|
|||
Ist zwar schon etwas älter, aber kann das eine Ankerkettenklüse sein?
Ich hab bei meiner Bowrider irgendwie das Problem mit dem Ankern....Ankerkasten wie bei der Fiberline ist ja leider nicht. Durch das Bild bin ich auf die Idee gekommen und hab die Zubehörhändler etwas abgegrast. Nutzt sowas in der art jemand- und ist zufrieden? Der Vorbesitzer hat scheinbar nur mit (und wohl sehr selten) Seil geankert - zumindest lassen die Spuren an einer seitlichen Klampe das ahnen....
Zitat:
also mit nem Ankerseil sollte das gut funktionieren. Eine Kette dürfte nicht zu groß sein und dürfte wohl dauerhaft auch Schaden an der Klüse anrichten. Ich habe das Ding noch nicht in den Müll geworfen. Kann ich dir zum Angucken und Ausprobieren überlassen. Allerdings müsste man das Ding dann etwas aufarbeiten. Wegwerfen kannst du es ja immer noch. Gruß Richard
Bin noch etwas am tüfteln- mittig vorse sitzt die Positionslampe rot/grün. Jetzt hab ich ein Bild gesehen, wo eine ähnliche Klüse mittig verbaut wurde und zwei getrennte Lichter li/re davon. Muss erst mal sehen, ob ich da mit der Kette unten irgendwo in ein Staufach komme.
Fummelig wird es sowieso, weil man den Anker ja stets bei Nichtbenutzung abhängen muss - ne Ankerrolle mit Halterung möcht ich eigentlich nicht.
Hallo zusammen,
ich wollte mal unkonventionell in die Runde fragen, ob jemand ein Plätzchen in Köln ( am liebsten im Süden) hat/kennt, wo ich ab und zu mal mein Boot, eine Glastron Carlson C535, waschen oder eine Kleinigkeit reparieren könnte. Natürlich gegen Gegenleistung. Ich kenne leider nur Leute mit Mietwohnungen, eine kleine Einfahrt reicht vollkommen. Wäre sehr glücklich darüber Viele Grüße Axel |
|
|||
Hallo Carlson-Interessierte,
hatte im TV die SOKO Hamburg Folge "Tödliche Ernte" (S01/F02) gesehen und das "Täter-"Boot Glastron-Carlson CXT 23 Scimitar ab der Sendeminute 38:53, leider immer nur kurz im Bild. Auch heute noch fallen diese Boote aus dem Rahmen und sind eine Augenweide. Schöne Ostertage Axel K. |
|
|||
War eigentlich jemand bei einer/seiner SX170 oder 175 schon mal am Tank dran?
Der dürfte unter einer der beiden Klappen im Boden liegen (welche??) Bei meinem guten Stück geht die Tankuhr nicht -messtechnisch kommt da auch nix brauchbares an. Die Kabel verschwinden im Nirvana nach hinten und ich würd gern an der Quelle anfangen zu messen Bei youtube hab ich ein Video gefunden, da wurde mittig zw den Sitzen ein großes Loch gesägt um an den Sensor zu kommen....
Hi ihr, ich bin neu hier im Forum und gerade dabei meinen Schein zu machen. Mit Booten habe ich noch keine Erfahrung, deshalb bin ich auf eure Meinung gespannt. Ich möchte mir für den Anfang eine Glastron SV174 BJ 1978 mit einem Volvo Penta Aq140 kaufen. Auf den ersten Blick sieht das Boot, so denke ich zumindest, ganz solide aus. Mir ist jedoch aufgefallen, das im Rumpf einige kleine Haarrisse sind. Und vorne ist eine Macke, kommt wohl vom slipen, schlecht auf den Anhänger gefahren. Was ist eure Meinung dazu? Ist das nur Kosmetik oder ein Fass ohne Boden? Vielen Dank euch |
|
|||
Diese Haarrisse sind immer ein Zeichen von Schwäche in der Struktur, meist durch weiches Holz ausgelöst.
Wenn Du es richtig machen willst, dann Boden raus, Holz raus, Spiegel und Spanten erneuern, alles aufschleifen und neu überlaminieren (innen und außen). Die schnelle Lösung: Alles unterhalb der Wasserlinie mit Gel-Shield oder VC-Tar 5-fach überstreichen, dann kommt wenigstens kein Wasser mehr ins Gelcoat |
|
|||
Haarrisse entstehen auch einfach durch Altern über die Jahrzehnte. Je nach Witterung mehr oder weniger..
|
|
||||
Moin Jungs,
ich habe mir eine 227 Futura gekauft, Technisch läuft sie, Optisch muss man noch nachlegen. Aber das wird Jetzt nur eine frage, wo bekommt man diese Stützen für den Rahmen her? Bräuchte das komplette set zweimal, Also halter unten/oben und die stange selbst. Wonach muss man suchen?
Hallo,
https://www.tibus-boote.de/zubehoer-boote-bootszubehoer-angebot/Windschutzscheibe_Stuetzen_.html
|||||
Zitat:
ich schreib ihm mal, aber denke die hoffnung ist gering
|||
....die bekommst du u.a. bei SVB und Phillipi Elektronik.
Die mittleren runden sind automatische Sicherungen, die du dort auch bekommst
Zitat:
Ist also kein dezidiertes Glastron Teil sondern die jungs haben auch normal ins Regal gegriffen und eingebaut was der Markt her gab? Ich Bau mal einen aus, vielleicht steht ja ein Hersteller drauf Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Servus👋 Wir haben auch eine Glastron 175sx, diese dürfen wir am 17.06 Abholen.
Gibt es hier auch jemand der so ein Boot fährt? Denn ich habe bestimmt irgendwelche fragen als Bootsneuling 😂😂 |
|
|||
Glastron 144 - max. Motorgewicht
Kann mir das jemand sagen? Was darf so ein altes Schätzchen, was macht Sinn? Der Spiegel ist noch TOP - keine Risse etc. |
|
||||
Dürfen darfst Du alles.. hast ja keine CE zu beachten.
Schwimmen wird sie noch mit 50-70PS 2T. Diese 3Zyl. Dinger sind durch alle Marken ungefähr gleich schwer um die 110-120kg (70PS-Klasse) Die meisten fahren aber wohl ne 144er mit 50,60 PS
Na ja, will ja nicht, dass die nach hinten umkippt
Ich habe je einen 60PS 2-Zylinder und einen 3-Zylinder. War halt am überlegen, ob ich mal nach einem 4 Taster schaue, die ja normal deutlich schwerer sind... Wobei aber ein Mac oder sogar ein Parsun auch unter 120kG wiegen! |
|
||||
Zitat:
es sind Marquardt 1661 ( Tastend o. Rastend )