|
|||||
Zitat:
Die Chancen irgendwo auf der Welt eine CV23 Scimitar mit Jet zu finden stehen sehr schlecht, da es diese Zusammenstellung nie gab.
Zitat:
Dann bleibt nur die Scimitar mit Z- Antrieb oder eine ""normale" CV 23 mit Jet?
Zitat:
Korrekt. Überlege dir aber ob du wirklich einen Jet brauchst. Deutlich höherer Kraftstoffverbrauch da 7,5l BigBlock, deutlich schlechteres Fahrverhalten bei langsamer Fahrt usw. Und die Scimitar ist schön anzugucken, zum fahren aber völlig bescheiden.
Zitat:
Ausserdem ist das Verletzungsrisiko bei Wasserski/ Wakeboard/ Tube wohl geringer. Was ist denn so bescheiden an der Scimitar?
Zitat:
Wasserski und Wakeboard mit einem Jetboot? Viel Spaß… Naja, du kannst nicht stehen, kommst beim anlegen nicht auf die Spitze, stößt dir permanent den Kopf usw.
Zitat:
OK, das Dach bei der Scimitar schränkt die Bewegungsfreiheit natürlich ein. Wie fährt sie sich denn sonst so?
Zitat:
|
|
|||
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage. An meiner Glastron V174 Bayflite, welche ich gerade restauriere, war das Armaturenbrett sehr ramponiert. Ich muss hier ein neues Armaturenbrett bauen. Das alte war schon sehr verbastelt und die Instrumente und Schalter waren nicht mehr alle angeschlossen (da hingen alle Kabel hinten weg) und selbst welche hin gebastelt. Ich hab mal ein Foto von einem Original Armaturenbrett aus dem Netz genommen und die Instrumente und Schalter nummeriert. Könnte mir jemand helfen welches Instrument und welcher Schalter mit der Leuchte daneben für was ist? Auf dem Bild sind LED Instrumente drin. Ich hatte und möchte auch wieder Zeigerinstrumente drin haben. Aber mir geht es erst mal darum was welches Instrument ist und macht. Das wäre echt super nett. Danke schon mal. Viele Grüße Felix 1: Drehzahlmesser 2: Zündschloss 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: Geschwindigkeit |
|
||||
Welches Glastron Boot?
Hallo Gemeinde....
Ich möchte gerne dieses Boot kaufen. Es soll eine Glastron von 1982 sein....aber ich habe im Netz kein ähnliches gefunden. Meine Vermutung ist, dass es vielleicht älter sein muss? Deshalb wollte Ich mal in die Runde fragen ob jemand nähere Infos zu dem Boot geben kann. Es soll 5 Meter Lang und 1,80 Meter breit sein. Mich würde Typ und Gewicht interessieren. Herzlichen Dank schon einmal. Gruß |
|
||||
Hallo Klampe 01,
wir diskutieren hier gerade schon ein bisschen herum ... Das müsste eine Glastron Laraya sein, also ein spanischer Lizenzbau. Von der Form her vielleicht eine V-142. Baujahr könnte 1968/69 oder Anfang der 70er sein. Das Problem ist, dass Laraya nicht so akribisch seine alten Fotos und Prospekte archiviert hat, wie die Amis es gemacht haben. Aber vielleicht findet sich ja noch was.
||||
Also, wenn ich mir mal den Prospekt der amerikanischen V-142 von 1969 anschaue, dann stehen da 405 lbs (Pfund), also knapp 200 kg:
http://www.classicglastron.com/69gl-v142-153.html Das erscheint mir etwas wenig, muss aber wohl stimmen. Ist mit Sicherheit auch ohne Motor gerechnet. Auf der Classic-Glastron-Seite kannst Du ja selber auch mal ein wenig durch die Baujahre blättern: http://www.classicglastron.com/gl-the-years-web.html In etwas besserer Qualität gibt es die Prospekte auf Glastrons eigener Website. Ist aber etwas versteckt. Du musst auf dieser Seite oben links bei "Viewing" das richtige Jahr auswählen. Dann gibt's die Prospekte zum Download: https://www.glastron.com/intl/catalo...ct-information
||||
Ohje mein lieber Peter, dass ist ja ewig her… Vor kurzem habe ich das Boot nach knapp 10 Jahren Stillstand in der Garage verkauft. Aber den neuen Besitzer plagen fast die gleichen Probleme [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte eine 164er LaRaya mit IB (Aq130).. da war ein 1000kg Trailer dabei der locker ausgereicht hat.
|||
Guten Morgen Forsiten und vor allem "Glastroner",
seit Kurzem bin ich Eigner einer Glastron SE199 aus 1997. Alles schick soweit ein paar letzte Technik-Sachen werden erledigt und dann ist hoffentlich bald passendes Wetter....... Meine Frage: das Hersteller-Logo und die Typbezeichnung sind nicht mehr aufgeklebt und als Freund des originalen Looks möchte ich diese gerne nachrüsten. Also "GLASTRON" im hinteren Bereich der Seitenwand sowie die "SE199" Beschriftung. Gibt es eine Bezugsquelle dafür? Kann mir jemad ggf. ausmeesen am eigenen Bott, an welcher Position das "GLASTRON"-Logo hin kommt in etwa? Anhand Internet-Fotos ist es allenfalls grob abschätzbar.... Danke vorab und viele Grüße! Pano |
|
||||
|||
Zitat:
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk |
|
||||
Hi zusammen,
den Achim könnt Ihr auf jeden Fall fragen, denn der hat massig Ersatzteile für alle Glastrons. Auch unsere Logos könnt Ihr jederzeit über ihn bekommen, aber boatsign bin eigentlich ich Einen Überblick über alle momentan lieferbaren Glastron-Embleme findet Ihr hier: https://www.boatsign.shop Das, was Du suchst, PanoB, ist allerdings noch nicht im Sortiment, weil die Boote bisher noch nicht so "alt" waren, dass man Ersatz gebraucht hätte. Wir arbeiten gerade an diesem Emblem für Modelle ab 1994, aber es ist etwas aufwendig, weil es dieses in verschiedenen Farben gab und es sich (bezahlbar) nur in Serie fertigen lässt. Ich hoffe, dass wir im Sommer so weit sind, dass es geliefert werden kann. So sieht es aus:
Gefällt mir
Die Logos an meiner GS249 sind nämlich auch in bescheidenem Zustand und austauschwürdig.
Dann müssen wir wohl demnächst mal wegen meiner V214 telefonieren
Zitat:
dass es diese Seite gibt, wusste ich bislang noch gar nicht... Besten Dank dafür! Welche 214 hast Du denn gekauft?