|
|||||
Zitat:
sind die angesetzten Glastrontreffen für dieses Jahr pauschal, kriesenbedingt abgesagt oger gibt es noch optimistische Vorplanungen für den Fall, dass mal wieder etwas Normalität in unser Leben kommt. Ich würde mich gerne mal mit meinem Scheunenfund (Glastron) beteiligen und bei Brautwurst und Bier meinen kleinen Horizont erweitern. Juliaphine, OWL
|
|
|||
Hallo Overnight, die Antwort von Dir ist leider realistisch
Da sich meine Glastron momentan in der Aufbereitungsphase befindet habe ich natürlich etliche Fragen da ich kein Profi bin. Das Modell ist eine CVX-23.
Ich finde keine Literatur über dieses Teil. Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Juliaphine, OWL |
|
||||
Na welche Fragen hast Du denn? ;)
||||
Der Neue
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich neu auf dem Wasser. Hatte bis letzte Woche nur 15 Ps und nun dann endlich ein ordentliches Boot. Glastron V 194 Searider mit Mercruiser 165. Leider weiß ich über dieses Boot nicht viel. Muss mich erst mal durch das Forum hier durcharbeiten. Ist echt viel gutes hier geschrieben. Sehr interessant. Im Moment läuft das Boot super. Nur der Propeller muss neu. Hat kleine Macken. Hab nur noch nicht rausgefunden welchen ich benötige. Wünsche noch einen schönen Abend.
|
|
|||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Glastron
||||
Roger Clark Spirit V180/ 185
Hallo ich habe zwar kein richtiges Glastron Boot aber die Roger Clark Spirit V180 /185 ist glaube ich aus der gleichen DNA
...ich auch gerade beim Instandsetzen und suche noch ein vergaser Oberteil für 3,7l Mercuiser Gruß Hechti
|
|
||||
Hallo Hechti,
natürlich bis Du hier richtig. Herzlich willkommen! Deine Roger Clark ist ein britischer Lizenzbau, so wie die Laraya ein spanischer Lizenzbau von Glastron ist. Ein schönes Boot. Hast Du sie schon lange? Von wo kommst Du? Gruß, Olli
|||
Edit: Sorry, Angebot abgelaufen. Wird bloß nicht groß angezeigt -.-
Servus Glastroner, bin durch Zufall über die CVX 20 Sprint gestolpert für 7.500€. Ist zwar sowas von gar nicht original aber sieht gepflegt aus. https://www.boatshop24.com/de/glastr...rboot/1413737# Vll sucht ja grad einer sowas in der Art. Grüße Geändert von Chris076 (11.05.2020 um 18:23 Uhr) |
|
||||
Glastron bayflite v174
Meine Glastron mit Volvo Penta aq130 und Weber 38 Vergaser.
|
|
||||
Guten morgen,
wir das sind Nicole und Stefan sind seit gestern Besitzer einer Glastron RV500 Mini von 1986. Gibt es hier noch andere Besitzer. Wir möchten das Boot innen wieder richtig hübsch machen. Wie ich auf Bildern gesehen habe ist die Kabine zum Teil geschlossen, hat hier jemand vielleicht original Prospekte oder ähnliches. Gruß Stefan und Nicole aus dem Sauerland.
|
|
|||||
Zitat:
Zum Boot Herzlichen Glückwunsch und immer genug Wasser unterm Motor und eine Handbreit Sprit im Tank. Also Ihr seit hier die ersten mit einer RV 500 . Ich hatte eine 196 Aventura bin aber jetzt bei einer V225 Bal Habour gelandet. Viel Spaß mit dem Boot. Vielleicht sieht man sich ja mal
||||
Hallo Ihr beiden, herzlich willkommen!
Eine RV-500 sieht man wirklich nicht alle Tage. Habt Ihr vielleicht ein paar Bilder für uns? Woher aus dem Sauerland seid Ihr? Wir haben immerhin schon mal Hagen und Menden in unserer Gruppe.
|||
Hallo , ich habe das Boot letztes Jahr gekauft gegen dem Anraten anderer Bootseigner weil zu alt und zu teuer...blabla...nun ich hatte mich aber auf 2-3 Glastroner eingeschossen und naja man ist dann manchesmal unobjektiv und kauft dann mit Auge&Herz statt mit Vernunft...Quittung kam dann auf dem Wasser totalausfall...aber jetzt habe ich über 7Monate am Boot gebaut und viele Ersatzteile verbaut...nun läuft's ganz gut erstmal...so nun machen wir hier die Binnengewässer in Sachsen Anhalt unsicher Nähe Magdeburg.
|
|
|||
Hechti und seine Roger Clark Besatzung macht Nähe Magdeburg alles unsicher(er)...ich hatte das Boot letztes Jahr gekauft und nun nach langer Reparaturen läuft's erstmal ganz gut....
|
|
||||
Hier ein paar Bilder
Hier mal ein Bild...
|
|
||||
Moin in die Glastron Gruppe,
suche jemanden zum Erfahrungsaustausch, der eine GS 249/259/269 sein Eigen nennt. Ich selbst habe seit diesem Jahr eine GS 269 und fand hier vereinzelte Mängel an der Konstruktion, die mir unverständlich sind [emoji848] Hier auch ein Bild meiner "Black Pearl" Viele Grüße Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
Moin zusammen,
vorab: das ist kein Verkaufsangebot. Ich bin etwas unschlüssig... mir fehlt eine bequeme Liegefläche auf dem Boot. Meine Optionen: - Irgendwas mit der Motorabdeckung ändern und eine Liegefläche dort hin bauen (geht nur etwas erhöht, was wohl die Linie des Bootes stört) - Das Boot verkaufen / eintauschen gegen was anderes Trailerbares - Liegefläche auf dem Bug bauen (Blöd wegen der Scheibe) - Was klappbares/verstaubares an Liefefläche für hinten quer bauen Allerdings habe ich an dem Boot in den letzten 2 Jahren eigentlich alles neu gemacht und mag das Ding echt gern Motor komplett überholt für rund 4500€ mit allem drum und dran. Ebenso den Innenraum wie Teppich, Sitze neu gebaut, usw. Ein wirklich sorgenfreies Boot - nur ohne Liegefläche. Ansich ist das Boot eine LaRaya/Glastron V-164 Bj um 1966, in den 90ern mal neu lackiert mit Airbrush, jetzt frisch überholt. Wenn ich das Boot verkaufen würde - was könnte man dafür verlangen ? reingesteckt mit Kaufpreis habe ich etwas über 10.000€
||||
Hallo Yann,
eine Liegefläche wird wohl schwierig zu realisieren sein. Jedenfalls, wenn die Glastron danach noch ansehnlich sein soll. Ich hab schon einige Umbauten gesehen, allerdings war nichts dabei, was gut ausgeschaut hätte. Den B2B-Sitz an Backbord würde ich abnehmbar gestalten, so dass Du ihn bei Bedarf an den anderen ranschieben kannst. Es gibt bequemeres, aber es ist eine Liegefläche. So hatte ich es bei meiner V162 (AB, daher gar keine andere Möglichkeit) gelöst. Mit nem Handtuch drüber und nem kleinen Spanngurt um die Sitze war das sogar zu zweit recht gemütlich.. und man war ein wenig vor neugierigen Blicken geschützt Fazit: Dein Boot ist zu klein.
Moin Ali
Willkommen im Forum Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Dirk, mit einer GS249 kann ich dienen. Was stört dich denn an deiner?
||||
Zitat:
DANKE!
Zitat:
Hallo Amtrack, habe die 269er erst seit kurzem und wundere mich über so einige Kleinigkeiten wie.... Camperverdeck zwangsläufig undicht, da das Gestänge in allen Ecken (siehe Bild) ungeschützt ist und es dort bei Regen rein läuft....Habe ich mittlerweile behoben. An der Windschutzscheibe gibt es Bauart bedingt kein Ablauf, dort sammelt sich das Wasser in einer Art Rinne/Mulde und läuft dann durch die Tür nach innen an der Scheibe entlang und runter vor den Eingang zur Kabine wo kein Ablauf ist. Steuerboardseitig beim Cockpit ist dann wiederum ein Ablauf. Ich muss allerdings sagen, dass ich noch trocken stehe und es sein kann, dass das Boot daher etwas in Schieflage ist und sich das Wasser den falschen Weg sucht?! - etwas blöde dann wenn man sich den Teppich einknöpft und der dann pitschenass wird. In der Bilge habe ich Wasser, vermutlich läuft das Wasser über die Rinne in der Motorraumklappe dann hinunter. An der Rinne ist ein Schlauch, der allerdings nicht nach außen geführt ist (soll noch geändert werden ). Zwischen dem Frischwassertank und Warmwasserboiler habe ich gestern zum zweiten Mal eine Pfütze entdeckt, Regenwasser oder undicht,[emoji848] könnte es auch durch die Motorraumentlüftung reinlaufen? Jetzt ist es doch schon ein ganzer Roman geworden [emoji3061][emoji3526]-dies sind so die Dinge, die mich derzeit beschäftigen. Viele Grüße und Dank Dirk |
|
|