dichtflächen.
Danke Tino, aber das Boot ist bereits letzte Saison gelaufen und stand nur davor in der Scheune daher ist das Risiko eher gering... Aber meint Ihr 4500,- wär akzeptabel? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Matthias Bye the way Tino,was steht neben den Teilemotor,CJ 5 , CJ 7 ??