|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Verdeck-Gestänge (V212)
@ Jochen ( Carbon7)
Das Gestänge besteht lediglich aus 2 U-förmigen Bügeln. Der Hauptbügel ist rechts und links, klappbar und verschiebbar an den seitlich angebrachten Schienen befestigt. Der Hauptbügel verläuft durch die abgenähte "Schlaufe" innen im Verdeck. (Sämtliche "Fittings" sind gebräuchlich und im einschlägigen Zubehörhandel erhältlich) Der "Nebenbügel" ist klappbar am Hauptbügel befestigt und wird durch 2 "Fangbänder" in seinem "Klappradius" begrenzt. Das ganze System funktioniert (sehr gut) so, dass das Verdeck vorne (mit Druckknöpfen) am Fensterrahmen befestigt wird und hinten jeweils rechts und links (mit Druckknöpfen) am Rumpf. Die Bügel geben lediglich die Höhe vor. Die dadurch erreichte Spannung hält alles zuverlässig in Position und sorgt gleichzeitig dafür das der Verdeckstoff nicht rumschlabbert, sondern schön gespannt wird. (Bildqualität leider miserabel, Blitz defekt) Beim ersten Foto ist links der Bug und rechts das Heck (also genau umgekehrt wie bei der Skizze)
|
|
||||
|
||||
Verdeck-Gestänge (V212)
wird das Verdeck verstaut, wird es um beide (zusammengeklappte) Bügel
gewickelt: |
|
||||
|
||||
... und anschließend mit einem Überzieher mit Reissverschluss eingepackt:
|
|
||||
|
||||
Verdeck-Gestänge (V212)
Hier nochmal die Lage des Gestänges im aufgebauten Zustand:
|
|
|||
|
|||
Moin!
Letztes Jahr war ein Glasi-Treffen am 1. & 2.August in Holland auf dem Veerse Meer.. War echt gut! 7 Boote sind es gewesen.. Hier ging es los: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51...13851&t=h&z=17 Wir kommen aus der Nähe von Münster NRW. Hoffentlich steigen die Temperaturen bald über null, dann können wir endlich alles startklar machen.. Wie gesagt, wir wollen auf jeden Fall an den Start gehen.. Cheers, Andi |
|
|||
|
|||
@ Müritzfan
Habe noch kein Bild von aussen im Aktuellen Zustand. Aber ich kann mal welche machen. Aber bei der ganzen Arbeit kommt das Fotos machen fast zu kurz . Ich habe schon so oft vergessen Bilder zu machen. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
So nun nochmal ein Update von euch..
Wer ist 100%ig beim Treffen dabei? Würde mich freuen das schonmal so zu wissen.. Vielleicht könnte man ja wenn Interesse besteht T-Shirts oder ähnliches anfertigen, würde mich natürlich bereit erklären diese zu entwerfen Gruß Aaron
|
||||
|
||||
100%
Wenn keine unvorhersehbare Katastrophe eintritt, bin ich dabei!
|
|
||||
|
||||
Wenn mein Dampfer bis dahin fertig ist und mein Frauchen nicht arbeiten muß kommen wir auch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klar bin ich dabei (kann ja garnicht anders, da ich sowieso dort bin )!!! Den Gedanken mit T-Shirts oder Polos hatte ich auch schon und bin bereits am organisieren; sollte aber ´ne Überraschung für alle werden ... können wir ja nochmal am 05.03. drüber sprechen. Apropos 05.03. : der Termin ist beim Schweinske Bahrenfeld für ca. 4-6 Personen geblockt und reserviert (18 Uhr). Parkmöglichkeiten sind entweder direkt vorm Haus in der Silcherstraße 1 oder auf der gegenüberliegenden Straßenseite (auch noch Silcherstraße, Ecke Von-Sauer-Straße). Eine Bitte an alle, die jetzt am Stammtisch teilnehmen werden: schickt mir bitte per PN Eure Mobilfunknummer (meine kommt dann postwendend zurück), damit wir uns ggf. noch kurzschließen oder absprechen können. Hier der passende link für das Stammtischtreffen: http://www.stadtplandienst.de/freeli...7f8833ffca08af Auch für das Treffen im Mai ist die Vorbereitung weiter gegangen. Plätze, Mietwohnwagen, Frühstück, Hotel, Partyzelt, Grill etc. ist am Werden. Die noch folgenden Details kommen demnächst und werden dann von mir gepostet. Auch deswegen ist der Aufruf von Aaron wichtig, damit die benötigten "Kontingente" rechtzeitig gemeldet und geordert werden können. |
|
||||
|
||||
Glastrontreffen ausgliedern
Ich finde ihr solltet für das Treffen einen extra Strang aufmachen.So ist das doch absolut unübersichtlich !eine Anmeldeliste und es wird klar ersichtlich wer kommt.So muß man ständig hin und her zwischen den Seiten weil dann wieder über ein Verdeckgestänge o.ä. geredet wird.
Bitte als konstruktive Kritik verstehen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Idee und vernünftiger Ansatz. Stimmt, dass die Übersicht etwas verloren geht. Sollte dann unser "Chief" Aaron nach seinen Prüfungen in Angriff nehmen . Dort kann dann alles Wesentliche gesammelt werden (links, Teilnehmer, Daten etc.). Wir stimmen ab... Ich bin für Aaron! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch Peter sag doch was! Zitat:
Danke! Werde ich mich am Wochenende drum kümmern!
|
||||
|
||||
Zitat:
...konnte/ wollte noch nichts dazu sagen, da ich nicht über ungelegte Eier reden möchte. Ist ja nicht nur ´ne Kostenfrage, sondern auch eine optische. Ich wollte erstmal einige Entwürfe testen und dann bei einem Treffen den "involvierten Initiatoren" vorstellen, um gemeinsam eine Entscheidung fällen zu können. Hast Du denn schon eine Idee, wie das zu verwirklichen ist? |
|
||||
|
||||
Klaro! Lass uns am Ersten Offiziellen Glastrontreffen Winterstammtisch (oder kurz EOGW ) darüber reden.
|
||||
|
||||
Detlef du bist ein HIT!!! DANKE DANKE DANKE!!! Das erspart viel "düftelei" DANKE |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aaron, ich will an der stelle mal durchsickern lassen, das ich in der Druckbranche arbeite. Heißt: ich habe mit einigen Dienstleistern kontakt und verticke denen gelegentlich mal nen schönen Drucker/Plotter. solltet ihr hier mal etwas gedruckt brauchen kann ich gerne kontakte nutzen oder auch selbst aktiv werden. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehste Peter so haben wir dadurch das die Überraschung geplatzt ist noch eine interne Bezugsquelle gefunden!
|
||||
|
||||
So die Anmelde-Seite ist fertig!
Also alle die sich bereits angemeldet haben, auch hier bitte noch einmal lesen und sich eintragen bzw. Verbesserungsvorschläge per PN zukommen lassen http://www.boote-forum.de/showthread...43#post1612843 Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
bitte den Link zur Seite in Deiner Signatur "verewigen"
|
||||
|
||||
Bin ich noch am basteln, aber da kommt nie das raus was ich möchte!
EDIT: Nun klappt's! Danke Cyrus
Geändert von Carlson (12.02.2010 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glastron Treffen
Hallo Aron!
Habe deine PN gelesen danke. Ich werde aber nicht kommen können. Ich konnte die V 156 noch nicht holen."wegen des weissen Zeugs!! Die Spiegelhöhe beträgt 20 " bei der V156. Ich muss mir erst mal einen Langschaft-Motor beschaffen. Die Entfernung nach Darchau von Wittenberg wäre kein Thema . Der Klassische " Nicht Holz Boote" fährt Claus |
|
||||
|
||||
Du hast doch noch Zeit bis dahin einen Motor zu finden, ich würde es mir überlegen! Du verpasst was!
Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|