|
||||
Moin Yann
Dann mal Herzlich Willkommen bei den Glastronern Hier der linkeren Du im Auge behalten solltest. https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4835845 Wäre schön die auf einer der Veranstaltungen zu sehen
Für ein Glastron-Treffen ist alles in der Nähe.. dieses Jahr waren in Berlin Glastroner mit stellenweise über 500km Anreise ;)
|
|
||||
Zitat:
Pfffff, 500 km... Weser wär schon wieder schön, vor Allem weil es nun sowas wie ein Camping-Areal bei der Marina gibt. Aber Ende August sind wir zu 99% in HR... Gibts eigentlich auch schon was Neues zum "Main-Treffen" ?
War heute ja bei Axel dem Hafenmeiseter vom Wieltsee
Ja die haben jetzt eine Ecke mit Wohnwagen und für Wohnmobile und Zelte. Einen Trailerparkplatz haben Sie auch aufgebaut
Ah die habe ich irgendwo schon mal gesehen. Ist aber eine 1966er. Ab 1967 wurde der Scheibenrahmen eckiger und in 1969 war er bereits komplett eckig.
hmmm. in den Papieren steht 69 ja 66 passt optisch eher.
In die Papiere kannst du auch 1740 schreiben und sie werden es in den Bootsschein eintragen
Zitat:
Es gab mal ein Anodensystem was so aussah. Komme gerade nicht auf den Namen.
Von der Schebe her, ganz klar 66er Modell.IMG_9204.jpgi
Mercruiser Schaltbox
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe😉 An meiner Schaltbox von der V184 sind zwei Kabel, nur leider hab ich keine Ahnung wo diese angeschlossen werden müssen, denn diese sind bereits abgetrennt wurden von meinem Vorbesitzer😳 da der Kabelbaum auch schon nicht mehr Original ist weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter 😳 Das Boot ist BJ 1977 und die Schaltbox ist wohl auch Original laut Vorbesitzer 😊 |
|
||||
Das ist sehr wahrscheinlich der Anschluss für die Motorstart -Unterbrechung, bei eingelegten Gang.
Bei einer P-Trim Steuerung im Schaltknauf benötigt man 3 Kabel, aber das war damals meines Wissens noch nicht verbaut.
||||
Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort, Powertrimm kann es nicht sein denn dazu hab ich den Schalter auf dem Armaturenbrett. Weißt du zufällig auch wie oder wo der angeschlossen werden muss? Ich denke sicher zwischen die Zündleitung vom Zündschloss zum Motor oder? Gruß Dirk |
|
||||
Hallo,
Hier hast du ein Schaltungsbeispiel.
Ja, wie es im Schaltplan von Detlev steht. Vom Zündschloss zum Anlasser-Relais.
Ich wünsche allen Glastronern und ihren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch in die neue Bootssaison!
Ich schließe mich den Worten von Aaron an und freue mich schon auf die nächste Saison. Kommt alle gut ins Neue Jahr.
||||
Hallo
ich bin grade dabei meine CV 23 zu schleifen und Polieren dabei habe ich die obere Schicht Klarlack runtergeschliffen ( sie ht man auf den Bilder das dunke ist alt und das etwas Goldenere ist darunter) Das lässt sich auch sehr gut aufpolieren. allerdings habe ich beim schleifen einige stellen durchgeschliffen so da kleine stellen silberne Flakes zu sehen sind.Hat so etwas schon mal wer ausgebessert, oder kann mir einen Tip geben? Oder kann mir sagen welche Flakes Farbe und Größe bei einer 1980er CV 23 verwendet wurden? Danke und LG Thomas